Sonntag, 21. August 2022

Air Awoken - Elise Kova

 Heute möchte ich euch das Buch „Air Awoken“ von der lieben Elise Kova aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus! In der Mitte befindet sich ein Sonnensymbol mit Sonnenstrahlen. Wirbelwind als auch stürmisches Wasser mit einem Unwetter umranden das Symbol perfekt. Der Farbschnitt zeigt goldene Schnörkel als auch das Unwetter. Sehr passend! 


Der Schreibstil fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kam mit diesem Zack auf Zack nicht so gut klar. Mir fehlten auch etwas die Details. Es gab jedoch auch viele wunderschöne Szenen, die vor Spannung und Leidenschaft nur so gesprüht haben! 


Klappentext:


Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, aber die Geschichte war dann tatsächlich komplett anders, als ich es mir vorgestellt habe. Ich war zu Beginn ehrlich gesagt etwas enttäuscht … Dies legte sich aber zum Glück, als ich verstanden habe, das die Geschichte in eine komplett andere Richtung ging. Aber ich fange mal von vorne an! 


Die Geschichte spielt im Kaiserreich Solaris. In dem Kaiserreich gibt es auch Magie. Die Feuerzähmer aus dem Westen, die Wasserwandler aus dem Süden und die Erdgebieter aus dem Norden können die Elemente beherrschen, nach denen sie benannt sind. Nur die Windläufer aus dem Osten scheint es seit ca. hundertfünfzig Jahren nicht mehr zu geben. Doch die Hauptdarstellerin Vhallas trägt eine lang verborgene Magie in sich, die sie evt. zur einzigen lebenden Windläuferin macht… 


Vhalla ist eine Elevin der Bibliothek. Sie liebt es in Büchern zu stöbern und zu lesen. In der Nacht als Kronprinz Aldrik verwundet und zurück zur Burg geführt wird, ändert sich ihr Leben komplett. Ihre Magie erwacht..  Ich mag Vhalla als Person total gerne! Aber manchmal habe ich mich gefragt, ob sie sich richtig entschieden hat. Es hat für mich manchmal keinen Sinn ergeben. Zum Beispiel wird sie zu Beginn der Geschichte entführt und später vertraut sie dieser Person. Für mich nicht ganz plausibel.. 


Ich hätte mir so gewünscht, das die Magie der Elemente in den Fokus der Geschichte kommen, da ich diese so interessant finde. Jedoch hat die Autorin die Liebesgeschichte in den Mittelpunkt der Geschichte gesetzt. Dies finde ich etwas schade, da die Autorin meiner Meinung nach, dadurch sehr viel Potenzial verloren hat. Die Liebesgeschichte drückt auch etwas auf die Spannung der Geschichte. Es gab viele Momente, wo sich die Handlung etwas gezogen hat. Dies finde ich so schade! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Grundidee der Geschichte sehr gut finde. Leider hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen. Für mich hat an vielen Szenen, die wichtige Spannung gefehlt. Dies finde ich so schade, da die Grundidee sooo genial ist! Die Protagonistin hat auch viele Entscheidungen getroffen, die für mich nicht plausibel waren. Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band, da ich gerne wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...