Donnerstag, 5. Mai 2022

Carry me through the night - Leonie Lastella

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Leonie Lastella „Carry me through the night“ aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht so besonders aus! Im Hintergrund befinden sich Wolken in einem lilanen Himmel. Ein Blatt von einer Eiche ist in der Mitte in einem glänzenden goldenen Farbton zu erkennen. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin finde ich toll! Ich finde ihn sehr emotional und gefühlvoll. Aber gleichzeitig ist er spannend, so dass ich das Buch nicht auf Seite legen konnte. 


Klappentext: 


Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

(Quelle: dvt Verlag) 


Meinung: 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Ich kenne die Autorin schon durch ihre bisherigen Bücher, die ebenfalls im dtv Verlag erschienen sind. Ihr liebevoller und emotionale Schreibstil ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf das neue Buch von der Autorin gefreut. 


Die 19-jährige Autumn hat ihr bisheriges Leben für die Bedürfnisse ihrer Mutter und ihrer Geschwister gelebt. Ihre eigenen Wünsche hat sie immer zurückgestellt. Bis auf den einen Tag, der ihr Leben für immer verändern wird. Nämlich als sie ein Stipendium für ihre Traum-Uni in Kalifornien erhalt. Sie nimmt das Stipendiums mit großen Gewissensbissen an. Ab diesem Zeitpunkt ist sie frei. Sie lebt jetzt ihr Leben. Und ganz ehrlich? Ich habe es genossen, wie glücklich Autumn mit jeder gelesenen Seite wurde! 


Autumn möchte viele verschiedene Dinge ausprobieren, die sie vorher noch nie gemacht hat. „Sich verlieben“ steht eigentlich nicht auf dieser Liste. Doch dann kommt Ryan. Aach, ich finde Ryan sooo süß, liebevoll und einfach perfekt! Ich weiß ganz genau, was Atem an ihm sieht. 


Schnell kommen sich die beiden näher. Was mit einem kleinen Flirt begonnen hat, wird bald zur Liebe. Doch dann verschwindet Ryan und die Welt steht für Autumn still. Verständlich! 


Ich habe beide Charaktere in mein Herz geschlossen. Sie sind tapfere Menschen, die viel in ihrem Leben durchmachen mussten. Ab und zu habe ich mich selber in Autumn gesehen. Ich hätte sie gerne in meine Arme genommen und sie fest umarmt! 


Die Geschichte wird abwechselnd von Autumn und Ryan in der Ich-Perspektive geschildert. Die relativ kurzen Kapitel haben mir gut gefallen. Ebenfalls gut hat mir der emotionale Schreibstil in Kombination mit der Spannung gefallen. 


Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die voller Szenen sind, die mir Gänsehaut beschert haben. Ich habe jede einzelne Szene genossen. Die Liebe zwischen den beiden Hauptprotagonisten muss der Vergangenheit trotzen. Ich habe als Leserin mitgefiebert und mitgelitten. Einfach wow! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte grandios finde! Es ist eine Liebesgeschichte der besonderen und einzigartigen Art! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...