Donnerstag, 11. November 2021

Bedrohliche Gefühle - Linda Howard

 Heute möchte ich Euch das Buch "Bedrohliche Gefühle" von der lieben Linda Howard und Linda Jones aus dem mtb Verlag vorstellen.

Das Cover finde ich sehr edel gemacht. Es spiegelt Mamor wieder, der mit goldenen Elementen verfeinert wurde. Die Coverschrift wurde mit Schwarz perfekt hervorgehoben.

Der Schreibstil finde ich super. Er hat mich von der ersten Seite an mitgenommen. Er ist spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich habe die Emotionen, die von der Autorin übermittelt wurden, gespürt. Ich hatte Gänsehaut!


Klappentext:

Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?

(Quelle: mtb Verlag)


Meinung:


Ich finde die Ausgangssituation sehr cool! Die Welt steht vor einem Umbruch. Ein Sonnensturm wird alles gestören. Bald wird es keinen Strom, kein Internet und auch keinen Nachschub an Lebensmitteln geben. Der Veteran Ben weiß davon, er gehört zu den wenigen die von dem Sonnensturm wissen dürfen. An der Tankstelle begegnet er Sela, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Aus diesem Grund warnt er die Tankstellenbesitzerin Sela. Denn es wird sich bald herausstellen, daß viele Menschen unvorstellbare Dinge machen, wenn sie von Hunger, Angst und Durst geplakt sind....

Die Hauptdarstellerin Sela ist eine schüchterne Person. Sie musste viel in ihrer Vergangenheit durchmachen. Die Scheidung zu ihrem Ex Ehemann war nicht leicht. Ihr Selbstvertrauen hat darunter sehr gelitten. Durch Ben hat sie auf einmal ein Gefühl, was sie nicht genau beschreiben kann. Sie fühlt sich bei ihm sicher.

Niemals hätte Sela gedacht, dass sie jemals so eine Katastrophe erleben müsste, aber durch Ben kann sie für sich, ihre alte Tante und ihre Teenager-Cousine vorsorgen. Sie sind besser aufgestellt als die meisten Mensche. Dies birgt aber auch gefahren für sie, wie sie bald herausfindet. 

Der Hauptprotagonist Ben hat als Soldat schon vieles gehört oder gesehen. Er weiß, dass er wahrscheinlich an einer PTBS leidet, aber er verdrängt den Gedanken lieber. Sela hat ihn ihm den Beschützerinstinkt geweckt. Er möchte sie um jeden Preis beschützen.

Mit gefällt sehr die Wandlung, die die Geschichte als auch die Charaktere durchmachen. Sie springen über ihre Schatten. Es ist für mich definitiv kein 0815 Buch. Sondern es ist so viel mehr! So spannender!

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch klasse finde. Es hat mich von der ersten Seite an gefesseld und überzeugt. Ich bin begeistert! Das Buch ist eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die eine besondere Liebesgeschichte haben wollen, die nicht 0815 ist. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina.


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...