Ich möchte euch heute das Buch „Vergiss uns. Nicht“ von der lieben Laura Kneidl aus dem LYX Verlag vorstellen.
Der dritte Teil passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Dieses Mal sind die Blumen in einem satten lilanen Farbton gehalten worden. Ich mags total gerne!
Ich mag ganz besonders den Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend. Gleichzeitig baut die Autorin einen umfassenden emotionalen Bereich innerhalb des Buches auf, dass ich regelrecht gefangen in der Geschichte war.
Klappentext:
Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen
Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...
(Quelle: LYX Verlag)
Meinung:
Die Geschichte von den beiden Hauptcharakteren April und Gavin hat mich unheimlich berührt. Die beiden waren in „Berühr mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht“ Nebencharaktere. Damals, so wie heute habe ich sie in mein Herz geschlossen. Die beiden sind so dermaßen liebenswerte und authentische Charaktere, dass man ihnen einfach nur alles Glück der Welt wünscht.
April größter Wunsch ist es, jemanden zu finden, der ihr Herz eine Etage höher fliegen lässt. Sie möchte die Liebe finden. Und die einzige Person, bei der sie diese Gefühle hatte, ist Gavin. Doch mittlerweile ist von dieser Liebe nur noch Wut und Trauer übrig.
Die Protagonistin April ist eine taffe, authentische und sympathische Person, die ich sehr gerne eine ganz lange Umarmung schenken wurde. Aber auch Gavin möchte ich unbedingt umarmen. Er ist genauso wie April ein herzensguter Mensch. Was ich richtig toll finde ist, dass dieser eigene Kapitel in der Geschichte erhält. Ich habe als Leserin mehr über seine Vergangenheit erhalten. Das fand ich sehr interessant, da ich Gavin immer als zurückgezogen jungen Mann kennengelernt habe.
Die Geschichte finde ich sanft, liebevoll und seidenweich. Ich bin nur so durch die Seiten federleicht geflogen. Mich hat die Geschichte in ihren Bann gezogen.
Ich finde den Chliffhänger sehr fies. Ich freue mich deshalb schon sehr auf den Juni, da dann„Zerbrich uns. Nicht“ erscheint und es endlich weitergeht!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den ersten Teil von April und Gavins Geschichte sehr genossen habe. Die Geschichte ist federleicht und perfekt für zwischendurch. Ich habe es so genossen! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)