Montag, 23. August 2021

The Witch Queen - Verena Bachmann

 Heute möchte ich Euch das Buch "The Witch Queen. Entfesselte Magie" von der lieben Verena Bachmann aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Im der Mitte befindet sich eine junge Frau mit roten Haaren. Der Vordergrund ist mit dem Hintergrund etwas verschleiert. Sehr schön! 

Der Schreibstil finde ich von der ersten Seite an sehr spanned, aufregend, unterhaltsam und lustig zugleich. 


Klappentext: 

**Eine Königin, die keine sein möchte**


Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung:


Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Es hat mich in ein abenteuerliches Abenteuer mitgenommen.

Enju, die Hauptdarstellerin der Geschichte wird verdächtig einen Mord begangen zu haben. Um ihre Unschuld beweisen zu können muss sie den wahren Täter finden. Auf ihrem Abenteuer ihres Lebens wird zu von Kayneth, dem Anführer der sogenannten Beasts begleitet. 

Enju ist eine selbstbewusste, starke und unglaublich humorvolle Protagonistin, die mich als Leserin von Anfang an restlos begeistert hat. Sie geht gerne Risiken ein, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Gleichzeitig ist sie aber auch in der Lage, sich selbst aus brenzligen Situationen zu befreien. 

Kayneth hingegen umgibt eine sehr mysteriöse und geheimnisvolle Ausstrahlung, weshalb ich seine Absichten und Motive nie gänzlich durchschauen konnte. Er war zu Beginn der Geschichte ein kleines Mysterium für mich. 

Besonders lachen und schmunzeln musste ich über die amüsanten und sarkastischen Wortgefechte der beiden. 

Ebenfalls besonders hat mir das Setting gefallen, welches sehr modernen war. Dies war eine willkommene Abwechslung. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie machen in dem Buch eine tolle Wandlung durch. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen gehabt. Ich konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Herzen. Es ist eine Leseempfehlung! 


Eure Rina 


Werbung 




Freitag, 20. August 2021

Little Woman - Louisa My Alcott

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Louisa May Alcott "Little Women: Beth und ihre Schwestern" aus dem Coppenrath Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Hintergrund ist lila und im Vordergrund befinden sich Blumen, sowie gelbe Schmetterlinge. Sehr schön. 

Ich finde den Schreibstil wunderschön. Wenn man mit der älteren Sprache zurecht kommt, was bei mir nach ein paar Seiten der Fall war, ist der Schreibstil flüssig und die Handlung leicht zu verstehen. Besonders mag ich den detailreichen Schreibstil. 


Klappentext: 

Diese hochveredelte Schmuckausgabe des Klassikers mit 10 aufwendig gestalteten Extras versetzt die Leserinnen und Leser in die Zeit des Romans und lässt die Geschichte lebendig werden. Eine selbst gestaltete Zeitung, ein Briefumschlag mit Inhalt und nicht zuletzt die zauberhaften Illustrationen der bekannten Künstlerin Marjolein Bastin machen diese Ausgabe zu einem bibliophilen Schmuckstück in jedem Bücherregal. Und darum geht's: Unsichere Zeiten während des Amerikanischen Bürgerkriegs in den 1860er Jahren und vier Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Meg, Jo, Beth und Amy. Während der Vater im Krieg kämpft, müssen die vier Mädchen lernen, sich mit ihrer Mutter allein durchzuschlagen, und stellen dabei fest, dass es für junge Frauen nicht immer einfach ist, sich ihren Platz in der Welt zu erobern. Trotz zahlreicher Hindernisse gehen die Schwestern ihren Weg und werden dabei, jede auf ihre eigene Weise, zu unabhängigen Erwachsenen, die dennoch nie die Bedeutung der Familie aus den Augen verlieren.

(Quelle: Coppenrath Verlag) 


Meinung:


Bei der Ausgabe des Buches handelt es sich um eine Schmuckausgabe, welche besondere Details als auch Vorlagen, Briefe beinhaltet. Besonders die Briefe, welche in der alten Schrift geschrieben wurden, finde ich so toll!

Diese Schmuckausgabe ist nicht nur inhaltlich wundervoll beschrieben, sondern auch äußerlich ist sie ein wahres Meisterwerk. Hier und da verstecken sich kleine Illustrationen zwischen den Seiten. Sie sind sehr schön anzusehen und habe mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

Durch den detailreichen Schreibstil und den Illustrationen konnte ich mir die damalige Zeit perfekt vorstellen. 

Zudem gibt es auch ein paar sehr hilfreiche Informationen zu den historischen Ereignissen dieser Zeit. Aber auch der Stammbaum der Familie March ist aufgezeichnet. Dadurch hatte ich als Leserin den perfekten Überblick. 

Die Hauptdarstellerinnen sind die vier Schwestern der Familie March. Jede ist individuell und einzigartig. Als Leserin habe ich ihre tiefsten Wünschen und Träumen erfahren. Zudem habe ich die vier Schwestern auf ihrer Reise ihres Lebens begleitet. Die Reise war spannend und turbolend. Es gab zudem auch überraschende Wendungen, die ich vorher nicht kommen sah. 

