Sonntag, 22. Mai 2022

The Truth in your Touch - Kim Nina Ocker

Heute möchte ich euch das Buch „The Truth in your TOUCH“ von der lieben Kim Nina Ocker aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund hat einen tollen Farbverlauf - von rosa zu pink zu lila. Im Vordergrund befinden sich Blumen für den Sommer und Äste für den Winter, da sie mit Eis umschlossen sind. Eine junge Frau mit blonden Haaren umkreist die Blumen als auch die Äste mit ihrem Kleid. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin finde ich gut. Er ist aufregend, spannend und emotional zugleich. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. 


Klappentext: 


Wenn der Kreislauf der Jahreszeiten zerbricht ... 

Blooms Welt ist aus den Fugen geraten. Denn die fünfte Jahreszeit, der Vanitas, erhebt sich und verlangt seinen Platz im Kreislauf zurück. Nun muss Bloom an der Seite der Rebellen kämpfen – vor allem weil sie den zu langen Winter beenden will, aber auch weil die Gefühle zwischen ihr und Kevo immer stärker werden. Doch in einer Welt voller Intrigen kann sie niemandem vertrauen. Ihre eigene Familie nimmt sie gefangen, und Kevo tut etwas Unverzeihliches: Er verrät Bloom. Und das nicht nur einmal. 

(Quelle Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Das Buch "The Truth in Your Touch" ist die finale Fortsetzung der "Die Hüter der fünf Jahreszeiten"-Dilogie von Kim Nina Ocker. Da ich den ersten Teil sehr geliebt hatte, wollte ich unbedingt den zweiten Teil lesen, damit die offenen Fragen der Geschichte durch die Autorin beantwortet werden. Ich kann es gar nicht mehr abwarten in die Welt voller Geheimnisse und Magie einzutauchen. 


Zu Beginn kann ich schon mal sagen, dass der zweite und finale Teil sogar noch besser als der erste Teil ist. Er ist noch fesselnder, detailreicher und aufregender als Band 1. Ich bin hin und weg! 


Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse und dem Cliffhanger aus dem ersten Band an und es geht sofort spannend weiter. Um nichts zu Spoilern, werde ich zu der Handlung nicht viel verraten. 


Der Kampf der Jahreszeiten geht in die nächste Runde. Die Macht der Jahreszeiten steht im Vordergrund. Jetzt heißt es zusammenhalten und das Böse gemeinsam bekämpfen! Wie in dem ersten Teil begleiten wir Bloom und die anderen Haupt- und Nebencharaktere auf eine Reise, die es in sich hat. Intrigen, Geheimnisse, Überraschungen aber auch die Liebe gehört zum Alltag der Charaktere. 


Ich finde es wunderbar, wie Bloom über sich hinauswächst. Sie überwindet ihre Schüchternheit und wir zu einer selbstbewussten und starken Frau. Ich bewundere sie! 


Die Handlung hat von Band 1 bis zu Band 2 einen roten Faden. Alle Szenen, die die Autorin eingebaut hat, machen Sinn und sind sehr gut durchdacht worden. Perfekt! 


Wie ich oben schon kurz angerissen habe, haben die überraschenden Wendungen dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr auf Seite legen konnte. Ich bin begeistert! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von dem Buch hin und weg bin. Die Reihe ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Einfach WOW! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...