Dienstag, 22. Februar 2022

Bad Influence - Stefanie Hasse

Heute möchte ich euch das Buch "Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold" von der lieben Stefanie Hasse aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus! Der Hintergrund ist in weißen unterschiedlichen Tönen gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine junge Frau, die in einem hellen Kleid auf das Meer schaut. 


Der Schreibstil finde ich spannend, authentisch, emotional und humorvoll zugleich. Zudem ist dieser leicht zu verstehen. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. 


Klappentext: 


Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge. 

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht … 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Ich habe mich schon sehr auf die brandneue Geschichte von Stefanie Hasse gefreut, da die Autorin zu meinen Lieblingsautorin gehört. 


Die Geschichte handelt von der Studentin Tara, die mit ihrer besten Freundin Lola einen gemeinsamen Urlaub erleben möchte. Lola ist die Tochter eines Reeders, der gerade die Jungfernfahrt eines neuen Luxuskreuzfahrtschiffes plant. Alles hört sich nach einem tollen Urlaub mit viel Spaß an. Doch 


Doch Tara hat mit dem Kreuzfahrtschiff ein kleines Problem. Denn auf dem Schiff werden fast ausschließlich nur Influencer sein. Tara kann den ganzen Dübel rund um die Influecer Szene  nicht mehr standhalten, da sie im Netz sehr nieder gemacht wurde. Sie hat den Influencern den Rücken zugekehrt. Doch für Lola kommt sie mit großem Wiederwillen mit auf das Schiff. Trotzdem bleibt die große Angst vor der Reaktion der anderen bestehen. 


Wie hätte es auch anders kommen sollen? Nicht das Schiff ist die Hauptattraktion, sondern der Tratsch und Klatsch. Geheimnisse werden gelüftet und veröffentlicht. Mit der Zeit läuft alles immer mehr aus dem Ruder .... Leider landet auch Tara in mehreren Berichten und sie fühlt sich, als wäre die Zeit zurück gedreht worden. 


Doch die Frage, die ich mir die ganze Zeit gestellt habe war, wer steckt dahinter? Wer schreibt die Berichte? Wer ist dafür verantwortlich? 


Ich habe mit Tara mit gerätselt und mitgelitten. Tara ist eine sehr liebevolle, rücksichtsvolle und authentische Person, die man einfach gern haben muss. Sehr oft wollte ich sie umarmen und für sie da sein. 


Besonders toll finde ich die Wendungen und Überraschungen, die die Autorin in die Geschichte eingebaut hat. Sehr cool! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine Geschichte gezaubert hat, die man auf jeden Fall lesen muss. Sie handelt von einem sehr aktuellen Thema. Das Finale beinhaltet meiner Meinung nach auch eine tolle Message. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Montag, 21. Februar 2022

Biss zum Morgengrauen - Stephanie Meyer

 

Heute möchte ich euch das Buch "Twilight - Biss zum Morgengrauen" von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 



Das Cover ist weiß. In der Mitte hält eine Hand einen roten Apfel. Das Rot spiegelt sich auch in dem roten Farbschnitt wieder. 


Der Schreibstil ist spanend, emotional, lustig und humorvoll. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sodass sie mich als Leserin an ihre Geschichte fesselt hat. 


Bei dem Buch handelt es sich um die Jubiläumsauflage der Reihe, die vor 15 Jahren veröffentlicht wurde. Der Farbschnitt ist rot. Passend zu der Geschichte, wie ich finde. 


Klappentext: 


»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben … 

(Quelle: Carlsen) 


Meinung: 


Der erste Teil mit seinen stolzen 512 Seiten hat mich - heute wie damals, vor 10 Jahren, als ich die Reihe zum ersten Mal gelesen habe, einfach nur begeistert! Ich würde fast sagen, das mich die Autorin mit ihrer Geschichte weiter zum Fantasielesen animiert hat! 


