Dienstag, 11. April 2023

Spring Storm 2 - Marie Graßhoff

 Heute möchte ich euch das Buch „Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung“ von der lieben Marie Graßhoff aus dem Planet! Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist eine junge Frau mit blonden Haaren zu erkennen, die schwarze Blumen in ihren Haaren und an ihrem Körper trägt. Das Gesicht hat Risse. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Er ist aufregend, spannend und humorvoll zugleich. Die perfekte Mischung für eine einzigartige Geschichte. 


Klappentext:


Queen of Worldbuilding: Marie Graßhoff entführt die Leser*innen in eine dystopisch-fantastische Welt.

Cora und King haben bewiesen, dass sie die mächtigsten Studentinnen an der Academy of Cosmic Power sind, doch ihnen ist kein Durchatmen vergönnt. Es droht, ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen und der Politiker Jax, der einst Coras Leben gerettet hat, steckt dahinter. Die Spur führt nach Berlin, wo sich eines der Quellfragmente befinden soll – doch als Cora, King und ihre Freunde dort ankommen, ist es nicht mehr da. Längst hat es Jax an sich genommen und plant einen größenwahnsinnigen Coup, der das Ende der Menschheit zur Folge haben könnte. Ein Kampf beginnt, der Verluste fordert und die Liebe von Cora und King auf eine harte Probe stellt.   

(Quelle: Planet! Verlag) 


Meinung:


Ich hatte ehrlich gesagt, etwas Angst, dass ich mich nicht mehr an die Handlung des ersten Teils erinnern konnte. Aber meine Angst war unbegründet, da die Autorin zu Beginn des zweiten Teils zwei Abschnitte als Erinnerung in ihre Geschichte eingebaut hat. Das finde ich super! 


Der zweite Teil „Dornen der Hoffnung“ beginnt dort, wo der erste Teil aufgehört hat. Die Charaktere haben sich damals entschlossen ihre Reise nach Berlin anzutreten. Nicht nur die Charaktere sind überfordert mit der dortigen Situation, sondern auch ich als Leserin. Die Stadt ist mitten im Krieg! 


Super schnell hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Besonders das Setting, in der Welt der Quellstrahlung mochte ich gerne. Blumen soweit das Auge sah aber vorsichtig! Nur wenige Menschen können die Quellstrahlung überleben. 


Jeder Charakter in der Geschichte gibt seine Fähigkeit preis. Alle, bis auf Himari, die sich strickt weigert ihre Fähigkeit zu zeigen. Ich fand sie sehr mysteriös und geheimnisvoll. Ich wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt.


Die Autorin Marie Grasshoff schafft es mit ihrem Switch als Spannung, Emotional und Überraschungen mich als Leserin an ihre Geschichte zu fesseln. Ich konnte die ganze Zeit den roten Faden der Geschichte vor meinem Auge sehen. Sie hat sehr gut Überraschungen und Wendungen in die Geschichte eingebaut. Viele davon konnte ich nicht erahnen. Einfach klasse!


Zudem mag ich die detailreichen Schwarz-Weiß-Zeichnungen und das fantasievolle Worldbuilding sehr! ich bin nur so durch die Seiten geflogen! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte richtig toll finde! Es hat so einen Spaß gemacht mit den Charakteren Rätsel zu lösen oder mitzukämpfen. Eine tolle Mischung! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...