 Die Geschichte ist in zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten spielt die Kindheit der vier Schwestern eine große Rolle. Im zweiten Teil hingegen steht das Erwachsenenleben im Mittelpunkt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Ich habe es sehr genossen den vier Schwestern bin aufwachsen zu zu schauen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 




Donnerstag, 19. August 2021

Play and Pretend - Nena Tramountani

Heute möchte ich Euch das Buch "Play and Pretend" von der lieben Nena Tramountani aus dem Penguin Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Dieses Mal ist es in verschiedenen Brauntönen gehalten worden. Die Schrift wird mit einem schönen grünen-blauen Ton hervorgehoben.

Der Schreibstil finde ich super gelungen. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Zudem ist er voller Emotionen und Spannung.


Klappentext:

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

(Quelle: Penguin Verlag)


Meinung:


Selten konnte ich mich mit einem Buch identifizieren, wie mit diesem hier. Ich habe die Protagonistin zu 100 Prozent verstanden.

Ich habe mich als Leserin ganz besonders auf den dritten Teil der grandiosen Reihe gefreut, weil ich finde, das der Klappentext sehr besonders klingt.

Die Hauptdarstellerin Briony habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe sie von der ersten Seite an verstanden. Ich konnte mich zu 100 Prozent in sie hineinversetzen. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt war für mich nicht nur einfach greifbar, ich hatte sie mit verschiedenen Bildern vor mir und konnte richtig darin abtauchen. Ich hatte so viele Gänsehautmomemte! Einfach Wow!

Der Hauptdarsteller der Geschichte ist Sebastian. Ich habe auch ihn mit all seinen Ecken und Kanten geliebt. Seine Meinungen konnte ich auch sehr nachvollziehen.

Direkt von den ersten Seiten habe ich die Verbindung zwischen Briony und Sebastian gefühlt. Doch sie hatten es nicht immer leicht. Viele Steine wurden ihnen in den Weg gelegt. 

„Play & Pretend“ ist nicht nur ein Jahreshighlight für mich, sondern auch ein Buch, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mehr als ein Highlight für mich ist. Es ist voller Emotionen! Ich bin begeistert und geflasht. Einfach Wow! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Vielleicht Jetzt - Caroline Wahl

Heute möchte ich Euch das Buch "Vielleicht Jetzt" von der lieben Caroline Wahl aus dem Loewe Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Hintergrund des Covers ist in einem hellen braun Ton gehalten worden. Die Schrift ist bunt. Es ist ein schlichtes aber schönes Cover.


Der Schreibstil finde ich gut. Er ist emotional und tiefgründig aber gleichzeitig auch sehr spannend. Ich konnte die Geschichte flüssig lesen.


Klappentext:

Er hat klare Regeln.

Doch mit ihr bricht er jede davon …


Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

(Quelle: Loewe Verlag)


Meinung:


Ich bin begeistert von diesem Buch! Ich konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen, sodass ich es in wenigen Tagen beendet hatte. Ich habe die spannende Geschichte praktisch verschlungen.

Das Buch "Vielleicht Jetzt" beschreibt die Geschichte von der Hauptdarstellerin Gabriella, die nach Deutschland kommt, um endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Um das zu schaffen, beginnt sie ein Praktikum bei einer Firma, die ihrem Dad gehört. Nur leider ist dieser kaum dort. Zusätzlich erschwert wird ihr Vorhaben von ihrem Mitarbeiter Anton, mit dem sie zu Beginn noch nicht wirklich viel anfangen kann.

Ich habe Gabriella von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie ist ein herzensguter Mensch. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten, wenn mal etwas nicht so nach ihrem Plan lief.

Anton mochte ich auch direkt von der ersten Seite an. Obwohl ich finde, das er eine kleine Spaßbremse zu Beginn ist. Doch mit der Zeit habe ich seine Bemühungen und Aussagen besser verstehen können. Auch seine dunklen Geheimnisse sind in den Vordergrund gerückt.

Die Nebencharaktere waren alle sehr lieb und nett. Auch diese habe ich in mein Herz geschlossen.

Ich mag die Idee der Geschichte sehr gerne, da sie mal etwas neues und anderes ist, als das was ich sonst immer lese. Es war mehr als erfrischend!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Es ist eine tolle Geschichte, die ich so ähnlich noch nicht gelesen habe. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Mittwoch, 18. August 2021

Kronenkampf - Valentina Fast

Heute möchte ich Euch das Buch "Kronenkampf" von der lieben Valentina Fast aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Hintergrund des Covers ist in einem schönen dunklen Ton gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine silberne Krone. Es sieht fast so aus, als ob das Cover im Sonnenlicht funkelt.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist von der ersten Seite an spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen.


Klappentext:

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«


Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

(Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung:


Zu allererst möchte ich euch den ersten Satz des Buches zeigen, denn dieser hat mich sofort an das Buch gefesselt!

"Vor mir ragte bedrohlich eine hohe Mauer auf, die im Mondlicht aussah wie eine düstere Welle, die auf mich zu rollte und mich jeden Moment zu verschlingen drohte."

Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband, doch ich hätte mir ehrlicherweise eine komplette Reihe der Geschichte gewünscht, da die Handlung einfach unglaublich spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich war. Etwas widerwillig habe ich das Buch mit der letzten Seite zugeschlagen. 

Die Hauptdarstellerin Fiana habe ich als Leserin als mutige, loyale und starke Protagonistin empfunden. Sie lebt seit ihrer Geburt im Palast, in dem Fianas Mutter bis zu ihrem Tod gearbeitet hatte. Mit ihrer besten Freundin Ariana, die Königstochter verbringt sie sehr viel Zeit. Doch obwohl Ariana die beste Freundin ist und auch viel in die Handlung eingebunden ist, bleibt sie mir als Charakter doch die meiste Zeit zu blass. Ihr Charakter wird von der Autorin nicht weiter verfolgt. Dies finde ich sehr schade, da die Hauptprotagonistin einen großen Bezug zu ihr hat. 

Den Protagonisten Kayden konnte ich am Anfang sehr schlecht einschätzen, ob dieser loyal ist. Ich konnte seine Motive nicht richtig einordnen. 

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, jedoch bleibt diese im Hintergrund der eigentlichen Geschichte. 

Ich finde die Autorin hat eine tolle Spannungskurve in das Buch gebracht. Die Geschichte wurde für mich als Leserin immer spannender und spannender. Auch der Kronenkampf wurde sehr toll beschrieben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal“ von Valentina Fast sehr gerne gelesen habe. Ich konnte hat nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist definitiv eine klare Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Erbe der sieben Inseln - Adalyn Grace

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Adalyn Grace "Erbe der sieben Inseln" aus dem Piper Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover sieht genau mystisch, magisch, schön aus, wie der erste Teil. Dieses Mal ist es in einem tollen dunklen Grün gehalten worden.

Der Schreibstil finde ich super spanned. Ich konnte als Leserin gar nicht mehr aufhören zu lesen. Er ist abwechslungsreich, spanned, aufregend, unterhaltsam aber auch gefühlvoll. Die perfekte Mischung!


Klappentext:


Amora hat es geschafft, den Thron von Visidia zurückzuerobern, doch das Inselkönigreich liegt nach Kavens Angriff in Trümmern. Nun setzt Amora alles daran, Visidia wieder aufzubauen. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn Amora muss verbergen, dass sie ihre eigene Magie verloren hat und ein Fluch sie an die Seele des Mannes bindet, den sie liebt.

Doch um ihre Macht im Königreich zu festigen, muss Amora sich mit den Prinzen der benachbarten Königreiche gutstellen. Erneut begibt sie sich mit ihren Freunden auf der Keel Haul auf eine Reise durchs Königreich.

Und Amora verfolgt ein weiteres Ziel: Sie will das legendäre Artefakt der Bestie finden und so ihre Magie zurückzugewinnen. Aber die Verwendung des Artefakts hat seinen Preis: Wer es benutzt, verliert das, was er am meisten liebt…

(Quelle:Piper Verlag)


Meinung:


Die Geschichte geht nahtlos weiter. Zum Glück waren noch nicht so viele Wochen vergangen als ich den ersten Teil gelesen habe, sonst hätte ich bestimmt Schwierigkeiten bekommen, das Geschehe wieder hervorzurufen. Durch die nahen Erscheinungstermine war ich sehr schnell in der Handlung drin. Super!

Auch der 2. Teil wird aus der Sicht von Amora erzählt. Wieder reist sie mit dem Schiff und ihren Freunden durch das Königreich Visidia. Die Autorin erzählt auch dies sehr spanned, aufregend und unterhaltsam. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Amora ist wie im ersten Teil sehr selbstbewusst. Sie weiß ganz genau, was sie möchte. Manchmal wirkt sie leicht egoistisch, was aber nicht immer der Fall ist. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie steht hinter ihrem Königreich, was ich ebenfalls richtig toll finde.

Ich finde die Autorin hat eine tolle und aufregende Spannungskurve erschaffen. Ich habe als Leserin mitgefiebert und mitgelitten. Durch den detailreichen Schreibstil war ich in der Geschichte. Ich war mittendrin. Sie hat mir Gänsehaut Momente gegeben. Einfach Wow!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch und die Geschichte geliebt habe! Ich konnte wieder in eine atemberaubende und komplexe Welt abtauchen. Es hat mir so viel Spaß gemacht. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Die Geschichte rund um Amora ist eine klare Leseempfehlung von mir!


Liebe Grüße

Irina


Werbung 

Yhale Love Stories - Lea Weiss

Heute möchte ich Euch das Buch "Yhale Love Stories" von der lieben Lea Weiss aus dem Impress Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover sieht sehr schön aus. Der Hintergrund ist in einem weißen Ton gehalten worden. Oben und Unten befinden sich blaue Wolken. Verfeinert wird das Bild mit goldenen Akzenten.

Der Schreibstil finde ich super. Er wird zu jeder gelesenen Seite flüssiger, spannender und emotionaler. Einfach perfekt!


