Heute möchte ich euch das Buch „Palast der Lügen“ von der lieben Emily Bold aus dem Thienemann Verlag vorstellen.
Das Buch hat ein sehr schönes Cover! In der Mitte befindet sich eine goldene Libelle. Der Hintergrund ist ebenfalls in einem schönen goldenen Ton gehalten worden. Alles wirkt sehr edel.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, leicht zu verstehen und gleichzeitig spannend und gefühlvoll. Die Autorin hat für mich die perfekte Mischung gefunden. Dadurch habe ich das Buch in einem Rutsch durchgesehen gehabt. Perfekt!
Klappentext:
Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen?
Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …
(Quelle: Thienemann Verlag)
Meinung:
Ich habe es sehr genossen, das mich die Autorin auf eine abenteuerlichen Reise ins Jahr 1688 mitgenommen hat.
Sophie ist die Hauptperson der Geschichte. Sie hat einen sensationellen Humor, den ich abgöttisch liebe! Oft habe ich wegen ihrer Ausdrucksweise gelacht! Trotz ihres tollen Humors und ihres Durchsetzungsvermögens hat sie es nicht immer leicht in ihrem Leben. Sie muss viele Hindernisse und Intrigen überwinden, um sich selber zu finden. Sophie und ihre Familie stammen aus unserer Gegenwart. Zusammen mit ihnen reisen wir in das Jahr 1688 zurück…
Ich mochte Valentin, das Gegenstück zu Sophie von dem ersten Moment an. Er hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Er wirkt manchmal etwas geheimnisvoll und ehrlich gesagt, bin ich mir bis heute nicht so sicher, was Schein und was Sein ist.
Die Liebesgeschichte ist weder klischeehaft, noch drängt sie die eigentliche Handlung in den Hintergrund. Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte, die die ganze Zeit einen klaren roten Faden hatte, überzeugen.
Sehr gut gefallen haben mir die unvorsehbaren Wendungen der Geschichte. Immer wieder überraschte mich die Autorin mit ihrer Kreativität und Ideen. Sehr gelungen!
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch jedem nur ans Herz legen kann. Die Autorin Emily Bold hat mit ihrer Kreativität eine fantastische Geschichte erschaffen, die einen großen Suchtfaktor hat. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung