Montag, 22. August 2022

Secret Royal - Avery Flynn

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Avery Flynn „Secret Royal“ aus dem LYX Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover erkennt man einen Mann, der einen Anzug trägt. Der Kopf ist nicht auf dem Cover zu sehen. 


Der Schreibstil der Autorin fand ich gut. Er ist locker, leicht und einfach zu verstehen. Die leidenschaftliche Spannung hat die Autorin gut in die Geschichte eingebaut. 


Klappentext:


Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

(Quelle: LYX Verlag) 


Meinung: 


Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen. Besonders gut finde ich an ihren Geschichten, dass sie für den Moment des Genießens perfekt sind. Ich kann mein richtiges Leben für einen Moment auf Seite schieben. 


Beide Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Brooke ist eine sehr zielstrebige Person, die auf dem ersten Blick authentisch und sympathisch wirkt. Der zweite Blick bestätigt dies nur! Nick bringt mit seiner etwas sturen Art, das Gegenteil zu Brooke in die Geschichte. Seine Vergangenheit lastet schwer auf seinen Schultern. 


Trotzdem hätte ich mir gerne mehr Tiefe für beide Charaktere gewünscht. An manchen Stellen, wirken sie jedoch sehr oberflächlich. Ich konnte auch nicht jeden Gedankengang nachvollziehen. Die Charaktere haben sich gut weiter entwickelt. Sie sind über ihren eigenen Schatten gesprungen. Perfekt! 


Sehr cool fand ich die Hintergründe zum plötzlichen Erbe und wie der Earl of Englefield mit dem Dorf zusammengehören - die Abhängigkeiten zueinander. 


Das Finale des Buches war in Ordnung. Wenn die Autorin etwas weniger Drama und etwas mehr ihren Blick auf die Charaktere gelegt hätte, hätten diesen bestimmt einen besseren, zu ihnen passenden Schluss bekommen. Versteht mich jetzt nicht falsch, das Ende war gut aber es hätte noch besser sein können. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch gut für zwischendurch finde. Für mich hat es ein paar kleine Schwachstellen, die aber das Lesegefühl nicht beeinträchtigten. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin die Charaktere etwas mehr herausarbeitet und mehr auf ihre Bedürfnisse eingeht. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...