Dienstag, 23. August 2022

The Sunrise in your Eyes - Kim Leopold


 Heute möchte ich euch das Buch „The Sunrise in Your Eyes“ von der lieben Kim Leopold aus dem Piper Verlag vorstellen.


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem pink-, lilafarbenen Marmor mit goldenen Elementen gehalten worden. Der Titel ist geschnörkelt geschrieben. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Er ist federleicht, gefühlvoll mit einem tollen Hauch von Dramatik. Die Autorin hat eine perfekte Mischung zwischen Leidenschaft und Spannung gefunden! 


Klappentext:


Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung: 


Als ich das Buch “The Sunrise in your Eyes” gelesen habe, war es wie die Sterne zu beobachten. Wunderschön und gefühlvoll!  


Sehr gut hat mir die Erzählperspektive gefallen. Dadurch konnte ich als Leserin, alle Gedankengänge der Charaktere nachvollziehen. Ich konnte mich besser in die Charaktere hineinversetzen. Ihre Gefühle, ihre Probleme aber auch ihre Sehnsucht mit erleben. 


Die Geschichte handelt von Allegra und Maverick. Beide führen ein Art Doppelleben und wie ist der Zufall will, finden sie sich immer wieder. Zwischen ihnen entsteht eine Sehnsucht der ganz besonderen Art. Eine Liebe, die man nicht beschreiben kann. Während Allegra unter ihren Decknamen „Lela“ obdachlose Menschen versorgt und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, lebt Maverick unter seinem Decknamen „Andy“ auf den Straßen von Skid Row.


Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern sagt ganz ohne scheu, wie das Leben auf der Straße mit all seinen Facetten ist - Armut, Hungersnot und Straßengangs… 


Mich hat das Buch nach der letzten gelesenen Seite nicht losgelassen. Ich habe noch viel über die Geschichte nachgedacht. Beim Lesen habe ich mich in die Geschichte fallen lassen. Sie hat mich komplett aufgezogen. Ich habe mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle begeben, bei der ich vor Höhen und Tiefen emotional sehr mitgerissen wurde. Ich habe die Geschichte durchlebt. Alles wirkte authentisch und real! 


Zusammenfassend kann ich sagen, wer offen an die Geschichte rangeht, der wird ein grandioses Lesegefühl haben. Die Geschichte ist wirklich toll! Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt! Ich bin begeistert! Ich gebe den Buch verdiene 5 von 5 Herzen. Eine klare Empfehlung von mir!


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...