Sonntag, 8. Mai 2022

American Crown - Katharine McGEE

Heute möchte ich euch das Buch „American Crown“ von der lieben Katharine McGEE aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich im Vordergrund eine Krone die mit roten Diamanten besetzt es. Im Hintergrund befindet sich das königliche Wappen. Die Coverschrift ist geschwungen in einem schwarzen Farbton geschrieben. 


Ich finde den Schreibstil der Autorin klasse. Da ich schon mal ein Buch von ihr gelesen habe kannte ich diesen schon. Er ist frisch, leicht zu verstehen und sehr locker und leicht. Mir hat besonders die Kombination zwischen Humor und Spannung gefallen. Durch die detaillierte Beschreibung, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. 


Klappentext: 


»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Ich habe die 496 Seiten innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Wäre meine Klausurenphase nicht gewesen, dann hätte ich es bestimmt innerhalb von einem Tag durchgelesen gehabt. 


Ich finde die Grundidee der Geschichte super. Ein Königreich in der amerikanischen Welt. 


Die Hauptprotagonistin Beatrice ist die Thronfolgerin von Amerika. Sie hat Pflichten und Regeln einzuhalten. Eine Pflicht ist es, den zukünftigen König zu finden und diesen zu heiraten. Ihr ganzes Leben lang hat sie nichts gegen die Pflichten und Regeln einzuwenden, bis zu dem einen Tag. Denn sie trifft einen jungen Mann, in den sie sich später verliebt. Doch leider erfüllt er nicht die Voraussetzungen für einen zukünftigen König an Beatrice Seite… 


In der Geschichte lernen wir auch Beatrice Schwester, Samantha kennen. Sie ist die zweitgeborene Prinzessin und immer eifersüchtig auf Beatrice, die erstgeborene Prinzessin. Denn Beatrice bekommt alles und steht im Mittelpunkt. Zusätzlich kommt noch dazu, dass sich Samantha im Laufe der Geschichte in den eigentlichen auserwählten König für Beatrice verliebt. 


Ich kann schon mal vorab sagen, das es viel Drama geben wird. Mir wurde als Leserin nie langweilig! In der Geschichte gehören Intrigen, Missverständnisse und erhitzte Gemüter zur Tagesordnung. 


Ich konnte mich als Leserin perfekt in Beatrice Gefühle und Gedankengänge hineinversetzen. Jedoch konnte ich dies nicht bei allen Mädels, da sie zu verschieden waren. Aber ich finde dies muss man als Leserin auch nicht. 


Was ich sehr toll finde ist, dass das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger aufhört, sondern ein relativ gutes Ende hat, mit dem ich leben kann. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie es in dem zweiten Teil weitergeht. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch richtig gut finde. Es beinhaltet eine Geschichte mit viel Drama. Das volle Programm kann ich nur sagen. Ich gebe dem Buch verdiente 4,5 von 5 Herzen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der im übrigen im Herbst 2022 erscheinen wird. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...