Heute möchte ich euch das Buch "Meeresglühen" von der lieben Anna Fleck aus dem Coppenrath Verlag vorstellen.
Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist es ein Männergesicht, welches dunkelblau hervorgehoben ist. Im Hintergrund befinden sich Lebewesen und Dinge, die man zum Wasser zuordnet, wie zb. eine Krake.
Der Schreibstil war sehr spannend, aufregend, geheimnisvoll und humorvoll zugleich. Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die ich in fast einem Rutsch durchgelesen habe.
Klappentext:
Magisch, funkelnd, atemlos: Die Erfolgs-Trilogie geht weiter! Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur. „Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“ Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“ Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …
(Quelle: Coppenrath Verlag)
Meinung:
Die Geschichte setzt ein Jahr später zu dem ersten Teil ein. Übrigens passend auch zum ET.
Ein Jahr ist es nun her, dass Ella aus Atlantis zurückgekehrt ist, ihre neugewonnene Heimat verlassen hat. Sie vermisst Aris und die Anderen schmerzlich. Durch den Drang mehr herausfinden zu können landet Ella durch ihre Nachforschungen in Kreta. Eines Nachts wird sie an den Strand gerufen und trifft auf Aris und Som. Sie bitten Ella um Hilfe, da ein Krieg droht.
Das Wiedersehen war alles andere als schön, ich habe als Leserin sehr mit Ella mitgelitten. Doch Ella ist eine starke Persönlichkeit, die diese Situation toll gemeistert hat. Sie stellt sich dieser Aufgabe.
Ich finde es als Leserin soll, wie sich die Charaktere innerhalb des zweiten Bandes weiterentwickelt haben. Ella, Sam als auch Aris sind über sich hinausgegangen. Dies war für mich sehr interessant mitanzusehen. Alte aber auch neue Charaktere habe ich wieder getroffen.
Die Geschichte, die die Autorin erschaffen hat ist voller Spannung, Geheimnissen und natürlich Herzschmerz. Zudem habe ich die detaillierten Beschreibungen der Autorin sehr genossen. Dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Zudem hat die Autorin eine Gefühlsachterbahn der Gefühle erschaffen. Einfach perfekt!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Autorin Anna Fleck sehr mit der Geschichte des zweiten Bandes im positiven Sinne überrascht hat. Ich habe die Geschichte sehr geliebt. Ella ist eine wahnsinnige tolle Person, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)