Klappentext:


**Alles auf Anfang** 

Die junge Amerikanerin Sarah will nur eins: weit weg von ihrem alten Leben einen Neustart wagen. Mit nichts als zwei Dollar in der Tasche versucht sie ihr Glück in der kanadischen Kleinstadt Yhale. In dem verschlafenen Nest gibt es allerdings nur einen freien Job und zwar ausgerechnet auf einer Pferderanch – ein Albtraum für Sarah, die panische Angst vor Pferden hat. Zu allem Überfluss ist ihr neuer Boss Chase nicht nur permanent schlecht gelaunt, sondern auch unverschämt attraktiv. Erst bei der gemeinsamen Arbeit mit den Tieren merkt Sarah, dass sich hinter seiner mürrischen Fassade tiefe Narben verbergen. Doch auch sie wird schneller von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr lieb ist …

(Quelle: Impress Verlag) 



Meinung:


Dies ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mich positiv überrascht. Ich war sofort verliebt in die schöne Atmosphäre! Von der erste Seite an. Normalerweise habe ich dieses schöne Gefühl erst später bei Newcomer-Autorinnen, da sie sich meist innerhalb ihres Buches weiterentwickeln. Aber die liebe Lea Weiss hat einen tollen Schreibstil, sodass ich als Leserin nicht gemerkt hätte, daß dies ihr erstes Buch ist, wenn ich es nicht gewusst hätte.

Die Geschichte wird aus der Sichtweise der Protagonistin Sarah erzählt. Dadurch konnte ich mich als Leserin perfekt in ihre Gefühlswelt Einleben. Ihre Gedankengänge konnte ich dadurch auch sehr gut nachvollziehen.

Sarah möchte einen Neustart und gleichzeitig ihr größtes Geheimnis beschützen. Am Anfang hat sie noch schwer mit dem Geheimnis zu kämpfen aber mit der Zeit, wird sie immer freien. 

Chase habe ich zu Beginn nicht in mein Herz schließen können, da er gegenüber Sarah immer etwas kühl und abweisend war. Doch auch er trägt eine Last der Vergangenheit mit sich rum...

Als Leserin habe ich sofort das Knistern zwischen Sarah und Chase gesehen als auch selber gespürt! Sie helfen sich gegenseitig ihre Ängste zu überwinden und kommen sich dadurch immer etwas näher.. 

Ich habe Sophie als Nebenprotagonistin sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist immer für ihren Bruder Chase da. Sie ist aber nicht nur für Chase eine große Stütze, sondern auch für Sarah. 

Ich liebe das Setting in Kanada. Ich stelle mir die Ranch so schön vor! Mit einem schönen Sonnenaufgang aufwachen und direkt die Pferde vor dem Haus haben. Perfekt!

Ich liebe die Geschichte. Sie ist emotional und tiefgründig aber gleichzeitig auch voller Spannung und Leidenschaft. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch von der lieben Lea Weiss sehr empfehlen kann. Es hat mir tolle Lesestunden beschert. Ich gebe dem Buch 5 von 5. Eine klare Leseempfehlung. 


Eure Rina 


Werbung 

Sonntag, 15. August 2021

Trust my Lips - Lyla Payne

Heute möchte ich Euch das "Trust my Lips" von der lieben Lyla Payne aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einen schönen und hellen weißen Ton gehalten worden. In den Ecken befinden sich pinke Punkte, die perfekt mit dem weiß harmonieren.

Der Schreibstil finde ich super. Er leicht zu verstehen, flüssig, humorvoll und spannend zugleich. Eine gute Mischung! Ich habe mich als Leserin beim Lesen direkt wieder nach Goldes Isles versetzt gefühlt. 


Klappentext:

No Love without Trust.

Fünf Jahre ist es her, dass sich Jos Leben von Grund auf verändert hat. Damals, als ihr Vater schwer erkrankte, ihre Mutter sich aus dem Staub machte und ihre Freunde sie einfach fallen ließen. An der Golden Isles Academy hält nur noch May zu ihr. Umso entsetzter ist Jo, als sie einem dieser ehemaligen „Freunde“ Nachhilfe geben soll: ausgerechnet Noah, einem der berüchtigten James-Zwillinge. Und das, obwohl sie neben dem Büffeln für ihren Abschluss, dem Job im Café und der Pflege ihres Vaters eigentlich keine Zeit übrig hat. Doch Noah bietet Jo einen Deal an, dem weder ihr Kopf noch ihr Herz widerstehen kann.

(Quelle: Ravensburger)


Meinung:


Das Buch ist der zweite Teil einer Trilogie und genau wie der erste Teil eine wirklich süße Geschichte.

Jo, die Hauptprotagonistin ist ein sehr starker und beeindruckender Charakter. Sie steht immer für ihre Freunde ein. Dadurch vergisst sie sich selber manchmal. Gerne würde ich sie als Freundin daran erinnern, doch dies geht ja leider nicht als Leserin.

Schon im ersten Teil habe ich gemerkt, daß Noah sehr geheimnisvoll ist. Ich habe mich sehr gefreut, als endlich Licht in die Dunkelheit kam.

