Sonntag, 21. August 2022

Nebelschimmer - Anya Omah

 Heute möchte ich euch das Buch „Nebelschimmer“ von der lieben Anya Omah aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus! In der Mitte ist ein Symbol aus Dreiecken und Wellen zu erkennen. Der Farbschnitt ist farblich passend zum Cover in einem tollen Rotton gehalten worden. Perfekt! 


Der Schreibstil ist fantastisch! Ich habe jede Emotion der Charakter gefühlt. Er ist gefühlvoll, spannend, aufregend und witzig zugleich. Die Autorin hat mich als Leserin mitgerissen. 


Klappentext:


Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Ich bin sprachlos! Ich habe schon lange nicht mehr so viel Emotionen in einem Buch gespürt, wie in diesem! Ich hatte Gänsehaut! 


Zu Beginn lernt man die Protagonistin Calla kennen und lieben. Sie zieht gerade wieder nach Deutschland und wie es der Zufall will, arbeiten sie und ihr Exfreund zusammen im gleichen Restaurant… 


Mir viel der Einstieg in das Buch sehr leicht, obwohl ich die Geschichte zu Beginn etwas sortieren musste. Mir war nämlich nicht genau klar, warum Calla wieder zurück nach Deutschland kommt und was zwischen den beiden Charakteren vorgefallen ist. Aber als ich die Grundsteine der Geschichte verstanden habe, ging es sehr spannend, aufregend und gefühlvoll weiter! 


Calla mochte ich zu Beginn sehr gerne. Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter. Sie ist aufgeschlossen, sympathisch und authentisch. Sie hat eine sehr ruhige Art an sich, die ich bemerkenswert finde. Davon abgesehen hatte sie es in ihrem Leben nicht immer leicht. Ich hätte sie so gerne mal in meinen Arm genommen! 


Jasper, der Exfreund von Calla war mir zu Beginn etwas suspekt. Er ist gemein zu Calla und versteckt sich hinter einer Mauer. Diese Eigenschaft ist sehr blöd! Als ich verstanden habe, warum er sich so verhält, konnte ich sein Verhalten verstehen aber eine Entschuldigung gegenüber Calla war es nicht.. 


Das Buch beinhaltet viele tolle Dialoge. Die Charaktere geben sich wirklich mühe, ihre Konflikte selbstständig zu lösen. Sehr schön! 


Wer Drama und ein großes hin und her sucht, ist hier definitiv falsch. Diese Liebesgeschichte ist super leicht, liebevoll und zum dahinschmelzen. 


Was ich toll finde ist, da die Autorin das Thema „Rassismus“ erwähnt. Denn Calla ist nicht weiß, sondern hat eine dunkle Hautfarbe. Während ich das Buch gelesen habe, habe ich überlegt, ob mir sowas ebenfalls schon passiert ist… 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch der ganz besonderen Sorte ist. Ich mochte die Geschichte total gerne! Ich habe mich bei Jasper und Calla pudelwohl gefühlt! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der im Oktober erscheinen wird. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...