Montag, 3. April 2023

Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert - Julie Kagawa

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Julie Kagawa „Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert“ aus dem Heyne Verlag vorstellen.


Das mag die silberne  Farbe des Covers richtig gerne. Kühl, unnahbar und trotzdem authentisch. Das Schwert in der Mitte zieht die Leseraugen auf sich. Sehr schön! 


Die Autorin hat einen wahnsinnigen tollen authentischen Schreibstil. Mit ihrer Art Geschichten zu schreiben, haucht sie ihnen Leben ein. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Die perfekte Mischung! 


Klappentext:


Dem Feenreich droht höchste Gefahr! Die Dämmerung rückt immer näher heran und lässt ganze Bereiche des Nimmernie verschwinden, für immer. Für Ash und Meghan ist die Situation ungleich schwerer, denn ihr Sohn Keirran, der König der Vergessenen Feen, wurde entführt. Nur gemeinsam mit Puck haben sie eine Chance, ihn wiederzusehen und die Dämmerung aufzuhalten.

(Quelle:Heyne Verlag) 


Meinung:


Der erste Teil endete vor 1,5 Jahren mit einem fiesem Chliffhänger. Ab dem Zeitpunkt war schon für mich klar, dass ich den zweiten Teil unbedingt lesen muss. Tatsächlich habe ich die Hauptgeschichte von Ash und Meghan vor langer Zeit gelesen und es war so schön, wieder ins Nimmernie zurückzukehren. Ich finde die „Plötzlich Rebell“-Reihe umrandet die Geschichte sehr gut ab! 


Achtung: „Plötzlich Rebell - Aufruhr im Nimmernie“ und „Plötzlich Rebell - Das Eiserne Schwert“ können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Wichtiges Wissen baut aufeinander auf! 


Was ich toll finde ist, dass der Charakter „Ash“ sich gewandelt hat. Der damalige „Ash“ war etwas jungenhafter und naiver als jetzt. Nun ist er ein gesetzter Mann, der immer noch mein Leserherz höher und schneller schlagen lässt. Er hat eine tolle Wandlung durchgemacht, die ich mit offenen Armen empfangen habe. 


Aber selbstverständlich hat sich auch Meghan zum positiven gewandelt. Sie hat ihre innere Mitte gefunden. Auch sie ist weniger naiver und selbstbewusster. Klasse! 


Mit der Zeit baut die Autorin eine tolle Spannung auf! Ich konnte immer ganz klar ihren roten Pfaden der Geschichte erkennen! Aah, eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle! 


Zusammenfassend kann ich sagen, ich die Geschichte in vollen Zügen genossen habe. Die Charaktere haben tolle Abenteuer erlebt, wo ich sie begleiten durfte! Ich freue mich sehr auf den dritten Teil, da der zweite Teil - wieder einmal - einen echt fiesen Chliffhänger hat. Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...