Dienstag, 25. April 2023

Be My First - Jay McLean

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Jay McLean „Be My First - First & Forever 1“ aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.


Das Cover ist mit seinem pinken Farbverlauf sehr schlicht gehalten worden. Das Titelwort „First“ ist mit einem dunklen pinken bzw. mit einem türkisen Farbton hervorgehoben. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist frisch, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung zwischen Details, Spannung und Leidenschaft gefunden.


Klappentext:


The first time you fall in love, it changes you forever. 


Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Da ich die Autorin Jay McLean vorher noch nicht kannte, war ich zu Beginn des Buches schon sehr neugierig, wie sie ihre Geschichte geschrieben hat. 


Die Geschichte handelt von den beiden Charakteren Ava Diaz und Connor Ledger. Im Prolog habe ich zu Beginn erfahren, dass die Mutter von Ava etwas schreckliches passiert ist. Die Handlungsetzt dann einige Jahre später wieder ein. Dort kümmert sich Ava dann zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor um ihre Mutter auch wenn sie nebenbei noch Schülerin ist und eine Schulpflicht besteht. Die Schule ist sehr offen. Sie verstehen die Lage von Ava und möchten ihr helfen bzw nicht im Weg stehen und daher ist es für die Lehrer in Ordnung, wenn diese mal auf Grund von ihrer Mutter fehlt.


Der Hauptprotagonist Connor ist mit seinem Vater Corey aufgrund eines Basketballstipendiums nach Shelmed in North Carolina gezogen um dort an die St. Lukes Academy zu gehen. Beim Einzug bekommt er Hilfe von Trevor, der Stiefbruder von Ava. Das erste richtige Zusammentreffen der beiden Protagonisten ist in der Schule. Connor ist begeistert von Ava. Doch diese ist zu Beginn etwas schüchtern und zurückgezogen. Mit der Zeit erfährt Connor immer mehr über den häuslichen Zustand, der bei Ava herrscht. Sein Vater, der als Sanitäter arbeitet klärt in immer mehr auf. 


Das Glück zwischen den beiden ist schon zum Greifen nah und dann plötzlich, nichts mehr. Connor konnte nicht die Wahrheit erzählen. Ava braucht für ihre Mutter fachliche Unterstützung, egal ob ihr Bruder ihr hilft oder nicht. Für Schüler ist das einfach zu viel. 


Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte sehr berührt hat. Die Autorin hat mir viele emotionale Lesestunden geschenkt. Ach ich liebs! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der zum Glück zeitgleich mit dem ersten Teil erschienen ist. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...