Sonntag, 22. Mai 2022

The Way We Fall - Jana Schäfer

Heute möchte ich euch das Buch „The Way We Fall“ von der lieben Jana Schäfer aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover des Buches finde ich klasse! Es ist schlicht gehalten. Weiße Linien auf einem rosanen Hintergrund sind zu erkennen. Ich bin mir fast sicher, das die Linien die einzelnen Gassen von Edinburgh darstellen, da die Geschichte dort spielt. Zwischen der schwarzen Coverschrift befindet sich goldene Glitzer. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin finde ich genial! Er hat mich von dem ersten Wort fasziniert. Er ist flüssig und verständlich und gleichzeitig voller Spannung und Emotionen. Einfach perfekt! 


Klappentext: 


Will you stay with me, if I fall? 

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht … 


(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Ich habe mir damals mein erstes Buch von der Autorin tatsächlich auf der Frankfurter Buchmesse 2021 gekauft. Nach den ersten Seiten war ich von ihrer Art, Geschichten zu schreiben begeistert! Ihre Geschichte erwacht beim Lesen zum Leben! Ein unglaublich tolles Gefühl. 


Auch bei dem Buch „The Way We Fall“ war ich begeistert! Ich liebe das Setting! Da ich selber schon mal in Edinburg war, konnte ich mir die einzelnen Gassen aber auch die Pubs sehr gut vorstellen. Ich hatte stundenlang in dem Café mit den Charakteren sitzen können! Die Atmosphäre war geborgen, liebevoll und wunderschön zugleich! Ich bin verliebt! 


Ich habe die beiden Charaktere Amelia und Jasper in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat die beiden mit einer tollen Persönlichkeit dargestellt. Sie sind eher das Gegenteil zueinander aber trotzdem ergänzen sie sich perfekt. Sie sind das fehlende Puzzle Teil zueinander! Beide haben eine Vergangenheit hinter sich, die sie geprägt haben. Dadurch konnte ich mich sehr gut mit Amelia identifizieren. Aber auch Jaspers Verhaltens- und Gedankenwege konnte ich gut nachvollziehen. 


Bei der Geschichte habe ich von Anfang an einen roten Faden sehen können. Dies hat mir sehr gut gefallen. Überraschungen und Wendungen, die ich nicht vorher sehen konnte hatte die Autorin ebenfalls eingebaut. Perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich in der Geschichte sehr geborgen gefühlt habe. Ich habe die Zeit mit den Charakteren sehr genossen. Das Setting hat die Autorin perfekt dargestellt. Ich bin begeistert! Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung! Es ist perfekt für zwischendurch geeignet. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...