Sonntag, 8. Mai 2022

Legend Academy - Nina MacKay

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Nina MacKay „Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher“ aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem schönen weißen Farbton gehalten worden. Im Vordergrund befindet sich ein pinkes, leicht verschwommen Schloss. Unterhalb des Schlosses wird dies sehr verschwommen in blau wieder gespiegelt. Vögel, ein Schlüssel und eine Mädchen machen das Cover perfekt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Er ist locker, leicht zu verstehen. Ihr herzlicher und bildhafte Schreibstil hat dafür gesorgt, das ich mir alles perfekt vorstellen konnte. Ich habe mich pudelwohl gefühlt! 


Klappentext: 


Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt! 

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird … 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Das Buch ist ein Auftakt einer Dilogie, die es in sich hat! Ich habe die Geschichte rund um ein Internat dessen Bewohner übernatürliche Fähigkeiten haben, sehr genossen und freue mich sehr auf den zweiten Teil, da der erste Teil sehr fies endet! Aber ich fange mal von vorne an.


Die Hauptprotagonistin Graylee ist einfach nur klasse! Ich habe sie nach der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen. Ihre lockere, ehrliche und authentische Art haben es mir angetan. Ich konnte ihre Gedankenwege sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich das Schwimmbad liebe, konnte ich ihre Gründe für die Abneigung verstehen. 


Graylee ist kein normales Mädchen. Sie kann ganz bestimmte Visionen heraufbeschwören. Durch einige Vorfälle in der Vergangenheit wird sie von ihren Eltern in das Internat in Texas geschickt. Das Internat ist extra für Jugendliche, wie Graylee ausgelegt. Ab dem Zeitpunkt, wo Graylee in dem Internat lebt, nimmt die Geschichte richtig Fahrt an. 


Charaktere wie Willow und Hudson habe ich genauso wie Graylee in mein Herz geschlossen. Willow ist das perfekte Gegenstück zu Graylee. Beide wissen nicht so viel über ihre Fähigkeiten und stützen sich dadurch gegenseitig. Hudson ist der Blickfang im Internat. Er ist ein gut aussehender und sympathischer junger Mann, den man einfach lieben muss. 


Die Autorin reit sich mit diesem Buch nahtlos in meiner Lieblingsbücherschlange von 2022 ein. Ich habe die Geschichte rund um Graylee, Willow und Hudson sehr genossen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Bei vielen Szenen hatte ich das Gefühl, ich würde neben den Charakteren stehen und in der Welt von der Autorin sein. Perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich unbedingt den zweiten Teil lesen möchte, da der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger aufhört. Die Geschichte finde ich genial! Die Autorin hat eine tolle magische Spannung in die Geschichte eingebaut. Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...