Sonntag, 23. April 2023

Jetzt - Heute Jetzt - Gabriella Santos de Lima

Heute möchte ich euch das Buch „Jetzt sind wir echt“ von der lieben Gabriella Santos de Lima aus dem Loewe Intense Verlag vorstellen. 


Auf dem rosa/ pinken Cover sind links und rechts zwei größere Punkte zu erkennen. In der Mitte ist der Titel in einer goldenen Schrift vertikal geschrieben. Filigrane Blumen sind dahinter zu sehen. Sehr schön! 


Der Schreibstil ist gefühlvoll, liebevoll, authentisch und realistisch zugleich. Die liebe Gabriella Santos de Lima hat mich in ihren Bann gezogen. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. 


Klappentext:


„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."

Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen? 

(Quelle: Loewe Intense Verlag) 


Meinung:


Bei dem Buch „Jetzt sind wir echt“ handelt es sich um den ersten Band der dreiteilige Jetzt-Reihe von der lieben Gabriella Santos de Lima. In den zwei Büchern werden jeweils immer eine der drei Freundinnen Lucy, Tillie und Manda ihre Geschichte als Hauptdarstellerin erzählten. 


In dem ersten Teil handelt von Lucy und Gregor. Lucy finde ich als Persönlichkeit richtig toll, da sie so liebevoll von der Autorin ausgearbeitet wurde und doch ihre Ecken und Kanten hat. Vor allem ihre Wahrnehmung und ihre Gedanken sind sehr interessant. Mit jeder gelesenen Seite habe ich sie mehr verstanden. Gregor war für mich zu Beginn ein großes Geheimnis. Ich wurde nicht, dass ihm schlau. Doch wie auch mit Lucy habe ich ihn mit jeder gelesen Seite immer besser verstanden. 


Besonders dieses Zitat drückt schon so viel von der Geschichte aus: „Weil ich mich […] zu klein, zu leise, zu laut, zu dick, zu dünn, ganz einfach immer zu zu und niemals gut genug fühlte.“ Ich habe mich in der Geschichte verstanden gefühlt. Jeder ist perfekt, genauso wie er ist! 


Besonders stark von der Autorin finde ich, dass sie Themen wie zum Beispiel Selbstliebe, Feminismus, Sexismus, Essstörungen und die negativen Seiten von Social Media angesprochen hat. Die Autorin hat diese Themen mit sehr viel Sensibilität behandelt und da hat man die Wichtigkeit gespürt, die die liebe Gabriella Santos de Lima ausdrücken möchte, gespürt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich mich das Buch zum Nachdenken angeregt hat. Gefühle, die während ich gelesen habe, hoch gekommen sind, habe ich auch noch Tage später gespürt.  Die Charaktere als auch die Geschichte haben mich Tage später noch immer berührt! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...