Das Knistern zwischen den Charakteren hat mir leider manchmal etwas gefehlt. Auch die unvorhergesehenen Wendungen waren teilweise etwas zu vorhersehbar. Dies finde ich sehr schade.

Ich finde die erste Hälfte des Buches sehr spannend und emotional. Leider flacht diese Spannungskurve ab ca. der Hälfte etwas ab. Dies finde ich ebenfalls sehr schade, da die Geschichte sehr viel Potential hat. 

Ich finde die Geschichte mehr als gelungen. Sie ist sehr süß und hat mir tolle Lesestunden bereitet. Ich habe sie fast in einem Rutsch durchgelesen. Leider hat es die Autorin nicht geschafft, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zuerhalten. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. Das Buch ist dennoch eine klare Leseempfehlung von mir. 


Eure Rina 


Werbung 



Samstag, 14. August 2021

A Reason to Stay - Jennifer Benkau

Heute möchte ich Euch das Buch "A Reason to Stay" von der lieben Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist in einem schönen türkis gehalten worden. Goldene "Riße" veredeln das Cover gut. Ansonsten ist das Cover eher schlicht und einfach.

Der Schreibstil finde ich phänomenal. Er ist sehr flüssig, leicht zu verstehen und einfach fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin versteht es einfach mit Wörtern umzugehen.


Klappentext:

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …

(Quelle: Ravensburger) 


Meinung: 

Ich kenne die Autorin schon von ihren anderen Büchern, da ich diese geliebt habe, hatte ich eine gewisse Erwartung an die Geschichte. Jedoch war mir auch bewusst, daß diese Geschichte keine Fantasiegeschichte wird. 

Billie, die Hauptprotagonistin möchte einen Neustart machen. Mit nur einem klapprigen Auto, zwei Koffer und knapp 20 Pfund startet sie in ihr neues Leben. Billy ist eine Kämpferin, da sie keine einfache Vergangenheit hat, wird sie nicht so schnell aufgeben. Sie will ihr Zeil erreichen, weshalb sie auch nach Liverpool gezogen ist. 

Als sie Cedric kennenlernt, dreht sich ihre Welt auf den Kopf. Sie weiß nicht mehr,wo oben und wo unten ist. 

Cedric hat einen guten Charakter. Er ist mir sehr sympathisch, sodass ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Jedoch hält er eine Fassade von Selbstüberzeugung und ständiger Fröhlichkeit aufrechterhält, die aber mit jeder Seite, mehr anfängt zu brechen. Auch er hat eine dunkle Verganheit. 

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert von dem Buch, da ich das Verhalten von Olivia, die beste Freundin von Billie nicht nachvollziehen konnte. Doch mein erster Eindruck war zum Glück nur mein erster Eindruck. Später war ich mehr als begeistert und überrascht von dem Buch.

 Auch Olivia fand ich mit jeder gelesen Seite sympathischer. Die anfänglichen Startschwierigkeiten zwischen uns beiden, waren wie weggewischt. 

Das Buch ist voller wunderschöner und magischer Momente. Teilweise waren es die "selbstverständlichen" und unaufgeregten Dinge, die mich als Leserin berührt haben. Dadurch hatte ich auch Tränen in den Augen. Unverständliche Dinge und Situationen hat dieses Buch selbstverständlich wirken lassen. Einfach magisch! 

Was ich auch toll finde ist, daß die Autorin Tabuthemen angesprochen hat. 

Zum Ende hin, wurde es nochmal sehr spannend und aufregend. Ein tolles Ende, soviel kann ich schonmal sagen! 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist sehr spannend, emotional und lustig. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 

Eure Rina 


Werbung 







Heartless Band 3 - Sara Wolf

Ich möchte Euch heute das Buch "Heartless - Die Seele der Magie" von der lieben Sara Wolf aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Diese Mal ist der Umhang der Coverfrau in einem dunkelrot gehalten worden. Sehr schön!

Der Schreibstil finde ich, wie in den ersten beiden Teilen super! Die Handlung ist flüssig geschrieben. Ich bin mit nur so durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil locker, spannend, emotional und aufregend war! Die perfekte Mischung!


Klappentext:

Eine Diebin ohne Herz

Ein Prinz ohne Zukunft

Eine Liebe ohne Hoffnung


Jahrelang hatte Zera nur ein Ziel: endlich wieder ein Mensch zu sein. Als Herzlose ist sie nicht nur unsterblich und überaus stark, sondern auch eine Gefangene, denn wer ihr Herz in seiner Gewalt hat, kann sie kontrollieren. Doch seit ihr Herz Prinz Lucien gehört, wünscht sie sich zum ersten Mal, herzlos zu bleiben. Nur so kann sie ihn beschützen: vor seiner Schwester, der mächtigsten und grausamsten Hexe des Landes. Vor dem unbarmherzigen Krieg, der das Königreich in Schutt und Asche legt. Und vor sich selbst. Denn in Lucien lauert eine dunkle Kraft, die nicht nur ihm zum Verhängnis werden könnte, sondern auch allen, die er liebt …

(Quelle: Ravensburger)


Meinung:


Ich habe die ersten beiden Teil der Geschichte sehr genossen. Ich habe oft gelacht, geschmunzelt aber auch mitgerätselt. Aus diesem Grund war ich mehr als neugierig auf den dritten Teil.