Die Hauptprotagonistin Isabella Swan ist zu ihrem Vater nach Forks gezogen, damit ihre Mutter nochmal das Leben genießen kann. Eigentlich möchte Bella nicht zu ihrem Vater, nicht weil sie ihn nicht mag, sondern weil es in der Stadt immer kalt und verregnet ist. Sie ist ein Sommerkind. In Forks trifft sie alte Freunde, wie Jacob aber auch neue Freunde wie Rebeca. In der Schule trifft sie zudem die Cullens. Eine Familie, wo alle Adoptivkinder in die gleiche Stufe gehen. Sie sind DIE Schüler der Schule, obwohl sie auch etwas mysteriöses an sich haben. Bei Sonnenschein sind sie zum Beispiel nie in der Schule. Edward, einer der Adoptivkinder hat es Bella angetan. Schnell entsteht eine Bindung zwischen Bella und Edward, die mal stärker und mal schwächer ist. Durch diese Bindung merkt Bella schnell, das die Cullens, insbesondere Edward ein großes Geheimnis vor ist hat.... 


Ich mag Bella sehr sehr gerne. Sie ist eine tolle Hauptprotagonistin, die alles für ihre Freunde tun würde. Sie ist sympathisch, emphatisch und authentisch zugleich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. 


Edward hat eine Art an sich, die sehr mysteriös ist. Er wählt seine Worte weise. Dadurch wollte ich als Leserin alles über ihn wissen. 


Jacob gehört auch zu den wichtigen Charakteren der Geschichte, doch im ersten Band ist er eher eine Randfigur, die man nicht aus den Augen lassen sollte. 


Ich habe den ersten Band sehr genossen. Es war toll nochmal 10 Jahre, zu meinem 11 jährigen - Ich in der Zeit zu springen und nochmal das Leben von Bella und Edward zu erleben. Für mich ich die Twilight Reihe von Stephanie Meyer eine absolute Grundbasis für weitere Fantasiegeschichten. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch jedem Leserherz ans Herz legen kann, da die Reihe grandios ist. Sie gehört ewig zu meinen Lieblingsbüchern. Ich gebe dem Buch 5 + von 5 Herzen. 


Eure Rina 





Biss zur Mittagsstunde - Stephanie Meyer

Heute möchte ich euch das Buch "Bis zur Mittagsstunde" von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 




Auf dem weißen Cover befindet sich eine rot/weiße Blume. Der Farbschnitt des Buches ist rot. 


Der Schreibstil der Autorin ist phänomenal. Er ist spannend, emotional und mysteriös zugleich. Dadurch habe ich die Seiten nur so verschlungen. 


Klappentext: 


Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 2 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde …
(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich habe Bis(s) zur Mittagsstunde im Rahmen des Jubiläums gelesen. Es war schön noch mal in die Vergangenheit, in meine Kindheit einzutauchen. 


Die Hauptprotagonist in Bella ist eine taffe junge Frau. Ihr Leben steht von jetzt auf gleich auf den Kopf. Aber trotzdem bleibt sie sehr gefasst und akzeptiert dies. Das fand ich schon immer cool an Bella, dass sie nicht kreischend, weinend oder hysterisch ausrastet. Sie nimmt die Situation so hin, obwohl sie eigentlich in Lebensgefahr schwebt...


In dem zweiten Teil steht Jacob im Vordergrund, denn sein Leben wird sich aufgrund Edward verändern. Aber mehr verrate ich aufgrund Spoiler nicht. 


Was ich auch gut an dem zweiten Teil der Geschichte finde ist, dass ein paar Szenen auch außerhalb von der Kleinstadt Forbes stattfinden. Die Königsvampiere spielen nämlich auch eine wichtige Rolle. 


Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen war, als ich das Buch zum zweiten Mal gelesen habe war, dass es im Buch ein paar Logikfehler vorhanden sind. Diese erkennt man aber nicht sofort. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das der zweite Teil perfekt an den ersten Teil anknüpft. Bella, Edward als auch Jacob sind wunderbare Charaktere, die man einfach lieben muss. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Biss zum Abendbrot - Stephanie Meyer

Heute möchte ich euch das Buch "Biss zum Abendbrot" von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover ist wie seine Vorgänger weiß gehalten worden. Eine schickes rotes Band, welches zerrissen wurde befindet sich in der Mitte des Covers. Der Farbschnitt ist rot. 


Den Schreibstil der Autorin habe ich von der ersten Seite an geliebt. Er ist lustig, spannend, liebevoll, mysteriös und gefühlvoll zugleich. Die perfekte Mischung! 


Klappentext: 


Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen … 


(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich konnte auch den dritten Teil nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich habe diesen innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. 


In dem dritten Teil müssen Edward und Bella sehr stark sein. Denn Bella wird verfolgt. Ein fremder Vampir den keiner kennt, war in Bellas Zimmer. Als Verstärkung bietet sich Jacob und sein Rudel an. 


Die Protagonisten haben auch weiterhin alle ihre verschiedenen Eigenschaften. Keiner gleicht dem anderen. Die Gespräche zwischen Bella und Edward sind teilweise sehr kitschig. Doch ich finde, dies gehört dazu. Edward ist halt einfach ein alter Charmeur, der schon viele Leben gelebt hat. 


Besonders die Gemeinschaft für einen gemeinsamen Zweck zwischen Vampir und Werwolf hat mir sehr gut gefallen. Dies hat mir gezeigt, wenn sie wollen, dann können sie auch zusammen arbeiten und  leben. Nur nicht jeder möchte dies begreifen.... 


In der Geschichte überschlagen sich fast die Ereignisse. Die Spannung habe ich in meinen Fingerspitzen gefühlt. Sehr cool! 


Ich habe mit Bella mitgefiebert und mitgelitten, denn ihr Leben hängt von vielen Faktoren ab. 


Was ich auch toll finde ist, das mir als Leserin Legenden der Vergangenheit näher gebracht wurden. So habe ich die Hintergründe viel besser verstanden. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Ich mag Bella, Edward und Jacob sehr gerne. Das Finale wurde sehr spannend. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 





Biss zum Ende der Nacht - Stephanie Meyer

 


Heute möchte ich euch das Buch „Biss zum Ende der Nacht“ von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen.



Das Cover ähnelt sehr den vorherigen Bänden. Dieses Mal ist eine Schachfigur abgebildet. Der rote Farbschnitt sieht auch hier sehr edel aus. 


Der Schreibstil ist fantastisch. Er ist emotional, lustig, mysteriös, geheimnisvoll und spannend zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. 


Klappentext: 


Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte …

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Nachdem ich bereits alle vorherigen Twilight Bände gelesen habe, musste natürlich auch der vierte und leider auch letzte Band unbedingt ein weiteres Mal gelesen werden.


Die Geschichte wird nicht mehr nur aus der Sicht von Bella beschrieben, sondern auch aus der von Jacob. Dadurch entstehen einzigartige Abschnitte, die man in den Vorgängern so noch nicht gesehen hat. 


Dadurch konnte ich Jacobs Gedankenwelt noch besser verstehen. Ich habe seine Hintergründe besser verstanden. Ein großer Pluspunkt für die Geschichte. 


Jacob's Sorgen als auch seine Verzweiflung haben ihn menschlicher und authentischer gemacht. Er wirkt nicht mehr so unreif, wie in den vorherigen Bänden. Er ist über sich hinaus gewachsen. 


Aber auch Bella ist über sich hinaus gewachsen. Sie sieht viele Punkte aus einer anderen Sichtweise. Sie hat jetzt eine klare Sicht und weiß, wofür es sich zu leben und zu kämpfen lohnt. 


