Mittwoch, 10. August 2022

Emerdale 2: One Side of the Light - Alexandra Flint

Heute möchte ich euch das Buch „Emerdale 2: One Side of the Light: Eine starke Heldin kämpft für ihre Freiheit“ von der lieben Alexandra Flint aus dem Thienemann-Esslinger Verlag vorstellen. 



Das Cover des zweiten Teils passt sich perfekt dem ersten Teil an. Dieses Mal ist der Hintergrund in einem hellen grau, blauen bis grünen Farbton gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine goldene „Blume“, die im Licht schimmert. 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist frech, liebevoll, geheimnisvoll und leidenschaftlich zugleich. Die Autorin hat mich dadurch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen! 


Klappentext:


Taylor erwacht im Unterschlupf der Fraktion und glaubt, ihre große Liebe für immer verloren zu haben. Als sie eine zweite Chance bekommt, Jonathan zu retten, zögert sie keine Sekunde. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, wartet auch schon die nächste Gefahr: Emerdale will die Weltwirtschaftsausstellung in Tokio für ihre bösen Machenschaften nutzen. Um Emerdale aufzuhalten, greift die Fraktion zu überaus fraglichen Mitteln, die nicht nur Taylor und Jonathan, sondern auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Schaffen sie es, den bevorstehenden Krieg zu verhindern? Und zu welchem Preis?

(Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die knapp 500 Seiten fast in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Die Geschichte startet direkt super spannend, so dass ich das Buch nicht mehr auf Seite legen konnte. Einfach perfekt!


Ich habe die Charaktere Jo und Taylor seit dem ersten Teil sehr lieb gewonnen. Sie haben dadurch einen Platz in meinem Herzen bekommen. Ich finde ihre Verbindung zueinander sehr faszinierend. Sie brauchen keine Worte um sich zu verstehen. Dies ist magisch und faszinierend so gleich! 


Die Weiterentwicklung der Geschichte hat mir ehrlich gesagt, die Sprache verschlagen. Im ersten Moment war ich sprachlos und im zweiten Moment war ich überwältigt von meinen Gefühlen. Einfach unglaublich! Die Geschichte wird beherrscht von Momenten der Zerbrechlichkeit, der Menschlichkeit, des Vertrauen und der Loyalität. Immer wieder werden diese Momente auf die Probe gestellt. Ich hatte Gänsehaut! 


Ich habe im ersten Teil auch die Nebencharaktere geliebt. Umso glücklicher war ich, dass ich diese wieder treffen konnte. Alle Charaktere haben von der Autoren einen einzigartigen Charakter erhalten. 


Besonders toll haben mir die actionreiche, nervenaufreibende und intensive Handlung, sowie die humorvollen Dialoge mit den gut platzierten Twists und die Emotionalität der Geschichte! 


Ich finde es klasse, wie die Autorin es schafft, mich als Leserin an ihre Geschichte zu fesseln. Ich fühle die Geschichte mit jeder Faser meiner Haut. Ich stehe praktisch neben den Charakteren und rätseln mit ihnen! Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich toll! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte grandios finde. Ich verlasse Emerdale mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge. Das Buch beinhaltet eine leidenschaftliche und intensive Geschichte, die man meiner Meinung nach, gelesen haben muss. Es ist eine absolute Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...