Montag, 27. Dezember 2021

Montana Arts College Band 2 - Chasing Fame - Julia K. Stein

 


Heute möchte ich euch das Buch "Montana Arts College Band 2 - Chasing Fame von der lieben Julia K. Stein aus dem Piper Verlag vorstellen. 



Das Cover passt sich perfekt dem ersten Teil an. Dieses Mal ist es in Blau-, Grüntönen gehalten worden. Es sieht sehr schön aus. 


Der Schreibstil der Autorin ist gefühlvoll, aufregend, emotional und humorvoll zugleich. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf Seite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen gehabt. 


Klappentext:


Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen. Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …

(Quelle:Piper) 


Meinung: 


Hazel, die Hauptprotagonistin mochte ich im ersten Band schon sehr gern. Diesen ersten Eindruck hat sich im zweiten Teil nochmal verstärkt. Hazel hat einen einzigartigen Charakter sie ist laut und gleichzeitig leise. Sie hat Träume aber gleichzeitig auch eine sehr große Angst vor dem Ungewissen. 


London der zweite Hauptprotagonist habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er hat mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht weil ich mit seinem Charakterzug nicht gerechnet habe. Er ist süß, authentisch, hilfsbereit - einfach perfekt. Trotzdem hat er manchmal Angst und seine Unsicherheit übermannt ihn manchmal. Er hat viele Hoch- und Tiefpunkte in seinem Leben. An diesen Punkten durfte ich als Leserin dabei sein. Manchmal habe ich mir einfach gewünscht Landon zu umarmen. Ihn zu trösten. 


Die Nebencharaktere bringen ordentlich Schwung in die Geschichte. Sie machen die Geschichte leicht und humorvoll. Oft habe ich es Leserin geschmunzelt oder gelacht. 


Ich kam als Leserin sehr gut in die Geschichte rein. Sie beginnt ruhig. Durch die leichte Atmosphäre konnten sich die Charaktere sehr gut entfalten und dadurch konnte ich sie als Leserin noch besser und leichter kennenlernen. 


Die Autorin hat es geschafft, mich sehr oft durch ihre Dialoge zwischen den Charakteren zum Lachen oder zum Schmunzeln zu bringen. Zeitgleich hat sie es ebenfalls geschafft, das ich die Charaktere fühlen konnte. Ich habe ihre Unsicherheit, Angst, Freude und Trauer fühlen können. Es gab so viele magischen Momente! 


Die liebe Julia K. Stein hat in ihre Geschichte eine wundervolle Message eingebaut. Nämlich, sie hat mir vor Augen geführt, dass man immer genug ist. Egal was man tut. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Es hat mich zum Nachdenken aber auch zum Lachen gebracht. Ich habe die Zeit mit Hazel und Landon geliebt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Sonntag, 26. Dezember 2021

Promised Band 2 - Kiera Cass

Heute möchte ich euch das Buch "Promised 2 – Die zwei Königreiche" von der lieben Kiera Cass aus dem Fischer Verlag vorstellen. 



Das Cover ähnelt sehr dem ersten Teil der Geschichte. Dieses Mal trägt die Frau auf dem Cover ein orangefarbenes Kleid, welches glitzert. 


Es gab viele Szenen, die voller Spannung, Action und Emotionen waren. Bei diesen Szenen konnte ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Jedoch gab es auch ein paar wenigen Szenen, die mich nicht vom Hocker gehauen haben. 


Klappentext: 

Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemannes Silas angeschlossen. Aber dort sind nicht alle Hollis wohlgesonnen. Vor allem Silas‘ düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung ihr gegenüber keinen Hehl. Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis‘ Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung: 


Der erste Band der Promised Reihe hatte einen fiesen Cliffhänger, daher habe ich mich sehr gefreut, als ich den zweiten und finalen Teil in meinen Händen halten konnte. 


Zu Beginn hat die Autorin eine sehr kleine Wiederholung in die Geschichte eingebaut. Die Wiederholung finde ich gut, da man dadurch die wichtigsten Punkte aus dem ersten Teil nochmal vor Augen geführt bekommt. Jedoch empfehle ich den ersten Teil gelesen zu haben, bevor man den zweiten Teil liest, da sonst wichtige Dimension der Geschichte aus dem ersten Teil verloren gehen. 


Achtung, es könnten Spoiler kommen 


Hollis, die Hauptprotagonisten hat sowohl ihren frisch angetrauten Ehemann Silas als auch ihre Eltern gerade erst verloren. Ihre Schwiegermutter und ihrer Schwägerin Scarlet nehmen sie bei sich auf. Die Trauer, die von Holli ausgeht, habe ich als Leserin sehr gemerkt. Sie war spürbar, doch Holli ist eine Kämpferin und hat ein Ziel vor Augen. 