In der Geschichte kamen ein paar neue Charaktere dazu. Einige der neuen Charaktere sind zwar extrem gewöhnungsbedürftig, dennoch kann man seine Freude mit ihnen haben, wenn man sich auf andere Arten von Vampiren einlassen kann.


Ich finde der vierte und finale Teil der Twilightreihe ist ganz anders, als die vorherigen Teile. In dem Buch passieren Dinge, die es vorher innerhalb der Geschichte noch nicht gab. Diese Dinge möchte ich aufgrund von Spoilern nicht nennen. Aber es wird anders, so viel kann ich schon vorweg sagen. 


Die Geschichte wird zum Ende hin sehr spannend. Ich habe die letzten 100 Seiten in einem Stück verschlungen gehabt. Fanatisch! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Reihe geliebt habe. Es war so schön nochmal alte Erinnerungen aufzufrischen. Die Twilightsaga ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Sie hat mich damals zum Leben gebracht! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Biss zu Mittagssonne - Stephanie Meyer

 

Heute möchte ich euch das Buch "Biss zur Mittagssonne" von der lieben Stephanie Meyer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 



Das Cover ähnelt sehr seinen vorherigen Bänden. In der Mitte befindet sich eine aufgeschnittene Grapefruit. Der Farbschnitt ist rot. 


Der Schreibstil ist wundervoll! Er ist spannend, emotional und leicht zu verstehen. Dadurch habe ich die Seiten nur so verschlungen. 


Klappentext: 


Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton. (Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung:


Edward Cullen ist ein Vampir. Er wurde in dem Jahr 1918 als 17-jähriger in einem Vampir verwandelt. Mit seinem Schicksal ist er nicht so ganz zufrieden. Doch von einer auf die andere Sekunde ändert sich alles. Ein Mädchen tritt in sein Leben und wirbelt alles durcheinander. Sie riecht perfekt und scheint ihn regelrecht zu verfolgen. Edward mag nicht nur ihr Blut sondern auch das Mädchen selber. Ihr Name ist Bella Swan. Doch kann diese Verbindung gut ausgehen? 


Nach über 10 Jahren, kann ich endlich das Buch mit Edward Sichtweise in meinen Händen halten. Es war ein langer Weg bis dahin. 


Ich habe mich schon immer gefragt, was Edward gedacht hat als er Bella das aller erste Mal in der Schule begegnet ist. Oder in  der Biostunde, als ihr Duft in seine Nase stieg, bleibt für mich unvergessen. Ich habe mich auch immer gefragt, was seine Geschwister von der entstandenen Situation hielten. Ob sie auch Bellas Duft so wie Edward wahrnehmen. Der fünfte Teil der Geschichte lüftet dieses Geheimnis. 


Mir gefiel es sehr gut, als Edward erkennt das Bella mehr für ihn ist, als er am Anfang glaubt. Er hat sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Damit ihr nichts passiert. Sehr süß!


Diese Schlüsselszenen aus dem Buch jetzt aus Edwards Sicht zu erleben, seine Stimme dabei zu hören und dabei zu wissen, wie es damals für Bella war, das ist wirklich unglaublich. Ich genieße das sehr.


Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass die exakte Übersetzung der Dialoge nicht vorhanden ist. Dies finde ich sehr schade. Dadurch gibt es viele kleine Abweichungen.


Besonders schön fand ich, wie unterschiedlich Bella und Edward mit Situationen umgegangen sind. Was bei Bella nur eine Seite in Anspruch nimmt, sind es bei Edward fünf Seiten. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Sichtweise von Edward sehr gefallen hat. Schade finde ich, dass nicht die genaue Übersetzung stattgefunden hat. Dadurch gingen Kleinigkeiten verloren. Trotzdem war es schön die Gedankengänge von Edward zu lesen. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Raven Boys - Maggie Stiefvater

Heute möchte ich euch den Schuber der Raven-Boys-Reihe aus dem Knaur Verlag von der lieben Maggie Stiefvater vorstellen. 