Die Hauptdarstellerin Zeras hat eine sehr lustige und freche Art an sich, sodass ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe. Ihre einzigartige Persönlichkeit pusht die Geschichte enorm.  Auch die anderen Charaktere wie Lucien, dessen bester Freund Malachite habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Es hat mir wahnsinnigen Spass gemacht durch sie so ein tolles Abenteuer zu erleben. 

Auch das Setting war, wie in den beiden anderen Teilen wunderschön. Ich habe die ungewöhnlichen Orte alle vor meinem inneren Auge sehen können. Perfekt! 

Während ich das Buch gelesen habe, ist mir aufgefallen, das die Richtung des Buches von Anfang an klar war. Auch die Liebesgeschichte hat keine zusätzliche Spannung erzeugt. Die Spannung des dritten Bandes finde ich nicht so gut, wie in den vorherigen Bänden. Dies finde ich sehr schade. Zudem finde ich, daß ein paar Charaktere auf ihre Selbstaufopferung wartet haben. Dies nahm für mich ebenfalls etwas die Spannung. 

Zum Ende hin wurde es aber nochmal spannend und ich war glücklich und traurig zugleich. Glücklich, weil das Ende wirklich schön war aber auch traurig, weil eine tolle Geschichte zu Ende gegangen ist. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, das ein paar Fragen offen geblieben sind. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt habe. Es ist ein toller Abschluss einer guten Reihe, die ich empfehlen kann. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen, da mir etwas die Spannung hat. 


Eure Rina 


Werbung

Samstag, 7. August 2021

Du und Ich ein letztes Mal - Lily Oliver

Heute möchte ich Euch das Buch "Du & Ich ein letztes Mal" von der lieben Lily Oliver aus dem Knaur Verlag vorstellen.

Das Cover sieht so schön. Im Hintergrund kann man eine große Stadt mit einer Brücke erkennen. Im Vordergrund küssen sich zwei Personen. Die Farben deuten eher auf eine Nacht hin.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...

In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman „Du und ich ein letztes Mal“ entführt Lily Oliver ihre Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise voll märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik.


Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …

(Quelle: Knaur Verlag)


Meinung:


Vivi und Josh waren einmal ein glückliches Paar. Doch vor zwei Jahren haben sie sich getrennt. Als sie in der Stadt New York wieder aufeinander treffen, müssen sie sich beide eingestehen, dass auch die Trennung sie nicht glücklich gemacht hat. Im Gegenteil sie waren traurig und lustlos. Aber eine gemeinsame Zukunft ist aussichtslos. Also beschließen sie, die in Vergangenheit zu reisen und alles zu ersten Mal zu machen. 

Diese Idee der beiden Charaktere bringt so einige Probleme mit sich. Aber auch oft lustige Momente. 

Ich war als Leserin entweder am Lachen oder gespannd am Lesen (bzw. zuhören) 

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Vivi und Josh erzählt. Auch gibt es immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit, die auch sehr gut als solche gekennzeichnet sind.

Ich mag die Grundidee der Geschichte sehr gerne, da es keine 0815 Geschichte ist. Sie hat mich, wie ich oben schon erwähnt habe, zum Schmunzeln, zum Lachen aber auch zum Nachdenken gebracht.

Mir hat auch besonders gut die Weiterentwicklung der Charaktere gefallen. Sie sind über sich hinausgewachsen. Einfach perfekt. 

Trotz der guten Geschichte fehlt mir leider etwas als Leserin an der Handlung. Ich kann es selber nicht in Worte fassen aber mit dem fehlenden Stück, wäre die Story rund um perfekt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Ich wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Leider hat mir das gewisse Etwas gefehlt und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 



Be my Nerd - Sarah Short

Heute möchte ich Euch das Buch "Be my Nerd" von der lieben Sarah Short aus dem Piper Verlag vorstellen.

Das Cover sieht sehr schön aus. Der Hintergrund ist pink und grün aufgeteilt. Zudem kann man im Hintergrund einige Äste erkennen. Die Coverschrift ist weiß.

Der Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Eine perfekte Mischung.


Klappentext:

Die achtzehnjährige Jacky braucht keinen Freund, sie braucht ihren Schulabschluss, um endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Der gut aussehende Martin, zwanzig und gerade mit der Schule fertig, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Als sie ihm hilft, einer Schlägerei mit seinen neuen Nachbarn aus dem Weg zu gehen, bietet er ihr einen Pakt an: Er gibt ihr Nachhilfe, damit sie ihren Abschluss schafft, sie spielt seine Freundin, damit er nicht mehr ins Visier der Schläger gerät. Bald fällt es Jacky unerwartet schwer, nur eine Rolle auszufüllen und ihr wahres, von Armut und Sucht geprägtes Leben vor Martin geheim zu halten. Und auch er verschweigt ihr manches …

(Quelle: Piper Verlag)


Meinung:


„Be my nerd“ ist mein erstes Buch von Sarah Short und ich war sehr gespannt auf das Buch, da mich das Cover als auch der Klappentext sehr angesprochen haben.

Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Zuerst dachte ich, dass das Buch eine New Adult Romanze ist, jedoch ist es so viel mehr! Ich habe als Leserin gemerkt, daß die Autorin sich intensiv mit dem Buchthema befasst hat. Sie geht bewusst an die Grenzen. Sie beschreibt die Realität. Sie greift Themen wie Homosexualität in der Religion auf, Alkoholmissbrauch oder auch die Gefährdung des Kindeswohl.

Ich finde, die Charaktere wurden sehr gut von der Autorin herausgearbeitet. Sie sind komplex und facettenreich. Jackie hat es im Leben nicht immer leicht gehabt. Aber auch Martin hat es nicht immer leicht gehabt. Dadurch haben sie ein paar Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterscheide. Ich mochte sehr die Entwicklung, die die beiden durchgemacht haben. Sie haben sich weiterentwickelt. 

Ich habe als Leserin einen roten Faden erkennen können. Dies finde ich immer sehr wichtig in einer Geschichte. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr in mein Herz geschlossen habe. Ich habe definitiv nicht mit dieser Handlung gerechnet. Jedoch wurde ich mehr als positiv überrascht. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 


Eure Rina 


Werbung





Love like Magic - Kelly Siskind

Heute möchte ich Euch das Buch "Love like Magic" von der lieben Kelly Siskind aus dem Piper Verlag vorstellen.


Das Cover ist sehr schön. Die pinke Coverschrift sticht mir als Leserin sofort ins Auge. 

Der Schreibstil ist emotional und humorvoll zugleich. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen gehabt. Jedoch gab es auch Abschnitte, wo sich die Handlung sehr gezogen hat. 


Klappentext:

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …

(Quelle: Piper Verlag)


Meinung:


Dies ist mein zweites Buch der Autorin, daher war ich schon sehr gespannt. 

Beatrice, die Hauptprotagonistin ist frisch getrennt und durch einen blöden Fehler kommt es dazu, dass sie für den Magier Huxley und seine Brüder arbeiten muss. Absagen ist leider nicht mehr möglich. Schnell wurde mir als Leserin klar, daß die Magiershow nicht für die Ewigkeit ist. Sie brauchen neue Ideen, um Geld zu verdienen. Da kommt Ihnen Beatrice sehr recht. Sie hat viele gute Ideen. Später bekommt sie jedoch auch Probleme, da ihr ein Kredithai auf den Fersen ist. 

Ich konnte mich leider nicht immer in die Charaktere hineinversetzen. Was ich sehr schade finde. Trotzdem mag ich die Charaktere gerne. 

Ich finde, die Story an sich hört sich sehr spannend und aufregend an. Jedoch wurde mich schnell klar, das die Umsetzung nicht immer von der Autorin geglückt ist. Es gab viele Szenen und Abschnitte, die sich gezogen haben. 

Als die Story sehr spannend wurde, hat die Autorin diese Spannung nicht lange aufrecht erhalten und die Story sehr schnell aufgeklärt. Dies fand ich sehr schade, da die Grundidee sehr gut war! 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Grundidee der Geschichte sehr gut finde. Sie klingt sehr spannend und interessant. Leider ist die Umsetzung nicht so gut geglückt, sodass es längere Szenen gab, die sich gezogen haben. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 





Feels like Loss - Sarah Heine

Heute möchte ich Euch das Buch "Feels like Loss" von der lieben Sarah Heine aus dem mtb Verlag vorstellen.

Das Cover ist in verschiedenen Gold-, Blau-, und Weißtönen gehalten worden. Ich finde, es ist schlicht aber dennoch wunderschön.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Einfach perfekt.


Klappentext:

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

( Quelle: mtb Verlag)


Meinung:


Endlich geht es mit der Handlung rund um Mila und Leo weiter und ich war als Leserin sehr gespannt was als Nächstes passiert.

Leo hat seine Krankheit besiegt und ist als  Modedesigner erfolgreich unterwegs. Doch um mit Mila glücklich zu werden, muss er auch seiner Vergangenheit stellen und sie besiegen. Zusammen begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändern wird.

Ich finde es sehr cool, daß die Autorin über das "Verliebtsein" hinausgeschrieben hat. Sie hat die Geschichte mit dem zweiten Teil sehr schön weitererzählt. Sie schreibt über das Leben. Der Alltag spielt dabei eine sehr große Rolle. Zusätzlich zum Alltag, kommt Leos Vergangenheit in den Mittelpunkt, das zusätzlich das Leben des Paares erschwert. 

Als Leserin lerne ich auch sympathische Nebencharaktere kennen, die die Story schön abrunden. Ich habe bei den Nebencharaktere, als auch bei den Hauptcharakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Bei ein paar Situationen hatte ich auch Gänsehautmomemte. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Ich habe sehr die Geschichte genossen. Eine klare Leseempfehlung. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Das Flüstern des Zwielichts - C. E. Bernard

Heute möchte ich Euch das Buch "Das Flüstern des Zwielichts" von der lieben C. E. Bernard aus dem Penhaligon Verlag vorstellen.

