Freitag, 14. April 2023

Things We Never Got Over - Lucy Score

Heute möchte ich euch das Buch „Things We Never Got Over“ von der lieben Lucy Score aus dem Forever Verlag vorstellen.


Auf dem hellblauen Cover sind passend zur Geschichte Gänseblümchen zu erkennen. Ansonsten ist das Cover schlicht gehalten worden. Ich finde dadurch, dass es schlicht aber trotzdem wunderschön gehalten wurde, hat es mich als Leserin sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. 


Ich mag den gefühlvollen, machmal sogar frechen Schreibstil der Autorin total gerne. Zudem ist er flüssig, leicht zu sehen und absolut fesselnd. Dadurch habe ich das Buch verschlungen! 


Klappentext:


Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich habe die 560 Seiten in zwei Tagen verschlungen gehabt. Einfach wow! Ich habe jede Seite genossen! Aber ich fange mal von vorne an.


Die Geschichte beginnt damit, dass wir die Hauptprotagonistin Naomi an ihrem schlimmsten Tag in ihrem Leben kennenlernen. Etwas überrascht hat mich tatsächlich das Alter der Protagonistin. Naomi ist schon Mitte 30. Etwas untypisch für New Adult aber auf keinen Fall verkehrt. Die Geschichte bekommt dadurch eine absolute Reife, die perfekt war. 


Naomi habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie ist vor der eigenen Hochzeit geflohen, von ihrer Schwester beraubt, hat keinen Job aber neuerdings eine Nichte, die sie versorgen muss. Das dadurch entstandene Chaos muss die sonst so ordentliche Naomi erstmal sortieren. 


Nach dem misslungenen ersten kennenlernen, lernen wir mit Naomi gleichzeitig Knox, der Retter in der Not kennen. Er gibt Naomi in Zuhause und einen Job. Trotzdem widersprechen seine Taten, seine Worte. Sehr oft ist er hart zu Naomi. Aber dann gibt es immer noch die Momente, wo ich als Leserin erkannt habe, das für Knox Naomi und ihre Nichte Waylay das absolute wertvollste auf der Welt ist - neben seinem Hund. Aus ihm wurde ich erstmal nicht schlau. Doch je besser ich ihn kennengelernt habe, desto besser habe ich ihn verstanden. 


Schnell kommt die Geschichte in fahrt. Neben der Liebesgeschichte zwischen Knox und Naomi spielt auch die Vergangenheit von Naomis Schwester eine Rolle. Diese überrollt Naomi fast…. 


Die Nebencharaktere wie Naomis Eltern oder Knoxs Bruder habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Sie haben mich zum Lachen gebracht. Perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich habe mit Knox und Naomi mitgefiebert und mitgelitten. Gerade die letzten Seiten waren super spannend und aufregend! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der am 01.06.23 erscheinen wird. Ich freue mich! Eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...