Sonntag, 23. April 2023

Stealing Infinity - Alyson Noël

Heute möchte ich euch das Buch „Stealing Infinity“ von der lieben Alyson Noël aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind mehrere kleinere und größere goldene Rädchen und Scheiben, sowie einen goldenen Zeiger und ein Schwert zu sehen. Ansonsten ist das Cover in einem schwarzen Farbton gehalten worden. Der Farbschnitt sieht klasse aus. Passend zu den Farben des Covers. 


Der Schreibstil der Autorin ist mysteriös, spannend und aufregend. Sie hat eine Spannung erzeugt, die sich durch die komplette Handlung zieht. Besonders hat mir auch ihr detailreicher Schreibstil gefallen. Dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen.


Klappentext:


Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Das Buch „Stealing Infinity“ ist ein wundervoller Reihenauftakt. Die Geschichte sprüht nur so von Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Einfach klasse! 


Die Protagonistin Natasha hat in ihrer Vergangenheit einen wahnsinnigen Wandel durchgemacht. Von der Ballkönigin zu Außenseiterin. Eines Tages bekommt sie von ihrer Freundin eine Einladung zu einem exklusiven Club. Sie kann nicht widerstehen und macht damit den ersten Schritt hin zu ihrem Albtraum, der plötzlich Realität wird. Als sie am nächsten Morgen erwacht, wird ihr schwerer Diebstahl vorgeworfen. Sie hat nichts mit der Sache zu tun, wird aber von der Schule verwiesen. Aber dann wird ihr die Möglichkeit geboten, auf eine ganz besondere Schule zu wechseln - der Gray Wolf Academy… 


Achtung ab jetzt Spoiler Gefahr ⚠️ 


Ich bin ein absoluter Fan der Geschichte. Die Autorin hat das Zeitreisen in ein ganz anderes Licht gerückt. Düster, geheimnisvoll und voller Intrigen. Tarotkarten spielen ebenfalls eine Rolle in der Geschichte, was ich toll finde. Zudem kommt das Thema „Kunst“ auf keinen Fall zu kurz. Eine tolle Mischung! 


Mir hat es ebenfalls gefallen, dass ich als Leserin gleichzeitig an die Gray Wolf Academy komme. Dadurch habe ich mit Natasha ihre neue Schule, ihre Mitschüler und vieles mehr kennengelernt. Aach, das war so toll, gemeinsam mit ihr den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. 


Natasha wurde mir immer mit jeder gelesenen Seite immer sympathischer und auch Braxton konnte mich positiv überraschen! Ich bin mir aber ziemlich das Braxton noch ein sehr großes Geheimnis verschweigt. Ich spüre es! 


Ich konnte die ganze Zeit einen roten Pfaden erkennen. Trotzdem war die Geschichte für mich nicht vorhersehbar. Die Autorin hat immer wieder tolle Wendungen in ihre Geschichte eingebaut, sodass es nie langweilig wurde. 


Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen verschlungen gehabt. Sie ist geheimnisvoll, authentisch und einfach super spannend! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...