Der Schuber ist wunderschön. An den weißen Wänden des Schubert befinden sich Krähen als auch ein Hirsch. Der Buchrücken der vier Bände ist hell- und dunkelblau, rot und grün. Ohne zu Spoilern kann ich vorweg sagen, dass die einzelnen Cover ein diskreter Hinweis auf den Inhalt des Buches sein wird. 

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Er ist aufregend, spannend und geheimnisvoll, sodass ich als Leserin die Bücher nicht mehr aus meiner Hand legen konnte. Gleichzeitig ist er aber auch sehr gefühlvoll und liebevoll. Die Mischung, die die Autorin mit ihrem Schreibstil erschaffen hat ist perfekt.

Klappentext: 

Jedes Jahr steht Blue Sargent neben ihrer hellseherisch begabten Mutter, während die Geister derer vorbeiziehen, die im kommenden Jahr sterben werden. Blue selbst sieht sie nie - bis zu diesem Jahr, als ein Junge aus der Dunkelheit auftaucht und sie anspricht.

Sein Name ist Gansey, und Blue findet bald heraus, dass er ein “Raven Boy” ist - ein reicher Schüler von Aglionby, der örtlichen Privatschule. Eigentlich hält Blue sich von Aglionby fern, denn Raven Boys bedeuten nichts als Ärger. Und Gansey ist nicht allein: Gemeinsam mit Adam, dem Stipendiaten, der sich über die Privilegien um ihn herum ärgert; Ronan, dessen Emotionen von Wut bis Verzweiflung reichen; und Noah, dem schweigsamen Beobachter, der vieles bemerkt, aber wenig sagt, ist er auf einer geheimen Queste.

Solange sie sich erinnern kann, wurde Blue gewarnt, dass sie den Tod ihrer wahren Liebe herbeiführen wird. Sie dachte nie, dass sie sich verlieben würde. Aber jetzt, als sie in die  geheimnisvolle Welt der Raven Boys gerät, ist sie sich nicht mehr so sicher. 

(Quelle: Knaur Verlag)

Meinung: 

Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, konnte ich die Bücher rund um Blue und den Raven Boys nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe sie in kürzester Zeit hintereinander verschlungen.

Die Hauptprotagonistin ist Blue. Sie ist anders als alle anderen Mädchen in ihrem Alter. Denn, ihre Mutter sieht Geister von Menschen, die in der Zukunft versterben werden. Normalerweise ist Blue bei diesem Ritual nicht dabei, aber dieses eine Mal hat sie das Gefühl dabei sein zu müssen. Sie kann es selber nicht so richtig in Worte fassen. Schnell weiß sie aber warum, denn sie sieht in der Dunkelheit einen jungen Geist. Sein Name ist Gansey. Dieser spricht sie sogar an und das Abenteuer rund um Blue und den geheimnisvollen Raven Boss beginnt. 

Zu den Raven Boys gehören Gansey, Adam, Ronan und Noah. Jeder der vier Jungs könnte nicht unterschiedlicher sein aber zusammen bilden sie eine tolle Kombination. Ich war gefesselt von den Jungs!

Die Autorin hat die Charaktere sehr gut herausgearbeitet. Jeder von ihnen hat eine tolle Tiefe mit vielen Facetten erhalten. Sie haben auf mich sehr authentisch und liebevoll gewirkt. 

Die Geschichte wird - ohne zu Spoilern -  einzigartig düster, gefährlich, leidenschaftlich und unberechenbar! An manchen Stellen habe ich mich regelrecht gegruselt aber an anderen Stellen konnte ich mit dem Schmunzeln und dem Lachen nicht mehr aufhören. Die perfekte Mischung für einen tollen Lesemarathon! 