Holli ist weiterhin eine tolle, sympathische, authentische Person, die ihre Vergangenheit nicht verdient hat. Sie hat so viel mehr verdient! Sie möchte trotz ihrer Trauer einen Neuanfang machen. Sie möchte nochmal Leben. Sie möchte nochmal Lieben. 


Etan ist Soldat in Corea und verfolgt ein großes Ziel. Er möchte den König stürzen. Etan hat einen sehr ruppigen Charakterzug an sich. Doch je länger ich ihn kannte, desto herzlicher wurde er und ich habe seinen Charakterzug verstanden. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt. 


Ich habe mir als Leserin etwas mehr Action in der Geschichte gewünscht. Sie war an ein paar Szenen etwas langatmig und hat sich gezogen. Was ich sehr schade finde, da die Geschichte meiner Meinung nach großes Potenzial hat. Zu meiner Überraschung hat die Autorin eine tolle Wendung eingebaut mit welcher ich definitiv nicht gerechnet habe. Die Wendung finde ich mehr als gelungen! 


Die Autorin hat ein schönes Finale erschaffen, das ich sehr genossen habe. Ich habe die Atmosphäre von Corea geliebt. Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen. Manche schneller und manche langsamer. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte rund um Holli sehr genossen habe. Es ist für mich ein gutes Buch mit einer tollen Geschichte für zwischendurch. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure Rina 



Werbung 

Montag, 13. Dezember 2021

Meeresglühen - Anna Fleck

 Heute möchte ich euch das Buch "Meeresglühen" von der lieben Anna Fleck aus dem Coppenrath Verlag vorstellen. 


Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist es ein Männergesicht, welches dunkelblau hervorgehoben ist. Im Hintergrund befinden sich Lebewesen und Dinge, die man zum Wasser zuordnet, wie zb. eine Krake. 


Der Schreibstil war sehr spannend, aufregend, geheimnisvoll und humorvoll zugleich. Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die ich in fast einem Rutsch durchgelesen habe. 


Klappentext: 

Magisch, funkelnd, atemlos: Die Erfolgs-Trilogie geht weiter! Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur. „Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“ Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“ Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz … 

(Quelle: Coppenrath Verlag)


Meinung: 

Die Geschichte setzt ein Jahr später zu dem ersten Teil ein. Übrigens passend auch zum ET. 


Ein Jahr ist es nun her, dass Ella aus Atlantis zurückgekehrt ist, ihre neugewonnene Heimat verlassen hat. Sie vermisst Aris und die Anderen schmerzlich. Durch den Drang mehr herausfinden zu können landet Ella durch ihre Nachforschungen in Kreta. Eines Nachts wird sie an den Strand gerufen und trifft auf Aris und Som. Sie bitten Ella um Hilfe, da ein Krieg droht. 


Das Wiedersehen war alles andere als schön, ich habe als Leserin sehr mit Ella mitgelitten. Doch Ella ist eine starke Persönlichkeit, die diese Situation toll gemeistert hat. Sie stellt sich dieser Aufgabe. 


Ich finde es als Leserin soll, wie sich die Charaktere innerhalb des zweiten Bandes weiterentwickelt haben. Ella, Sam als auch Aris sind über sich hinausgegangen. Dies war für mich sehr interessant mitanzusehen. Alte aber auch neue Charaktere habe ich wieder getroffen. 


Die Geschichte, die die Autorin erschaffen hat ist voller Spannung, Geheimnissen und natürlich Herzschmerz. Zudem habe ich die detaillierten Beschreibungen der Autorin sehr genossen. Dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Zudem hat die Autorin eine Gefühlsachterbahn der Gefühle erschaffen. Einfach perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Autorin Anna Fleck sehr mit der Geschichte des zweiten Bandes im positiven Sinne überrascht hat. Ich habe die Geschichte sehr geliebt. Ella ist eine wahnsinnige tolle Person, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Shining Stars - Die Sterne auf deiner Haut - Gabriella Santos de Lima

 

Heute möchte ich euch das Buch "Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut" von der lieben Gabriella Santos de Lima aus dem Piper Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht genauso wunderschön aus, wie die vorherigen Bände. Es ist in Orangenen, Gelben und Goldtönen gehalten worden. Zudem glitzert es sehr schön im Licht. 


Der Schreibstil finde ich sehr gut. Er ist spannend, emotional, lustig - Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden! Die Bildhaftesprache war einfach perfekt! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus meiner Hand legen! 


Klappentext: 

Enjoy Your Flight To Cloud 9 – Destination Love

Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...  

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung: 


Nachdem mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, war meine Vorfreude war den dritten Teil sehr groß. Nach nur ein paar Seiten hatte mich die Autorin an ihr Buch gefesselt. Einfach wow! 


Das Buch hat mir viele schmerzhafte Stunden aber auch heilende Stunden bereitet und ich habe es genossen! 


