Sonntag, 21. August 2022

Westwell - Lena Kiefer

Heute möchte ich euch das Buch „Westwell - Heavy & Light“ von der lieben Lena Kiefer aus dem LYX Verlag vorstellen. 


Das Cover ist sehr schlecht aber dennoch wunderschön. Der obere Teil ist in einem weißen -  und der untere Teil ist in einem rosafarbenen Farbton gehalten worden. Sehr schön! 


Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugt! Er ist flüssig und verständlich aber gleichzeitig auch voller Emotionen und Spannung. Die perfekte Mischung! 


Klappentext: 


Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

(Quelle: LYX Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die 480 Seiten in einem Rutsch verschlungen gehabt. ich habe, während ich die Geschichte gelesen habe, viel mit Den Protagonisten mit gerätselt und mitgedacht. Sehr cool! 


Die Protagonistin Helena ist eine selbstbewusste, junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie tut so ziemlich alles, um ihr Ziel zu erreichen und geht dabei einige Male ein echt hohes Risiko ein. Wo ich mir als Leserin, tatsächlich den Kopf geschüttelt habe. Ich habe mir gedacht, das macht sie jetzt nicht tatsächlich?! Sehr nervenaufreibend! Durch ihre waghalsigen Aktionen bekommt sie aber viele neue Hinweise, die sie nicht immer sofort deuten kann. Sie versucht sich den gesellschaftlichen Zwängen zu entziehen, aber dies gelingt ihr nicht immer. Während der Geschichte, wird Helena immer zwiegespalten, da sie loyal gegenüber ihrer Familie sein möchte, jedoch auch ihre Liebe eine Chance geben möchte.. Sie ist hin und hergerissen..


Jessiah fand ich auch von Anfang an sympathisch. Auch er leidet, so wie Helena nach wie vor durch den Tod seines Bruders und ist sehr in seiner Familie gefangen. Seine Mutter ist sehr herrische Person und will immer gewinnen - um jeden Preis! Um seinen jüngeren Bruder zu schützen, stürzt er sich in den Kampf. 


Ich finde, beide Charaktere wachsen innerhalb der Geschichte über sich hinaus. Sie entwickeln sich weiter und finden sich selber wieder. 


Die Nebencharaktere - puuuh. Jessiahs Mutter ist schon eine Granate! Aber auch die Mutter von Helena hat es in sich! Beide Charaktere möchte ich auf keinen Fall zum Feind haben! 


Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine tolle Steigerungskurve in die Geschichte eingebaut. Aber auch Wendungen und Überraschungen haben nicht gefehlt. Perfekt! 


Der Chliffhänger am Ende ist so schlimm! Ich habe schon viele Theorien aufgestellt, wir sind zweiten Band weitergeht.. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. ich möchte die beiden Hauptcharaktere sehr gerne. Ich habe mit ihnen mitgerätselt und mitgelitten. Ich bin begeistert. ich gebe dein Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...