Heute möchte ich euch das Buch „2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit“ von dem Autorenduo Rose Snow aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Der Hintergrund des Covers ist in einem schönen dunkelgrünen Farbton gehalten worden. Die große helle 2 passt perfekt in die Mitte des Covers.
Der Schreibstil des Autorenduos ist ruhig, gefühlvoll, locker leicht und sehr verständlich. dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen! Besonders toll finde ich, dass ich nicht unterscheiden kann, wer welches Kapitel geschrieben hat. Sehr cool!
Klappentext:
Zwei Seelen. Ein Schicksal.
Seelenverwandtschaft war für Kela bislang nur ein Wort. Doch seit der Fürstensohn Nero sie in die geheime Gesellschaft der Seelenclans eingeführt hat, gerät ihr Herz in seiner Nähe immer häufiger aus dem Takt. Leider sind es Gefühle, die keine Zukunft haben. Denn Nero ist einen gefährlichen Pakt eingegangen, den er nur mithilfe eines verschollenen Clanschlüssels brechen kann. Die riskante Suche nach dem magischen Artefakt führt Kela und Nero über mehrere Kontinente – und die Zeit drängt.
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Meinung:
Da ich den ersten Teil sehr geliebt habe, war ich schon sehr auf den zweiten Teil gespannt! Ich habe die rund 480 Seiten sehr genossen.
Da es sich um einen zweiten Teil handelt und ich nicht Spoilern möchte, verweise ich bezüglich der Charaktere auf meine Rezension zu dem ersten Teil. Ich möchte nur so viel sagen, dass mich die Charaktere sehr überzeugt haben. Sie haben sich sehr gut weiterentwickelt. Die sind über ihre eigenen Schatten gesprungen.
Die Liebesgeschichte war super! Ich konnte die gegenseitigen Gefühle der Charaktere sehr gut nachvollziehen! Sie waren authentisch und echt!
Ich finde es toll, wie die beiden Autorinnen eine tolle Spannungskurve erschaffen haben. Diese wächst mit jeder gelesenen Seite weiter. Bis zum Schlüsselmoment - dieser Schlüsselmoment war grandios! Meine Gedanken überschlugen sich regelrecht.
Besonders gut finde ich auch die überraschenden Wendungen, die das Autorenduo eingebaut hat. Immer wieder wurde ich überrascht und war verblüfft!
Ich war tatsächlich so gefangen in der Geschichte, dass ich diese innerhalb eines Wochenendes verschlungen habe. Ich habe beim Lesen die Zeit verloren. Einfach perfekt! Der Epilog der Geschichte fand ich sehr gelungen!
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr genossen habe. Sie hat mir tolle Lesestunden bereitet. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Die Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung von mir!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)