Mittwoch, 4. Mai 2022

Der verbotene Wunsch - Stefanie Hasse

Heute möchte ich euch das Buch „Der verbotene Wunsch - die vier Göttergaben“ von der lieben Stefanie Hasse aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht fantastisch aus. Im Hintergrund sind goldene Blätter zu erkennen. Die Coverschrift ist ebenfalls in einem goldenen Ton gehalten worden. Der Hintergrund ist schwarz. Dadurch entsteht eine mystische Atmosphäre auf dem Cover. 


Ich mag den Schreibstil von der Autorin total gerne. Er ist frisch, locker und leicht zu verstehen. Trotzdem ist er voller Spannung und Gefühlen! Die Autorin findet immer die perfekte Mischung! 


Die Geschichte wird aus der Er-Sie-Es-Perspektive geschildert. Die Erzählperspektive hat sehr gut zur Geschichte gepasst. 


Klappentext: 


Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.

Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …


(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung: 


Ich habe mich schon sehr auf den ersten Teil der Geschichte gefreut, da die Autorin zu meinen Lieblingsautoren gehört. 


Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Das Thema Gleichberechtigung wird in dem Buch sehr groß geschrieben. Das Leben in der Gesellschaft steht in der Kritik. Es wird viel hin und her überlegt. Dies hat mich als Leserin zum nachdenken angeregt. 


Neben der Gesellschaftskritik steht eine romantische Beziehung im Vordergrund der Geschichte. Diese ist federleicht und einfach bezaubernd geschrieben. 


Die Hauptprotagonistin Malena ist eine taffe, mutige und liebevolle Frau, die es nicht immer leicht in ihrem Leben hat. Sie muss sich viel beweisen. 


Ihre Gardistinnen waren ebenfalls taffe Frauen. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. 


Der Hauptprotagonist der Geschichte ist Valerian. Ihn habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen, obwohl er nicht immer durchschaubar war. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, da ich hoffe, dass er sich dort öffnen wird. 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, ist die Liebesgeschichte federleicht und trotzdem wunderschön zugleich! 


Besonders haben mir die Dialoge der Protagonisten gefallen. Sie sind witzig und schlagfertig zugleich! Oft musste ich schmunzeln oder sogar lachen! 


Die Magie als auch die Heilung haben mich sehr fasziniert. Auch hier freue ich mich schon sehr, mehr im zweiten Band zu erfahren! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich der erste Teil sehr neugierig auf den zweiten Teil gemacht hat. Der Auftakt der neuen Reihe von Stefanie Hasse ist ihr grandios gelungen. Sie hat mich in eine Welt voller Spannung, Liebe und Magie entführt. Ich habe das Buch verschlungen! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...