Ich möchte euch im Anschluss des ersten Teiles, direkt den zweiten Teil „Be My Forever - First & Forever 2“ von der lieben Jay McLean aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Dieses Mal ist das Cover in einem schönen lilanen Farbton gehalten worden. Das Wort „Forever“ hebt sich mit seinem pinken Farbton gut hervor.
Wie auch im ersten Teil mochte ich den emotionalen, authentischen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin total gerne. Durch ihre Beschreibungen konnte ich mir jede Gefühlsregung perfekt vorstellen.
Klappentext:
The first time you fall in love, it changes you forever.
Trotz ihrer Zweifel hat Ava sich auf Connor eingelassen. Für einen kurzen Moment hat sie sich erlaubt, ein einziges Mal glücklich zu sein. Denn noch nie hat sie sich jemandem so nahe gefühlt wie Connor und noch nie hat sie jemandem so sehr ihr Herz geöffnet. Doch als die Realität sie eiskalt einholt, zersplittern Avas Träume in tausend Scherben. Und sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Sie muss Connor frei geben, damit er eine Zukunft haben kann.
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Meinung:
Nachdem mich der Cliffhänger des ersten Teils „Be my first“ mitgerissen hat, war mir von Anfang an klar, ich muss nur wissen, wie es weitergeht.
Die Autorin hat, wie auch im ersten Teil, die Emotionen ihrer Leser*innen komplett im Griff. Ich habe jede Seite, die teils aus humorvollen Szenen, sowie aus gefühlvollen Szenen so sehr genossen! Die liebe Jay McLean hat tolle Herzschmerzmomente, sowie Momente, wo sie mein Herz wieder liebevoll zusammenflickt. Ich habe wortwörtlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht.
Die Charaktere entwickelt sich einem zweiten und finalen Teil sehr gut weiter. Sie müssen lernen, über ihren Schatten zu springen, um ihr Herzensziel zu erreichen. Ava muss lernen, dass sie sich nicht immer „opfern“ kann, um anderen zu helfen. Sie muss verstehen, dass ihr Körper auch Liebe braucht. Connor bringt mich ehrlich gesagt mit seinen Geheimnissen an die Weißglut. Er muss lernen ehrlich und aufrichtig zu Ava zu sein, egal ob er sie schützen möchte oder nicht.
Wenn ich die beiden Teile direkt miteinander vergleiche, dann würde ich sagen, dass der erste Teil etwas stärker wie zweite Teil war. Trotzdem konnten mich beide von der ersten Seite an überzeugen. Beim zweiten Teil mochte ich total gerne die Charakterentwicklung, die sie durchlebt haben. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)