Unvorhersehbare Wendungen, überraschende Ereignisse als auch ein grandioses Finale beinhaltet eine Reihe, die man meiner Meinung nach gelesen haben muss. Ich habe die Spannung, die die Autorin innerhalb ihrer Geschichte aufgebaut hat, in meinen Fingerspitzen gefühlt! Einfach wow!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Reihe geliebt habe! Ich werde sie definitiv in nächster Zeit nochmal rereaden, da sie mich komplett vom Hocker gehauen hat, wie meine Oma jetzt so schön sagen würde. Ich habe jede einzelne Emotion der Charaktere gefühlt. Ich habe die Spannung gefühlt. Ich habe die Reihe gelebt! Ich gebe der Reihe verdiente 5 von 5 Herzen. 

Eure Rina 


Werbung

Montag, 14. Februar 2022

Heart Story - Helen Hoang

Heute möchte ich euch das Buch "Heart Story" von der Helen Hoang aus dem Kyss Verlag vorstellen. 



Das Cover ist wunderschön und schlicht zu gleich. Der Hintergrund ist in einem leichten Lilaton gehalten worden. In den Ecken befinden sich etwas größere Blumen. 


Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig, emotional und leicht. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. 


Klappentext: 


DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

 

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

(Quelle: Kyss Verlag)


Meinung: 


Das Buch "Heart Story" ist eine Neuerscheinung, auf die ich schon seit 2020 warte. Nach dem ersten Teil "Kissing Lessons" und dem zweiten Teil "Love Challenge" ist der dritte Teil der "Kiss, Love & Heart"-Reihe anders als eigentlich erwartet erschienen. Er sollte ursprünglich "Heart Trouble" heißen und im Frühjahr 2021 erscheinen. Doch die Autorin hatte private Probleme und dadurch wurde der Erscheinungstermin als auch der Titel verändert. Die Autorin verarbeitet ihre privaten Probleme in dem Buch. Ich hatte oft Gänsehaut! 


Ich finde der erste Satz sagt schon so viel über das Buch mit seiner Geschichte aus. 


Erster Satz: "Das ist das letzte Mal, dass ich von vorne anfange."


Direkt zu Beginn habe ich gemerkt, dass der dritte Teil der Reihe deutlich persönlicher und emotionaler ist. Die Autorin hat ihre Protagonisten mit einem tollen Humor, mit einer grandiosen Leidenschaft ausgestattet. Trotzdem habe ich als Leserin gespürt, dass mehr Schein als Sein ist. Die Protagonisten sind gleichzeitig auch voller Trauer und Schmerz. Sie durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie kämpfen mit Blockaden, mit nahestehenden Verlusten von Angehörigen, mit toxischen Familien, Selbstmordgedanken und Depressionen. 


Ich habe als Leserin den Schmerz gefühlt. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgeweint. 


Beide Protagonisten schildern ihr Leben in der Ich-Perspektive. Dadurch konnten mich die Charaktere mit ihren Gefühlen und Beweggründen noch besser erreichen. Die Geschichte wurde dadurch viel intensiver. 


Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Violinistin Anna, die unter ihrer toxischen Familie leidet. Diese setzt sie immer mehr unter Druck, bis Anna schließlich nachgibt. Um diesen Vorgang der Unterdrückung zu vermeiden, macht sie alles, was ihre Familie und Freunde von ihr wollen. Sie möchte alle glücklich machen, aber dabei vergisst sie sich selber.


Ich konnte Anna in vielen Situationen nachvollziehen. Es ist leichter die gewünschten Handlungen zu machen, statt Nein zu sagen und den eigenen Willen durchzusetzen. Ich habe durch Annas Wandlung auch selber sehr viel dazu gelernt. Ich habe mich mit Anna verbunden gefühlt. 


