Dienstag, 14. Juni 2022

Midnight Princess 2 - Asuka Lionera

 Heute möchte ich euch das Buch „Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe (2)“ von der lieben Asuka Lionera aus dem Thienemann Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem dunklen Rot gehalten worden. Die einzelnen Details z.B. eine Frau, die ein Licht in der Hand hält sind mit helleren Rottönen hervorgehoben. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. Die Geschichte ist flüssig und verständlich geschrieben. Aber auf keinen Fall kommen die Gefühle zu kurz. Von Trauer bis hin zur Freude war alles dabei! 


Klappentext:


Wenn die Wahrheit alles vernichten könnte, willst du sie dennoch erfahren?
Als Favoritin des Königs ist Vanya an den Hof der Ewigen Mitternacht gebunden, an ein Reich in unendlicher Finsternis und ohne jedwedes neue Leben. Allein der Heiler Kenric vermag es, Licht in ihre Dunkelheit zu bringen. Er lässt ihr Herz höher schlagen, auch wenn ein tödlicher Fluch über ihrer Verbindung lastet, genau wie eine düstere Macht in Kenric, die er mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht. Doch der Nachtfae ist nicht der Einzige mit Geheimnissen, denn als ein unausweichlicher Kampf um das Schicksal der Welt bevorsteht, muss Vanya sich entscheiden: Bewahrt sie ihr Geheimnis oder offenbart sie ihre verborgene Magie und opfert damit ihre Liebe?

(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung:


Ich habe die rund 512 Seiten sehr schnell durchgelesen gehabt, da der zweite Teil nahtlos an den ersten Teil anknüpft. 


Um nicht groß zu Spoiler gebe ich nur einen kleinem Einblick in die Geschichte: 


Vanya , die Hauptdarstellerin ist noch immer die Favoritin des Königs. Inzwischen ist sie sich über ihre Gefühle für Kenric sicher. Allein die Angst vor dem Fluch macht ihr zu schaffen…. 


Beide Charaktere entwickelten sich super weiter. Sie wachsen über sich hinaus. Wir erfahren mit Kenric mehr Infos über seine Existenz. Seine dunkle Seite ist sehr interessant, soviel möchte ich schon mal vorwegnehmen. Sie hat mir besonders gut gefallen. Beide haben den Kampf gegen ihre Vergangenheit aufgenommen…


Was ich besonders toll finde ist, das beide Protagonisten im ersten Teil Zeit hatten, sich kennen und lieben zu lernen. Die Liebe und die Gefühle zueinander entstehen nicht über Nacht. Das hat die Autorin perfekt herausgearbeitet. Sehr authentisch und echt! 


Auch gut finde ich, das mit dem zweiten und finalen Band alle losen Fäden zu einem roten Fanden wurden. Alles hat auf einmal einmal einen Sinn gemach. Auch die Infos, die man vorher nicht richtig zuordnen konnte. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten Teil sehr empfehlen kann. Er schließt nahtlos an den ersten Teil an. Besonders toll finde ich, wie sich die Liebe entwickelt. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...