Montag, 9. Mai 2022

Stadt der Elfen - Pippa DaCosta

Heute möchte ich euch das Buch „Stadt der Elfen - Berührt“ von der lieben Pippa DaCosta aus dem cbt Verlag vorstellen. 


Das Cover zeigt eine junge Frau, die ein Kleid anhat, welches durch Spinnennetze am Boden des Buches befestigt ist. Ihr Umhang ist in einem schönen roten Ton gehalten worden. 


Der Schreibstil der Autorin finde ich gut. Mit jeder gelesenen Seite, ging die Geschichte lockerer von der Hand. Die Handlung ist sehr spannend und detailreich dargestellt. 


Klappentext: 


Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt sie nicht nur das erste Gesetz, das die Menschen vor den Elfen schützt, sondern besiegelt auch ihr Schicksal. Denn unter der Metropole, in der die schillernden Wesen leben, lauert deren Königin auf ihre Rückkehr. Alina muss alles riskieren, um die Fae-Queen in Schach zu halten und ihre Stadt zu schützen.


(Quelle: cbt Verlag) 


Meinung:


Durch die etwas kleinere Größe des Buches, sieht die Geschichte viel weniger aus, als sie tatsächlich ist. Die 352 Seiten habe ich in wenigen Tagen durchgelesen gehabt. Die Autorin hat mich als Leserin direkt in die Geschichte geworfen. 


Die Protagonistin Alina ist eine neugierige, mutige junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat ihren eigenen Kopf, den sie auch durchsetzt. 


In der Geschichte trifft sie auf Sovereign, der ein Fae-Superstar ist. Nach außen zeigt er eine harte Seite von sich. Aber ganz im inneren hat er einen weichen Kern. Ich möchte ihn sehr gerne, da er ein sympathischer und spanender Charakter war. 


Die Unterhaltung der beiden Charaktere war immer sehr amüsant. Oft konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. 


Besonders toll fand ich die Jagt nach Geheimnissen. Dadurch hat die Autorin eine tolle Spannung eingebaut. Durch die offengelegten Geheimnisse waren die Wendungen perfekt. Eine Wendung kam für mich sehr überraschend. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch gerne gelesen habe. Es ist perfekt für zwischendurch geeignet. Da die Geschichte federleicht ist. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 






Attachment.png

Das 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...