Die zweite Hauptfigur ist Quan, welchen wir schon als Michaels besten Freund und Khais großen Bruder in den vorherigen Bänden kennen lernen durften. Er hat eine sehr schwierige Vergangenheit, die noch bis in die Zukunft andauert. Dadurch möchte er Beziehungen langsam angehen lassen. Ich konnte ihn auf jeden Fall verstehen und habe seine Szenen sehr genossen. 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, hat es die Autorin geschafft in der düstereren Atmosphäre, lustige und sarkastischen Dialoge zum aufzulockern der Geschichte einzubauen. Sehr gelungen! Ich habe fast genauso viel gelacht, wie geweint! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte bis in mein innerstes Herz berührt hat. Sie hat es geschafft Liebe und Schmerz zu verbinden. Ich kann das Buch mit seiner sehr emotionalen Geschichte nur jedem ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Montag, 7. Februar 2022

Calea - Alexandra Stückler-Wede

 Heute möchte ich euch das Buch "Calea: Zwischen Asche und Rauch" von der lieben Alexandra Stückler-Wede aus dem Thienemann Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. In der Mitte befindet sich eine junge Frau mit blauen Augen und schwarzen Haaren. Kleine Glitzerstücke in gold umranden das Gesicht. 


Der Schreibstil ist von der ersten Seite an super spannend. Er ist leicht zu verstehen, flüssig, spannend, mysteriös und gefühlvoll zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. 


Klappentext: 


»Sie hatten mich belogen. Sie hatten mich in Ketten gelegt. Und sie hatten mir gestohlen, was mir von Geburt an zustand.« 
Caleas Mutter ist die Königin der Hölle, ihr Großvater war der Teufel, und trotzdem fließt durch ihre Adern keinerlei Magie. Als die Dämonenprinzessin jedoch erfährt, dass ihre Mächte bei ihrer Geburt absichtlich gebannt wurden, kehrt Calea dem Königspalast im Hades den Rücken und macht sich in den mystischen Weiten Schottlands auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung. Dabei ist ihr ausgerechnet ein Mensch behilflich, denn Caleas Gefühle für Kenzo bringen ihr magisches Erbe zum Glühen – Ein Glühen, auf das dunkle Mächte, die im Verborgenen lauern, nur gewartet haben ...
(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung: 


Das Buch "Calea" ist der Spin-Off von der Reihe  »Elyanor«. Ich empfehle die Reihe vor dem Spin-Off zu lesen, damit keine Lücken innerhalb der Geschichte für den Leser entstehen. Natürlich muss man dies nicht, die Geschichte von "Calea" kann man auch gut, ohne das Wissen der vorherigen Bände verstehen. 


Calea, die Hauptprotagonistin war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch! Sie nimmt nicht alles so hin, sondern hinterfragt einige Dinge. Sie ist fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden. Besonders mochte ich an ihr, ihre Abenteuerlust und Spontanität. Mit ihr wurde mir als Leserin nie langweilig. 


Das Gegenstück zu Calea ist Kenzo. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist ein guter Mensch, der immer hinter Calea steht und sie unterstützt wo er nur kann. Aber er war mir etwas zu suspekt. Manchmal hat er schwach und orientierungslos auf mich gewirkt. 


Genauso toll, wie die Hauptprotagonisten waren aber auch die Nebencharaktere Ryker, Atti und Hero. Auch sie habe ich in mein Herz geschlossen. 


Besonders haben mir die Diskussion und Kommentare untereinander sehr gefallen. Überraschungen hatte die Autorin für mich auch noch parat. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich von dem Spin-Off sehr angetan bin. Die Autorin hat mich auf eine tolle Reise mitgenommen. Ich kann das Buch nur jeden ans Herz legen! Es ist eine klare Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen. 


Eure Rina 



Werbung 


Donnerstag, 3. Februar 2022

Weil wir Träumen - Antonia Michaelis

Heute möchte ich euch das Buch "Weil wir Träumen" von der lieben Antonia Michaelis aus dem Thienemann Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht sehr traurig aus. Man erkennt zwei Frauen, die traurig den Boden anstarren. Im Hintergrund erkennt man ein Gebäude. Die Coverfarbe ist leicht türkis und die Gesichter sind mit einem leichten grau hervorgehoben. 


