Mittwoch, 29. Juni 2022

The Stories we write - Olivia Dade

 Heute möchte ich euch das Buch „The Stories we write“ von der lieben Olivia Dade aus dem KYSS Verlag vorstellen. 


Der Hintergrund des Covers ist weiß. An zwei Ecken befinden sich glitzernde Details. Der Titel ist in einer 3-D Optik geschrieben. Schlicht und danach sehr schön!


Ich mag den flüssigen, bildhaften Schreibstil der Autorin total gerne! Durch die spannende, gefühlvolle und knisternde Atmosphäre habe ich die Geschichte innerhalb von zwei Tagen beendet. Einfach wow! 


Klappentext: 


Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hitserie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fan-Fiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.


(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die Geschichte sehr genossen. Die Autorin malt ihre Welt nicht perfekt, sondern mit Ecken und Kanten. Die Geschichte zeigt Leserinnen und Leser, das dies vollkommen legitim ist, nicht die Maße eines Supermodels zu haben. Denn die Protagonistin ist stark übergewichtig. Keines meiner bisher gelesenen Bücher hatte eine Protagonisten, der übergewichtig war - höchstens etwas über dem Durchschnitt. Doch nun Frage ich mich warum? Die Antwort darauf hatte ich auch ganz schnell gefunden, weil die Gesellschaft dies nicht möchte. Dies finde ich soo schade! Man bekommt durch die perfekten Maße der verschiedenen Charaktere ein falsches Bild vom Leben. Denn wer ist schon in der heutigen Welt perfekt? Ich definitiv nicht! Ich finde es so schön, das die Autorin eine komplett normale Sache in ihre Geschichte eingebaut hat. Denn Übergewicht wird bei vielen Menschen verachtet, doch eigentlich ist dies nicht schlimm! Es ist normal und gehört zum Leben dazu! 


Neben dem Thema „Übergewicht“ hat die Protagonistin April noch eine Sache, die an ihr Herz geht. Sie liebt Cosplay und schreibt Fanfiction. Ich konnte ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen, da ich auch bis heute komische Blicke bekomme, wenn ich sage, dass ich lese. Mittlerweile sind mir diese Blicke egal, aber früher taten sie schon weh!  Nach großer Überlegung springt April über ihren Schatten und postet ein Cosplaybild auf Twitter. Sie bekommt viele positive Tweets aber auch viele negative Tweets, die auf ihrem Übergewicht rumhacken. Ich hätte so gerne April in mein Arm genommen. Der Schauspieler Marcus Caster-Rupp jedoch findet es gar nicht in Ordnung, wie die Fans April behandeln und lädt sie auf ein Date ein. Ab diesem Zeitpunkt nimmt die Geschichte richtig fahrt an.


Beide Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. April als auch Marcus tragen ihre Lasten mit sich rum. Im Laufe der Geschichte verkleinern sich die Lasten, da sie offener mit bestimmten Dingen werden. Ich habe es genossen, wie die Charaktere glücklicher wurden. Sie haben mit der Zeit ihr Leben wieder geliebt und genossen! 


Trotz des etwas ernstere Themas, kam der Humor auf keinen Fall zu kurz. Die Autorin hat eine tolle Mischung gefunden. 


Ich habe den Wandel der Geschichte geliebt! Ich möchte nicht so viel verraten, um die Spannung nicht zu nehmen aber ich bin zufrieden. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte jedem Leser nur ans Herz legen möchte. Sie ist intensiv, liebevoll aber auch emotional. Ich habe als Leserin eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir. Einfach unglaublich! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich über diese Geschichte noch eine Weile nachdenken werde. Einfach Gänsehaut pur!


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...