Sonntag, 8. Mai 2022

The Sea in your Heart - Kira Mohn

Heute möchte ich euch das Buch „The Sea in your Heart“ von der lieben Kira Mohn aus dem KYSS Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Im unteren Teil des Covers befindet sich Strand. Dagegen ist im oberen Teil des Covers ein Sonnenuntergang mit Wellen und Felsen zu sehen. Wunderschön! 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist emotional, aber trotzdem super leicht und locker. Die Mischung als Spannung und Emotionen finde ich genial! 


Klappentext:


Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …


Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.

Unabhängig lesbar.


(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Da ich schon mehrere Bücher der Autoren gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Sie schreibt mit Liebe und Leidenschaft und überträgt dies auf den Leser. Ich bin überwältigt! Ihre offene, ehrliche und emotionale Art, bezaubernd mich jedes Mal aufs Neue. 


Direkt zu Beginn musste ich mir Taschentücher holen, da die Autorin über die Jagt und Tötung der Wale schreibt. Die unterschiedlichsten Emotionen sind auf mich eingeprasselt. Von Trauer, zu Wut, zu Sprachlosigkeit. Umarmt wird die Geschichte rund um den Walfang mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte, die es in sich hat. Das Zusammenspiel von Trauer zu Glück war perfekt! 


Die Protagonistin Lilja setzt sich für den Schutz der Wale ein. Sie gehört der Organisation Whale-Watching-Touren an. Sie ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat. Eine Beziehung kommt für sie definitiv nicht in Frage, die Wale haben Vorrang. 


Ich konnte ihre Zweifel und Ängste aber auch ihre Sehnsucht und Liebe nachvollziehen. Ihre Gedanken waren für mich verständlich. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen. Im Laufe der Geschichte, muss sie eine Entscheidung treffen, die alles verändern kann….


Jule, der Hauptprotagonist der Geschichte trägt ein kleines Geheimnis mit sich herum. Ich war teilweise etwas schockiert über die plötzlichen Wendungen, die die Autorin in Bezug auf Jule eingebaut hat. Jule entwickelt sich definitiv weiter in der Geschichte. Dabei trägt Lilja einen großen Teil dazu bei. 


Ich habe die Liebe der beiden Protagonisten sehr genossen. Es war die reinste Heilung für mein Herz. Federleicht und trotzdem intensiv. 


Ich liebe die ehrlichen Worte, die die Autorin zu der Geschichte gefunden hat. Sie verschönert nicht die Tatsachen, die täglich passieren. Sie hat mir noch mal vor Augen geführt, wie grausam aber auch schön die Welt sein kann. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch bei mir sehr unterschiedliche Gefühle ausgelöst hat. Ich war traurig und glücklich zugleich. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch unendlich viele Herzen. Einfach Gänsehaut pur! 


Eure Rina 


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...