Mittwoch, 17. August 2022

American Crown - Katharine McGee

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Katharine McGee „American Crown – Samantha & Marshall: Band 2“ aus dem Fischer Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht wunderschön aus! Die Hintergrundfarbe ist blau. Die Krone umschließt perfekt das Wappen der Geschichte. 


Der Schreibstil der Autorin finde ich toll. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Dadurch habe ich die Geschichte in einem Rutsch gelesen gehabt. 


Klappentext: 


Beatrice ist Amerikas erste Königin. Ein Leben lang hat man sie ermahnt, der Krone zu gehorchen und die Tradition zu wahren. Doch niemand hat sie darauf vorbereitet, wie groß die Verluste sein würden, die dieses Schicksal einfordert. Ihre Schwester Samantha hingegen hätte die Bürde des Throns gerne auf sich genommen, um nicht ein Leben lang in Beatrices Schatten stehen zu müssen. Gebrochene Herzen und Intrigen gilt es zu überstehen, bis Beatrice einsieht: Sie muss der Krone nicht gehorchen, sie ist dieKrone.

Und der Beginn eines neuen Zeitalters liegt in ihren Händen …

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Reihe gewartet, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit der Figur Beatrice weitergeht. 


Ich finde es fantastisch, wie die Autorin ihre Charaktere mit einer wahnsinnigen tollen Emotionalität beschreibt, wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Als Leserin bekomme ich Einblicke in die Monarchie - mit all seinen Intrigen, Macht und zarten Romantik. 


Schon nach wenigen Seiten war ich tief in der Geschichte versunken. Die Handlung wurde perfekt mit Kämpfen, Drama, witzigen als auch spannenden Dialogen sowie mit einer süßen Romanze ausgefüllt - perfekt! 


Die Autorin hat die Charaktere Beatrice, Samantha, Nina und auch Daphne sehr Lebensecht und Lebensnah dargestellt. Dadurch hatte ich das Gefühl als Leserin direkt neben ihnen zu stehen und ihnen ins Gesicht schauen zu können. 


Das Ende hat mir wortwörtlich den Atem geraubt. In Sekunden hat die Autorin zwischen Momenten der Freude und des Schocks gewechselt. Die Intensität hat mich regelrecht überrollt. Ich muss unbedingt bald den dritten Teil lesen, da die Geschichte ein Happy End verdient hat! Die Geschichte ist magisch, nerven aufreibend und einfach wunderschön! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich die Autorin mit der Intensität, den Emotionen und der Dramaturgie nochmals übertroffen hat. Ihre Geschichte wurde lebendig! Ich liebe das Setting, die Charaktere als auch die Atmosphäre! Einfach wow! ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...