Das Cover sieht so schön aus. Im Hintergrund kann man Felsen mit Vögeln und zwei Personen, die einen Stock halten erkennen. Sehr mystisch!

Der Schreibstil finde ich super. Er ist wie ich ihn auch in Erinnerung habe, sehr spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt an einer alten Straße, im schwindenden Zwielicht. Sie beginnt in der Dämmerung, wenn die Geschichten locken, wenn die Lieder rufen, wenn ein Raunen in der Luft liegt, ohne dass man wüsste, wer dort spricht. Hört genau hin. Wer ist es, der dort wispert?«


Wanderer Weyd begibt sich mit seinen Gefährten auf die Reise zu den legendären Türmen des Lichts. Seine Waffe gegen die monströsen Schatten ist keine Armee, sondern ein uraltes Lied – doch wird es die Helden schützen? Denn diesmal kann die Bardin Caer ihre Stimme nicht gegen ihre Feinde erheben. Dabei lauert ihnen ein Gegner auf, der finsterer ist als jeder Schatten ..

(Quelle: Penhaligon Verlag)


Meinung:


Ich habe den ersten Teil in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Deshalb war ich mehr als begeistert, das ich endlich den zweiten Teil in meinen Händen halten konnte.

Die Gruppe rund um den Wanderer und der Bardin begeben sich auf die Reise. Schnell erkennen sie, daß ihre Reise schwerer und umständlicher wird, als eigentlich gedacht. 

Ich hatte ehrlicherweise gesagt auch etwas Angst um sie, da ich jeden Charakter in mein Herz geschlossen habe. Dadurch habe ich als Leserin mit den Charakter mitgefiebert und mitgelitten. 

Ich mag auch sehr gerne die Dynamik zwischen Tier und Mensch. Sie passen gegenseitig aufeinander auf und respektieren sich. Das mag ich total gerne! 

Die Handlung ist meiner Meinung nach voller Wendungen, die ich nicht immer vorhersehen konnte. Oft war ich überrascht. Ich mag sehr die Mischung zwischen düsterer Atmospäre und einem kleinen Funken Hoffnung gerne. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist genauso gut, wie der erste Teil. Die Spannung war immer zum Greifen nahe. Ich gebe dem Buch 5 von 5. 


Eure Rina 


Werbung 




Mittwoch, 4. August 2021

A History of Us - Jen DeLuca

Ich möchte Euch heute das Buch "A History of Us - Erst auf den zweiten Blick" von der lieben Jen DeLuca aus dem Kyss Verlag vorstellen.

Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist der Hintergrund blau und im Vordergrund befindet sich ein Schmetterling, der auf einem Finger sitzt.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat meiner Meinung die perfekte Mischung aus Gefühlen und Spannung gefunden. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. 


Klappentext: 


Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...


Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

(Quelle: KYSS Verlag) 


Meinung: 


Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte, da ich das Feeling des ersten Bandes sehr genossen habe. Ich habe mich sehr gefreut, das ich zu dem jährlichen Mittelalterfestivals zurückzukehren konnte. Ich habe dieses "Ereignis" in mein Herz geschlossen. 

Stacey, die Hauptperson arbeitet als Schankmaid auf dem Festival. Sie sorgt für den richtige Flair und für die Unterhaltung der Besucher. Viel zu schnell sind die vier Wochen vergangen und der Alltag ist wieder zurück. Stacey trauert ein wenig dem Festival hinterher. Aber jetzt geht für sie erst das Abenteuer los.... Emails und Nachrichten spielen dabei eine sehr große Rolle....

Insgesamt kann ich sagen, das der zweite Teil etwas ruhiger ist, als der erste Teil der Geschichte. Zudem spielt er weniger auf dem Festival, da die vier Wochen recht schnell zu Beginn des Buches enden. 

Trotzdem möchte ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Die etwas ruhigere Handlung passt perfekt zu der Geschichte. Ich habe oft mit Stacey mitgefühlt und mitgerätselt. Ich habe sie als auch ihren Kater Benedick in mein Herz geschlossen! 

Besonders war ich auf den Mann der Geschichte gespannt. Normalerweise weiß man schon etwas durch den Klappentext über den Mann der Handlung. Doch dieses Mal wird die zweite Hauptperson nicht im Klappentext erwähnt. Ich war mehr als neugierig auf diese Person. Ich werde hier auch nicht spoilern und etwas über die Person verraten aber ich kann sagen, das ich mehr als zufrieden bin! 

Besonders haben mir auch die persönlichen Wendungen innerhalb der Geschichte gefallen. Einzelne Charaktere sind über sich hinausgewachsen. Dies fand ich als Leserin sehr schön mitzuerleben. 

Ich habe den roten Faden der Geschichte sehr gut erkennen können. Zum Schluss gibt es auch ein kleines Drama, was zusätzlich für Spannung sorgt. Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Es war sehr spannend! 

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr empfehlen kann. Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht. Zudem gefallen mir sehr die persönlichen Wendungen, die das Buch beinhaltet. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 5 von 5. 


Eure Rina 


Werbung 







Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...