Sonntag, 23. April 2023

Ewig & Immer - Alexandra Fischer-Hunold

 Heute möchte ich euch das Buch „Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood“ von der lieben Alexandra Fischer-Hunold aus dem ueberreuter Verlag vorstellen. 


Auf dem dunkelblauen Cover befinden sich im Vordergrund kupferfarbene Verschnörkelungen. Am unteren Rand befinden sich zwei junge Frauen in Kleidern. Sehr schön! 


Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Er ist flüssig und verständlich. Zeitgleich sehr spannend und humorvoll. Die Autorin hat eine gute Balance gefunden. 


Klappentext:


Ein Sommer, ein junger Lord, rätselhafte Geheimnisse und ein unheimlicher Fluch – in diesem englischen Herrenhaus ist die Zeit stehen geblieben!

Endlich! Kurz nach ihrem Abi reist die 18-jährige Juno zu einem englischen Adelssitz, wo sie ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame sein wird. Dort ist alles altmodisch: Es gibt unbequeme Kleider, Kerzenlicht und kein Internet – aber auch einen jungen Lord, der Juno schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht.
Doch alles wird immer merkwürdiger, es scheint, als wäre auf dem Anwesen die Zeit stehen geblieben ... Und wie kann sie das seltsame Scharren in ihrem Zimmer ignorieren und die merkwürdige Musik, die nur sie zu hören scheint?

Eine mysteriöse Liebesgeschichte vor der Kulisse des 19. Jahrhunderts im englischen Adel – für Fans von Jane Austen und Downton Abbey

(Quelle: ueberreuter Verlag) 


Meinung:


Ich finde es klasse an der Geschichte, dass die Story im 19 Jahrhundert spielt. „Ewig und immer“ von Alexander Fischer-Hunold ist ein wundervoller Roman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. 


Nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern auch das Setting selbst. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Das englische Herrenhaus war so imposant! Richtig toll! 


Was ich ebenfalls toll finde ist, dass die Autorin zu Beginn ein Personenregister aufgestellt hat. Am Anfang viel mir nämlich die Anreden und die unterschiedlichen Charaktere auseinander zu halten, etwas schwer. Die Hilfe war so gut! 


Die Protagonistin Juno war mir mit ihrer offen, frechen und lustigen Art sofort sympathisch. Ihre Redeweise hat perfekt zu ihr gepasst. Bei Junos Ankunft bei Lord Witham haben mir sehr ihre witzigen Bemerkungen über den damaligen altmodischen Stil der Menschen gefallen. Ich musste oft schmunzeln.


Ich finde, die Autorin hat einen tollen Mix aus modernen Szenen und altmodischen Szenen miteinander verknüpft. Vor allem die rätselhaften Vorfälle waren super spannend! Sehr mysteriös! 


Besondere Ausflüge wie zum Beispiel einen wunderschönen Ausritt, Geschichten über Gespenster anhören und einen Besuch bei der Bibliothek durften nicht fehlen. Ich habe diese Szenen so genossen! 


Ich habe die Überraschungen und Wendungen, die die Autorin in die Geschichte eingebaut hat, nicht kommen sehen. Einfach klasse! Ich wusste nie, was auf der nächsten Seite passiert! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr genossen habe. Die Autorin hat tolle Spannungen und Geheimnisse in die Geschichte eingebaut, sodass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...