Nachdem ich einmal angefangen habe in die Welt von den Charakteren Ridge und June einzutauchen, wollte ich nie wieder aufhören zu lesen! Dabei sind die Dialoge zwischen den beiden Charakteren was ganz besonders, denn die Mischung aus humorvollen sowie emotionalen Worten hat mich sehr berührt. Ich hatte sogar Tränen in den Augen. 


Besonders hat mir auch die Erzählperspektive gefallen. Beide Charakteren haben aus ihren Sichtweisen erzählt. Dadurch konnte ich mich als Leserin perfekt orientieren. Ihre Gedankengänge aber auch Taten habe ich dadurch viel besser verstehen können. 


June, die Hauptprotagonistin hat keine leichte Vergangenheit. Sie ist von dieser gezeichnet. Ihren Schmerz konnte ich an meinen eigenen Körper spüren, so war ich in die Geschichte vertieft. Die Heilung von June hat die Autorin auch sehr gut dargestellt. Ich habe alles von June gefühlt. 


Ridge, die andere Hauptperson scheint genauso gebrochen zu sein, wie June. Er ist eher der zurückhaltende Typ, der jedoch immer ein offenes Herz hat, welches er hinter einer dicken Wand versteckt. Ich habe als Leserin auch diesen Schmerz gefühlt. Er gibt alles für die Personen, die er liebt. 


Die Leidenschaft des Boxens hat June und Ridge jedoch auch unweigerlich miteinander verbunden, was ich perfekt von der Autorin umgesetzt fand. Sie ergänzen sich perfekt und durch das Boxen entsteht schnell eine Bindung zueinander, die jeden Tag stärker wird. 


Besonders haben mir die Momente gefallen wie June und Ridge durch die Straßen von Prag gingen oder auf die WG Partys gegangen sind und das Leben genossen haben. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch von der lieben Gabriella Santos de Lima geliebt habe! Ich habe mich verbunden mit den Charakteren gefühlt. Ich habe mitgelitten und mitgelacht. Das Buch ist perfekt! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Montag, 6. Dezember 2021

The Lie in your Kiss - Kim Nina Ocker

 Heute möchte ich euch das Buch "The Lie in your Kiss" von der lieben Kim Nina Ocker aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht unbeschreiblich schön aus! Die Farben rot, pink, orange und gelb passen perfekt zueinander aber auch sehr gut zur Geschichte! Die Farben umranden das Kleid des Mädchen. 


Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat viele spannende, emotionale aber auch lustige und humorvolle Szenen geschrieben. Ich bin hell auf begeistert. 


Klappentext: 


***Wenn der Winter den Frühling küsst. *** 
Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Die Geschichte der Autorin umfasst stolze 512 Seiten und jede einzelne Seite ist perfekt gelungen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr auf Seite legen. So spannend! An ein paar Stellen im Buch habe ich entweder geschmunzelt oder gelacht. 


Bloom, die Hauptprotagonistin ist ein Wintermädchen. Sie gehört zu den vier mächtigen Wächterfamilien, welche über die Jahreszeiten herrschen. Dies bringt viele geheimnisvolle Geheimnisse mit sich. Denn niemand darf erfahren, was es mit dem Kreislauf der Jahreszeiten auf sich hat. Nicht einmal Bloom selbst ist in die Aufgaben ihrer Familie involviert. Ohne magische Fähigkeiten und als Kind aus einer verbotenen Liaison wird Bloom eher ausgegrenzt. Als nächstgeborene wird Bloom nun das wichtige Amt zuteil in einer Zeremonie den Winter zu verabschieden und den Frühling einzuläuten. Doch auf dem Jahreszeitenball kommt alles ganz anders und ein einziger Kuss bringt den Kreislauf der Jahreszeiten gewaltig ins Wanken.


Bloom mochte ich als Protagonistin sehr gerne, vorallem weil sie nicht auf den Mund gefallen ist. Sie macht auch wie jeder normale Mensch Fehler und lernt aus diesen Fehlern. Dadurch ist sie sehr authentisch. 


Der Protagonist der Geschichte ist Keno. Er steht leider hinter der falschen Seite. Er gehört nämlich zu den Bösen. Trotzdem ist er geheimnisvoll, ein bisschen gefährlich, gleichzeitig aber auch sehr fürsorglich und hilfsbereit. Für Bloom eine regelrechte Zwickmühle. 


Ich finde die Idee der Geschichte phänomenal! Früher als kleines Kind habe ich mich immer gefragt, wie der Wechsel der Jahreszeiten funktioniert. Dank der lieben Nina Ocker weiß ich es jetzt. Die Autorin hat die Fantasieelemente perfekt mit in den Alltag eingebaut. Perfekt! Mich hat besonders gefesselt, wie wichtig die Jahreszeitenhüter für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes der Welt sind. Aber auch die fünfte Jahreszeit, die lange Zeit vergessen wurden hat die Autorin genial mit eingebaut. 


