Dienstag, 26. Oktober 2021

City of Burning Wings - Lily S. Morgan

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Lily S. Morgan "City of Burning Wings. Die Aschekriegerin" aus dem Carlsen Verlag vorstellen.

Das Cover sieht wunderschön aus. Man erkennt eine schwebende Stadt, die sich auf einer Insel befindet. Jedes Detail ist perfekt! Die Coverschrift schimmert und ist golden.

Der Schreibstil finde ich phänomenal gut. Direkt von der ersten Seite an, hat mich die Autorin in ihre Geschichte gerissen. Durch ihren detailreichen, spannenden, humorvollen und gefühlvollen Schreibstil konnte ich nicht mehr auf hören zu lesen.


Klappentext:


*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

(Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, liebe ich den detailreichen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin. Ich war als Leserin sofort in der Geschichte drin. Perfekt! 

Die beiden Hauptdarsteller May und Luan haben nach wenigen Seiten mein Herz im Sturm erobert. Sie sind zwei sehr angenehme Figuren. Vorallem Luans Charme finde ich Weltklasse. Aber auch May's, die Himmelsstürmerin hat eine sehr liebenswürdige Art an sich, die ich super finde. 

Jedoch hätte ich mir mehr Infos über die Charaktere gewünscht. So habe ich mir zum Beispiel das Alter der Protagonisten geschätzt. Was auch nicht ganz verkehrt ist, weil dadurch hat die Autorin, dem Leser mehr Freiheit zum Fantasien gelassen. Mehr Informationen hat Vor- und Nachteile. Für meinen Teil hätte ich mir, wie gesagt etwas mehr Informationen über die Charaktere gewünscht. 

Das Buch beinhaltet eine super süße und leichte Liebesgeschichte, die der eigentlichen Geschichte viel Raum lässt. 

Die schwebende Stadt Elydor ist eine faszinierende Welt. So gerne hätte ich die Stadt als reale Person erkunden wollen. Die einzelnen Details rund um die Stadt hören sich fantastisch an. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine Welt erschaffen hat, die ich mir bildhaft sehr gut vorstellen konnte. Jedes Detail war perfekt. Ich habe die Geschichte sehr genossen und gebe dem Debüt der Autorin Lily S. Morgan 4, 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...