Mittwoch, 5. April 2023

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht - Judy I. Lin

Heute möchte ich euch das Buch „A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht“ von der lieben Judy I. Lin aus dem Fischer Verlag vorstellen.


Auf dem Cover ist eine junge Frau mit einem langen schwarzen Pferdeschwanz zu erkennen. Zwei Karpfen mit bunten Farben schwimmen um ihren Kopf herum. Verschiedenfarbige Blumen als der bunte Hintergrund sind sehr markant für das Cover. 


Ich habe noch nie etwas von der Autorin gelesen, daher war ich sehr auf ihren Schreibstil gespannt. Dieser hat mich von Anfang an gefesselt. Er ist spannend, aufregend und gefühlvoll zugleich. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 


Klappentext:


Früher betrachtete ich meine Hände mit Stolz. Jetzt kann ich nur noch denken: Das sind die Hände, die meine Mutter begraben haben.

Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei. 

Ning reist in die kaiserliche Stadt, deren Reichtum und Extravaganz ein Schock für sie sind, und betritt eine völlig neue Welt. Hier ist sie umgeben von Feinden, jede Runde ist ein Kampf auf Leben und Tod, und nichts als ein paar getrocknete Kräuter sind Nings Waffe. Nur ein Fremder scheint in ihr mehr zu sehen als sie selbst. Wird er ihr helfen, den Wettkampf zu gewinnen, oder ist er für sie die größte Gefahr?

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Die Autorin Judy I. Lin hat mich als Leserin in eine geheimnisvolle asiatische Welt entführt. Sie hat mich das Verfahren der besonderen Teezeremonie mit einem Hauch von Magie gelehrt. 


Die Hauptdarstellerin ist Ning. Ning reist an den königlichen Hof, um einen Wettbewerb für ihre kranke Schwester zu gewinnen. Sie möchte endlich ein Heilmittel für sie finden. Ihre Schwester wurde durch einem vergifteten Teeziegel vergiftet. 


Erst im Laufe des Lesens ist mir so einiges klar geworden. Die Autorin füllt die Lücken nur nach und nach. Für die vergifteten Teeziegel ist ein namenloser Schatten verantwortlich. Zusammen mit Ning begibt er sich auf den Weg zum Palast… 


Immer wieder lässt die Autorin eine Bombe nach der anderen Platzen. Mit vielen Wendungen habe ich nicht gerechnet und war sehr über den Fortgang der Geschichte überrascht. Hinter jeder Ecke kann eine Intrige oder Verrat lauern. 


Neben den ganzen Intrigen muss sich die Hauptdarstellerin Ning den Prüfungen des Wettbewerbes stellen. Eine Aufgabe war zum Beispiel einen magischen Tee zuzubereiten. Sehr spannend! 


Ich habe direkt gemerkt, als ich nur noch wenige Seiten zu lesen hatte, wie alle Zweige der Geschichte auf einen Punkt kommen. Es wurde super spannend! Ning als auch ich erfahren Geheimnisse mit denen wir beide niemals gerechnet hätten. Einfach klasse! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch richtig gut finde. Mir haben vor allem die Überraschungen und Wendungen sowie die asiatische Kultur gefallen! Mir hat ebenfalls die Zubereitung des Tees sehr gemocht. Es war faszinierend. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...