Samstag, 8. April 2023

Court - Tracy Wolff

Heute möchte ich euch das Buch „Court“ von der lieben Tracy Wolff aus dem dtv Verlag vorstellen.


Das Cover ist ähnlich aufgebaut, wie die vorherigen Bände, sodass eine Zugehörigkeit entstanden ist. „Court“ ist in einem hellen gelben Farbton gehalten worden. In der Mitte befindet sich ein silbernes Schild, sowie eine silberne Axt an der Blut zu erkennen ist. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist flüssig und verständlich aber gleichzeitig auch voller Spannung und Emotionen. Dadurch habe ich das Buch nur so verschlungen! 


Klappentext:


Rettest du die Welt - oder deine Liebe?

Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren.

Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel - nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist - auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren ... 

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Nachdem der dritte Teil in einem fiesen Cliffhänger endet, habe ich mich schon sehr auf den vierten Teil der Reihe gefreut. Ich möchte zu Beginn nochmal betonen, dass ich es wichtig finde, wenn man die Geschichte in der richtigen Reihenfolge liest, da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und es keine Wiederholung gibt. Ansonsten besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass man die Geschichte nicht versteht und das wäre so schade, da ich sie fabelhaft finde! 


Die Hauptdarstellerin Grace musste schon so viel mitmachen. Ihre Kräfte sind am Limit und doch steht ihr und ihren Freunden erst der Kampf mit Cyrus noch bevor. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Es gab viele Momente, wo ich entweder gebannt weiterlesen musste, da es so spannend war, dass ich wissen musste, ob alle meine liebsten Charaktere es schaffen. Oder es gab Szenen, die mich komplett überrumpelt haben. Ich war mehrmals komplett baff! 


Die Autorin hat das Talent dazu, dass nicht unbedingt jeder Charakter die Handlung überlebt. Das hat mich so unendlich traurig gemacht aber trotzdem muss ich sagen, es hat alles aufeinander gepasst! Es ist super traurig und sie hat mir teilweise mein Herz zerstört aber sein wir auch mal ehrlich zu uns: Das wichtige Charaktere sterben macht die Geschichte auch authentisch und realistisch. 


Ich finde, zudem ist die liebe Tracy Wolff eine Queen der Überraschungen. Sie hat so viele tolle Szenen in ihre Geschichte eingebaut, die mich komplett überrumpelt haben. Jedes Mal, nachdem ich dachte, jetzt habe ich alles verstanden, gibt es wieder eine Zusatzinformation, die alles ein wenig in Frage stellt.


Ich finde es richtig toll, dass die Autorin uns in „Court“ mehr Details über die Fähigkeiten von Hundson und Jaxson gibt. Ich war super überrascht welche Auswirkung diese haben! 


Ich habe die Geschichte des vierten Teiles so genossen. Dieser ist spannend, überraschend, liebevoll und actionreich zugleich! Ich musste immer wissen, wie es weiter! Die Charaktere haben sich zudem auch sehr authentisch weiterentwickelt und sind über ihre Schatten gesprungen. Ich gebe dem Buch 5+/5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...