Heute möchte ich euch das Buch „My One & Only“ von der lieben Helena Hunting aus dem LYX Verlag vorstellen.
Der Hintergrund des Covers ist in einem Pinken-, Lilaton gehalten worden. Ein sehr schöner Farbverlauf.
Den Schreibstil fand ich zu Beginn der Geschichte etwas gewöhnungsbedürftig. Dies legte sich aber mit der Zeit. Dann wurde dieser lustig, spannend und liebevoll.
Klappentext:
Ihre Angst ist seine Angst, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt ...
Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren - Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen - aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr ...
(Quelle: LYX Verlag)
Meinung:
Ich habe schon viel über die Autorin gehört. Ihre Geschichten waren immer sehr leidenschaftlich und humorvoll, doch diese Geschichte ist ganz anders. Sie ist tiefgründig, emotional und eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick, als die Hauptprotagonistin Lavender sechs Jahre alt war. Sie erlebt auf dem Rummel ein sehr traumatisches Erlebnis, was mich auch etwas schockiert hat. Es hat mich direkt an ihre Geschichte gefesselt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Dieses Erlebnis formt Lavender zu einem sehr bedachten, behutsamen und gefühlvollen, sowie etwas ängstlichen Charakter. Ich wollte sie sofort in meine Arme nehmen. Sie beruhigen und sagen, alles wird gut!
Kodiak ist das Gegenstück der Geschichte. Er kennt Lavender seit ihrer Kindheit. Er hat sie früher immer aus Panikattacken rausgeholt. Leider hat sich das Verhältnis zueinander etwas verschlechtert. Er ist ein absoluter Sportler durch ihn durch. Super attraktiv und intelligent!
Ich finde, dass beide Charaktere einzigartig sind. Sie haben eine starke Bindung zueinander, die diese wieder finden müssen.
Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine tolle Spannungskurve eingebaut. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass die Liebeszenen nicht zu 100 % mit Lavenders Charakterzügen über einstimmen. Sie waren etwas befremdlich, als würde sie sich verstellen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Das Finale des Buches hat mir wiederum sehr gut gefallen. Die Autorin hat beide Charaktere sehr gut in Szene gesetzt. jeder Charakter ist auf seine Kosten gekommen! Ein toller Abschluss!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr gut finde. Ich hatte zu Beginn etwas Startschwierigkeiten, diese habe ich aber relativ schnell überwunden bekommen. Ich habe ihren Schreibstil kennen- und liebengelernt! ich gebe dem Buch verdient vier von fünf Herzen! Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin anschauen!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)