Ich habe als Leserin direkt gemerkt, wie viel Liebe und Zeit die Autorin in ihre Geschichte gesteckt hat. Diese Liebe spiegelt sich auf jeder einzelnen Seite wieder. Sie hat zum Beispiel ein ganzes Magiesystem ausgedacht, das sich dem Jahreszeitensystem anpasst. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Es beinhaltet eine wahnsinnig, tolle und spannende Geschichte, die man gelesen haben muss. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen und freue mich schon sehr auf Band 2. 


Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 30. November 2021

Redwood Lights - Es beginnt mit einem Duft nach Schnee - Kelly Moran

Heute möchte ich euch das Buch "Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" von der lieben Kelly Moran aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Dieses Mal ist der Hintergrund in einem hellen Holzton gehalten worden. In den Ecken befinden sich Tiere und Fotos über die Landschaften. Sehr schön! 


Ich kann von dem Schreibstil der lieben Kelly Moran nur schwärmen. Dieser ist perfekt! Er ist realistisch, spannend, liebevoll und authentisch uzugleich. Wie ich oben schon erwähnt habe, glaube ich jedes Wort, was die Autorin schreibt. Sie hat mir auch den einen und den anderen Gänsehautmoment bereitet. Perfekt!


Klappentext:

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

(Quelle: Kyss Verlag)


Meinung: 


Ich war damals sehr traurig, als ich den 5. Teil der Redwood Reihe beendet hatte. Meine Freude war so groß, als ich gehört habe, dass es eine weitere Geschichte zu Redwood geben wird. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Kurzgeschichte. Das Buch ist auch etwas kleiner als seine Vorgänger. 


Die Hauptprotagonistinnen sind das Drachenduo, insbesondere Marie und der Hauptprotagonist ist Preston. 


Marie kannte ich ja schon von den vorherigen Bänden als Nebenfigur. Ich habe sie, wie damals sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine hilfsbereite aber auch sympathisch, authentische Frau, die man lieben muss! Sie möchte als Bürgermeister nur das beste für ihre Bürger. 


Preston habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Er ist ebenfalls eine sympathische Person, die man lieben muss! 


Ich habe es sehr genossen, durch Marie und  Preston nochmal Redwood erkunden zu können. Die Stadt ist mir wirklich ans Herz gewachsen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich es sehr genossen habe, nochmal in die Welt von Redwood auszutauchen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Freitag, 12. November 2021

Vielleicht Nie - Caroline Wahl

Heute möchte ich Euch das Buch "Vielleicht Nie" von der lieben Caroline Wahl aus dem Loewe Intense Verlag vorstellen.

Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist es in Blau-, Grün-, und Gelbtönen gehalten worden.

Den Schreibstil finde ich prima. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Leidenschaft, Gefühlen und Spannung. Perfekte Mischung! Zudem habe ich die unterhaltsamen Wortgefechte der Charaktere sehr genossen! 


Klappentext:


Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …


(Quelle: Loewe Intense Verlag)


Meinung:


Da ich den ersten Teil sehr geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich den zweiten Teil in meinen Händen halten durfte. Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Joana gefreut!

Joanas Leben könnte zur Zeit nicht besser sein. Sie hat einen Job, einen Freund und zwei wundervolle Mitbewohnerinnen. Doch eigentlich lebt sie hinter einer Fassade, denn das Glück, was manche mit einem Freund, Job und Freundinnen haben, hat sie nicht. Dieses Ziel hat sie nie angestrebt.

Doch dann taucht plötzlich Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin Karla, wieder in München auf. Er weiß als einziger, was in ihr vorgeht. Wie unglücklich sie ist. Irgendwie schafft er es, ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen. Joana fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. 

Hat ihre Liebe zueinander überhaupt eine Chance, wenn beide Charakter unterschiedlich sind? Kilian liebt den Nervenkitzel und braucht immer ein Abenteuer, doch Joana braucht die Sicherheit in ihrem Leben. 

Joana habe ich im ersten Teil sehr gemocht. Ich war regelrecht fasziniert von ihr. Manchmal wirkt sie etwas kühl und abweisend, doch sie hat ein warmes Herz. Vorallem habe ich die Dialoge zwischen Kilian und ihr genossen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel in einem Buch gelacht, wie in diesem. 

Kilian habe ich auch in mein Herz geschlossen. Er ist das perfekte Gegenstück zu Joana, doch dies muss er erstmal selber bemerken. Denn es gibt viele Dinge, die der Liebe im Weg stehen. 

Ich konnte die Gedankengänge der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat diese sehr gut herausgearbeitet. Ich bin begeistert! 

Ich habe das Setting in München sehr genossen. Ich war selber noch nie dort, jedoch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Die Geschichte spielt zwischen den Jahreszeiten Herbst und Winter. Diese Gemütlichkeit, die ich mit den beiden Jahreszeiten in Verbindung bringe, habe ich in den Buch auch wieder gefunden. Perfekt! 