Der Schreibstil ist sehr emotional, realistisch, bildhaft und echt. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Einfach unbeschreiblich!


Klappentext: 


Ein bewegender Jugendroman von einer hochkarätigen Autorin, der die Leser*innen nach Madagaskar entführt. 

Madagaskar mit seinen Traumstränden, exotischen Tieren und Blütenmeeren – das reinste Paradies für Emma! Hier kann sie endlich all die Einschränkungen vergessen, die ihre Herzkrankheit mit sich bringt. Doch als Emma die Madegassin Fy kennenlernt, erfährt sie von Armut, Gewalt und einem schrecklichen Geheimnis, den Schattenseiten des Paradieses.
(Quelle: Thienemann Verlag) 


Meinung: 


Ich habe das Buch schon vor ein paar Tagen beendet aber jedes Mal, wenn ich meine Rezension dazu schreiben wollte, habe ich nicht die richtigen Worte dazu gefunden. 


Aber zuerst möchte ich sagen, das durch den dunkelblauen Aufkleber auf dem Cover bei jedem verkauftem Buch von "Weil wir Träumen" 1€ an "Kinder für die Zukunft E.V." gespendet wird. Ich finde die Idee klasse! 


Die Autorin entführt den Leser auf eine madagassische Insel, die voller Leben ist. Das Setting reicht von einem unberührten Urwald, zu weißen Stränden und bunten Muscheln bis hin zu Walen und Piraten. Einfach ein Traum! 


In diesem Ort lebt die 16-jährige Emma, die herzkrank ist. Sie lebt mit ihrer Oma Elise in einem Haus und versucht auf der Insel Ruhe und Frieden zu finden und die Natur zu genießen. Das Leben auf der Insel ist das komplette Gegenteil zu den Krankenhauszimmern. 


Mir ist sehr oft aufgefallen, dass die Autorin eine sehr bildhafte Sprache verwendet wie zum Beispiel: 


"Mondlicht strömte herein wie Wasser. Der geschnitzte Delfin und die Meerjungfrau, die aus dem Mittelbalken ragten, regten sich, bereit, nach draußen zu entkommen - doch sie waren gefangen, steckten im Holz fest: unglückliche Geister." 


Diese bildhafte Sprache gibt der Geschichte einen gewissen Touch, den man als Leserin fühlen kann. Aber gleichzeitig verschleiert die bildhafte Sprache, die pure Realität. Der Schleier wird durch die sechzehnjährige Madagassin Fy, welche ihre Geschichte Emma erzählt gelüftet. Ich hatte als Leserin Gänsehaut. Ich bin während Fy's Geschichte immer weiter aufgewacht. Fy hat mir immer mehr die Augen geöffnet, wie die Realität wirklich ist. Nach ihrer Geschichte habe ich die Welt anders wahrgenommen. 


Aber gleichzeitig war es schön mit anzusehen, wie Fy und Emma ihre Freundschaft durch touristische Abenteuer verstärkten. 


Durch Fy's Sichtweise habe ich als Leserin Einblicke auf Madagaskar sehen können, über die sonst niemand spricht. Das Recht auf Bildung zum Beispiel ist ein großes und wichtiges Thema, das auch hier von der Autorin aufgegriffen wird. Ich bin ehrlich gesagt immer wieder entsetzt, dass Schulbildung nicht überall auf der Welt selbstverständlich ist. Das macht mich einfach traurig. 


Ich habe das Buch vor ein paar Tagen beendet und ich denke immer noch über die Charaktere, über die Nachricht, welche die Autorin an uns Leser/Innen übermitteln wollte, nach. Die Geschichte ist zu Beginn traumhaft schön, entwickelt sich aber bald zu einem gewissen Albtraum, der pure Realität ist. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 


Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...