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine grandiose Geschichte über Jaona und Kilian geschrieben hat. Ich habe es sehr genossen, die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Donnerstag, 11. November 2021

Bedrohliche Gefühle - Linda Howard

 Heute möchte ich Euch das Buch "Bedrohliche Gefühle" von der lieben Linda Howard und Linda Jones aus dem mtb Verlag vorstellen.

Das Cover finde ich sehr edel gemacht. Es spiegelt Mamor wieder, der mit goldenen Elementen verfeinert wurde. Die Coverschrift wurde mit Schwarz perfekt hervorgehoben.

Der Schreibstil finde ich super. Er hat mich von der ersten Seite an mitgenommen. Er ist spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich habe die Emotionen, die von der Autorin übermittelt wurden, gespürt. Ich hatte Gänsehaut!


Klappentext:

Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?

(Quelle: mtb Verlag)


Meinung:


Ich finde die Ausgangssituation sehr cool! Die Welt steht vor einem Umbruch. Ein Sonnensturm wird alles gestören. Bald wird es keinen Strom, kein Internet und auch keinen Nachschub an Lebensmitteln geben. Der Veteran Ben weiß davon, er gehört zu den wenigen die von dem Sonnensturm wissen dürfen. An der Tankstelle begegnet er Sela, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Aus diesem Grund warnt er die Tankstellenbesitzerin Sela. Denn es wird sich bald herausstellen, daß viele Menschen unvorstellbare Dinge machen, wenn sie von Hunger, Angst und Durst geplakt sind....

Die Hauptdarstellerin Sela ist eine schüchterne Person. Sie musste viel in ihrer Vergangenheit durchmachen. Die Scheidung zu ihrem Ex Ehemann war nicht leicht. Ihr Selbstvertrauen hat darunter sehr gelitten. Durch Ben hat sie auf einmal ein Gefühl, was sie nicht genau beschreiben kann. Sie fühlt sich bei ihm sicher.

Niemals hätte Sela gedacht, dass sie jemals so eine Katastrophe erleben müsste, aber durch Ben kann sie für sich, ihre alte Tante und ihre Teenager-Cousine vorsorgen. Sie sind besser aufgestellt als die meisten Mensche. Dies birgt aber auch gefahren für sie, wie sie bald herausfindet. 

Der Hauptprotagonist Ben hat als Soldat schon vieles gehört oder gesehen. Er weiß, dass er wahrscheinlich an einer PTBS leidet, aber er verdrängt den Gedanken lieber. Sela hat ihn ihm den Beschützerinstinkt geweckt. Er möchte sie um jeden Preis beschützen.

Mit gefällt sehr die Wandlung, die die Geschichte als auch die Charaktere durchmachen. Sie springen über ihre Schatten. Es ist für mich definitiv kein 0815 Buch. Sondern es ist so viel mehr! So spannender!

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch klasse finde. Es hat mich von der ersten Seite an gefesseld und überzeugt. Ich bin begeistert! Das Buch ist eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die eine besondere Liebesgeschichte haben wollen, die nicht 0815 ist. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina.


Werbung 

Montag, 8. November 2021

Regenglanz - Anya Omah

 



Heute möchte ich euch das Buch "Regenglanz" von der lieben Anya Omah aus dem KYSS Verlag vorstellen. 



Das Cover mit dem passenden Buchschnitt ist der Hammer! In der Mitte befindet sich ein Dreieck mit Wolken und Vögeln. Regentropfen umranden das Dreieck perfekt. 


Der Schreibstil ist fantastisch! Ich habe jede Emotion der Charakter gefühlt. Er ist gefühlvoll, spannend, aufregend und witzig zugleich. Die Autorin hat mich als Leserin mitgerissen. 


Klappentext:


Verletzlich, aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.  

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Das Buch beginnt wirklich toll. Ich habe mich als Leserin sehr wohl und aufgehoben gefühlt. 


Alissa ist von außen betrachtet, eine ungewöhnliche aber dennoch wunderschöne junge Frau. Sie ist voll tätowiert und arbeitet in einem Tattoo Studio als Tätowiererin. Trotz ihrem etwas anderen Aussehen, hat sie einen weichen und einfühlsamen Kern. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. 


Simon habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Er ist ein wahnsinniger sympathischer Charakter, der jede Situation meistert. 


Simon und Alissa ergänzen sich perfekt. Sie sind sehr goldig zueinander. Sie sind von ihren Gefühlen überrumpelt und wissen nicht mehr, wo oben oder wo unten ist. Ihre Gedanken Kreisen umeinander, doch der Weg zueinander ist lang. 


Ich finde die Handlung klasse! Das Setting insbesondere das Tattoo Studio sind wunderschön. Ich konnte mir als Leserin alles perfekt vorstellen! 


Die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren haben sich realistisch und echt angefühlt. Oft hatte ich das Gefühl als Leserin mitten in dem Geschehen zu stehen - Neben den Charakteren. Es war magisch! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Ich habe mich zwischen Alissa und Simon und den anderen Charakteren sehr wohl gefühlt. Die Geschichte ist definitiv eine klare Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Donnerstag, 28. Oktober 2021

The Magpie Society - Zoe Sugg

Heute möchte ich Euch das Buch "THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du"von der lieben Zoe Sugg und Amy McCulloch aus dem cbj Verlag vorstellen.


Ich finde es sehr cool, dass das Cover sich kaum zum Originalen in der englischen Version verändert hat. Der Hintergrund ist weiß und in der Mitte befinden sich Rauchschwaden, die mit einem Schloss und einer Elster enden.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr spannend und aufregend zugleich. Die Autorin versteht es einfach, den Leser in ihre Geschichte mitzunehmen.


Klappentext:

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund


Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

(Quelle: cbj Verlag)


Meinung:


"The Magpie Society - Die Nächste bist du" stammt aus der Feder von Zoe Sugg und Amy McCulloch und ist der erste Band ihrer Magpie Society-Reihe. Ich habe dieses Mord und Mysterie Genre vorher noch nicht so oft gelesen aber ich bin hell auf begeistert! Ich habe mit den Charakteren auf dem englischen Internat mitgefiebert und mit gerätselt.

Ich war schnell in der Geschichte drin, welche aus der Ich-Perspektiven von Audrey und Ivy im Präsens erzählt wird. Diese zwei Protagonisten können sich nicht ausstehen.

 Ivy, die eine strebsame, ehrgeizige, mutige und schlaue Vorzeigestudentin mit einem Stipendium, die unbedingt Schulsprecherin werden will. Audrey dagegen ist das reiche und verwöhnte Mädchen aus Georgia, das zu Ivys Leidwesen nun ihr Zimmer teilt. Was vorher auch noch der verstorben Lola gehört hat. Sie sind definitiv nicht auf einer Wellenlänge und sind praktisch das komplette Gegenteil zueinander.

Ich habe es sehr genossen, das ich den beiden Mädels beim aufspüren der Täterspuren zuschauen konnte. Ich habe natürlich mitgerätselt und mitgefiebert.

Die Autorin spricht in diesem Buch auch ein etwas ersteres Thema an, nämlich Mobbing. Was ich gut finde ist, daß sie es locker und leicht behandelt. Dadurch wird die Geschichte nicht in die Tiefe gerissen, sondern behält ihren jugendlich-locker Stil.

Natürlich geht es in der Geschichte nicht nur um den Tod von Lola, sondern auch Dramas und Liebesdramas sind vorzufinden. Die Autorin hat alles perfekt unter einen Hut bekommen.

Der Mysteryfaktor ist hoch und es gibt einige fesselnde Seiten, wo ich das Buch nicht aus meiner Hand legen konnte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Es hat mir so einen Spaß bereitet. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir!


Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 26. Oktober 2021

Lovett Island Band 2 - Emilia Schilling

Ich möchte Euch heute das Buch von der lieben Emilia Schilling "Lovett Island. Sommerprickeln" aus dem Goldman Verlag.

Das Cover ist sehr schön. Der Hintergrund ist orange und die Coverschrift beinhaltet tropische Blätter und Blumen. Ein toller Mix!

Der Schreibstil finde ich gut. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...

(Quelle: Goldmann Verlag)


Meinung:


Der erste Teil hat sehr fies geendet, daher war ich mehr als glücklich, das ich den zweiten Teil in meinen Händen halten konnte. 

In dem zweiten Teil der grandiosen Reihe konnte ich als Leserin endlich die Geschichte von Maci, Trevor, Violet, Blair, Karlee, Brent und Jesse weiterverfolgen. Die Sichtweise der Erzählung wechselt zwischen  Maci, Violet und Blair hin und her. Dies finde ich als Leserin gut, da ich dadurch den perfekten Überblick der einzelnen Beweggründe habe. Ihre Entscheidungen wirken dadurch verständlicher.

Die beiden Charaktere Maci und Violet habe ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Beide sind auf ihre eigene Art sympathisch und witzig.

Mit Blair hatte ich schon im ersten Teil kleine Probleme. Sie hat Eigenschaften an sich, die ich auf keinen Fall mag, wie zum Beispiel Scheinheiligkeit und Selbstsüchtig zu sein. Beides erfüllt Blair in vollen Maßen.

Richtig toll finde ich, daß ich in dem zweiten Teil noch weitere Charaktere der Geschichte kennenlernen darf. Es hat mir so einen spass gemacht, Rosie kennenzulernen.

Die Autorin hat mich als Leserin wieder in das Chaos von den Charakteren mitgenommen und ich habe es in vollen Zügen genossen. Das Buch ist perfekt, um den realen Alltag zu vergessen und für ein paar Stunden abzuschalten. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

City of Burning Wings - Lily S. Morgan

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Lily S. Morgan "City of Burning Wings. Die Aschekriegerin" aus dem Carlsen Verlag vorstellen.

Das Cover sieht wunderschön aus. Man erkennt eine schwebende Stadt, die sich auf einer Insel befindet. Jedes Detail ist perfekt! Die Coverschrift schimmert und ist golden.

Der Schreibstil finde ich phänomenal gut. Direkt von der ersten Seite an, hat mich die Autorin in ihre Geschichte gerissen. Durch ihren detailreichen, spannenden, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil konnte ich nicht mehr auf hören zu lesen.


Klappentext:


*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

(Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, liebe ich den detailreichen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin. Ich war als Leserin sofort in der Geschichte drin. Perfekt! 

Die beiden Hauptdarsteller May und Luan haben nach wenigen Seiten mein Herz im Sturm erobert. Sie sind zwei sehr angenehme Figuren. Vorallem Luans Charme finde ich Weltklasse. Aber auch May's, die Himmelsstürmerin hat eine sehr liebenswürdige Art an sich, die ich super finde. 

Jedoch hätte ich mir mehr Infos über die Charaktere gewünscht. So habe ich mir zum Beispiel das Alter der Protagonisten geschätzt. Was auch nicht ganz verkehrt ist, weil dadurch hat die Autorin, dem Leser mehr Freiheit zum Fantasien gelassen. Mehr Informationen hat Vor- und Nachteile. Für meinen Teil hätte ich mir, wie gesagt etwas mehr Informationen über die Charaktere gewünscht. 

Das Buch beinhaltet eine super süße und leichte Liebesgeschichte, die der eigentlichen Geschichte viel Raum lässt. 

Die schwebende Stadt Elydor ist eine faszinierende Welt. So gerne hätte ich die Stadt als reale Person erkunden wollen. Die einzelnen Details rund um die Stadt hören sich fantastisch an. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine Welt erschaffen hat, die ich mir bildhaft sehr gut vorstellen konnte. Jedes Detail war perfekt. Ich habe die Geschichte sehr genossen und gebe dem Debüt der Autorin Lily S. Morgan 4, 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Feels like Forever - Sarah Heine

Heute möchte ich Euch das Buch Feels like Forever von der lieben Sarah Heine aus dem mtb Verlag vorstellen.

Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Es schimmert in vielen verschiedenen grünen und goldenen Farben. Die Coverschrift ist gold.

Der Schreibstil finde ich, wie in den anderen Büchern der Autorin fabelhaft. Sie schreibt sehr emotional und tiefgründig. Dadurch erzeugt sie eine gute Spannung, die dafür sorgt, daß ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen kann.


Klappentext:

Leo und Mila haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint.

(Quelle: mtb Verlag)


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, konnte ich das Buch nicht aus meiner Hand legen. Die Geschichte rund um Leo und Mila hat mich in ihren Bann gezogen.

Leo ist als Designer auf den grossen Fashion-Shows unterwegs. Mila dagegen arbeitet an ihrer Karriere als Ärztin. Beide streben unterschiedliche Karrieren an, haben aber gleichzeitig einen gemeinsamen großen Wunsch - ein Kind. Die beiden sind mittlerweile seit 3 Jahren verheiratet. Als Leserin habe ich den Wunsch nach einem Kind mehr als deutlich gemerkt. Gleichzeitig habe ich aber auch mit den Protagonisten mitgelitten und mitgefiebert. Ich habe den Schmerz der Geschichte gespürt. Ich habe die Angst, die Sehnsucht aber auch die Freude gespürt. 

Durch den sehr emotionalen und detailreichen Schreibstil, habe ich andere Sichtweisen zu bestimmten Themen kennengelernt. Die Autorin ist sehr gut in die Tiefe der Geschichte gegangen und hat mich als Leserin perfekt mitgenommen.

Ich würde das Buch keinem empfehlen, der emotional den Verlust eines Kindes und den darauffolgenden Werdegang nicht vertragen kann. Selbst ich als Leserin, die damit noch keine Berührungspunkte hatte, musste mehr als Schlucken.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich von der sehr emotionalen Geschichte gefesselt war. Ich konnte das Buch nicht auf Seite legen, trotzdem musste ich auch ein paar Mal tief Schlucken, weil auch mir die Geschichte sehr nahe gegangen ist. Ich gebe dem Buch 5 von 5.

Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 19. Oktober 2021

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch - Marion Meister

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Marion Meister "Circles of Fate (1). Schicksalsfluch" aus dem Arena Verlag vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Mitte befindet sich eine Frau, die sich zum Teil auflöst. Im Hintergrund ist wunderschön und detailreich gestaltet.

Der Schreibstil ist locker, leicht zu verstehen. Die Spannung schreibt mit jeder Seite an. Gleichzeitig ist der Schreibstil sehr humorvoll und emotional. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

Für das menschliche Auge unsichtbar, wächst mitten in einem Glasturm im Londoner Finanzdistrikt der Baum des Schicksals. Von hier aus wachen Schicksalsweberinnen über das Leben der Menschen, das seit Anbeginn in jedem Lebensfaden vorherbestimmt ist …


An dem Tag, als ihre Mum entführt wird, zerbricht Litas Leben. Fassungslos stürzt die 17-Jährige auf der Suche nach ihrer Mutter in die sorgsam verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Elaine, die Oberste Weberin gibt sich als Litas Großmutter zu erkennen - aber kann Lita ihr vertrauen?


Das Unfassbare jedoch ist: Auch Litas Mum und Lita selbst sind Schicksalsweberinnen! Doch warum hat Hanna den Turm verlassen? Lita muss ihre Mum finden, um die Wahrheit über sich selbst zu erfahren - doch genau damit bringt sie die ganze Welt in Gefahr.

(Quelle: Arena Verlag)


Meinung:


Ich kannte die Autorin Marion Meister vorher noch nicht. Daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Der Einstieg in die Geschichte war locker und leicht. Ich habe mich als Leserin gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte das Gefühl, das ich mit den Charakteren am Küchentisch sitze. Sehr gut!

Die 17-jährige Lita ist ziemlich genervt von ihrer überbesorgten Mutter. Sie fühlt sich von ihrem Kontrollzwang regelrecht erdrückt und überrollt. Doch dieser besagte Kontrollzwang hat durchaus auch eine Berechtigung, wie Lita aber erst hinterher erfährt, als ihre Mutter entführt wird.

Dieses Erlebnis stellt Litas Leben komplett auf den Kopf. Auf der Suche nach ihrer Mutter stürzt sich die 17-jährige mitten hinein in die verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Auf der Suche nach ihrer Mutter erfährt Lita, dass die Oberste Weberin ihre Großmutter ist. Sie selbst und ihre Mutter Hanna sind ebenfalls Schicksalsweberinnen. Dies ist für sie kaum zu glauben....

Der Reihenauftakt der Circles of Fate-Serie hat mich von der ersten Seite an gefesseld. Das Buch ist voller Spannung, Magie, Geheimnisse und Humor. Das Buch beinhaltet alles, was ein tolles und gutes Buch beinhalten muss, um mich als Leserin glücklich zu machen.

Ich bin mehr als froh, daß bereits im kommenden Monat der zweite Teil erscheinen wird, da der erste Teil sehr sehr offen endet. Ich bin mehr als hibbelig, wie es mit Lita weitergeht.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe. Die Handlung, die sich leider auf 248 Seiten beschrenkt ist der Wahnsinn! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Was wie in uns sehen -Sarina Bowen

Heute möchte ich Euch das Buch "Was wir in uns sehen" von der lieben Sarina Bowen aus dem LYX Verlag vorstellen.

Der Cover passt sich ihren anderen Bänden perfekt an. Schlicht, dennoch mit Blumen und Blättern. Richtig schön!

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen und einfach fesselnd. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Die Spannung steigt mit jeder Seite.


Klappentext:

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...


Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...

(Quelle: LYX)


Meinung:


„Was wir in uns sehen – Burlington University“ ist der erste Teil der neuen New-Adult-Reihe von der Autorin und mir war sofort klar, dass ich ihn lesen muss, da ich die Bücher der Autorin liebe!

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Ich finde die Autorin hat einen wahnsinnigen guten und spannenden Schreibstil, sodass es mir als Leserin unmöglich war, das Buch für einen Tag auf Seite zu legen. Wow!

Die Autorin hat die Liebesgeschichte mit dem groben Ablauf nicht neu erfunden, jedoch machen die Kleinigkeiten den Unterschied. Sie achtet auf Kleinigkeiten, die die Geschichte ausmacht.

Die Hauptdarstellerin Chastity war mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie ist liebenswürdig und authentisch. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Mit Dylan musste ich ehrlicherweise erst warm werden, da ich als Leserin seine Ecken und Kanten sofort mitbekommen habe. Dadurch wirken die Protagonisten sehr realistisch und authentisch.

Auch die Nebencharaktere wie Rickie und Kaitlyn habe ich in mein Herz geschlossen. Sie sind alle sooo toll.

Besonders konnte mich die Charakterentwicklung von Dylan überzeugen. Zu Beginn war er der Partyheld. Zum Ende hin, wechselte er zum Gefühlvollenmann. Dies entspricht nicht unbedingt mehr dem Frauenheldtyp von früher, doch die Wandlung ist perfekt. Er findet zu seinem wahren Ich.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Es ist gefühlvoll, spannend und unterhaltsam zugleich. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...