Dienstag, 19. Oktober 2021

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch - Marion Meister

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Marion Meister "Circles of Fate (1). Schicksalsfluch" aus dem Arena Verlag vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Mitte befindet sich eine Frau, die sich zum Teil auflöst. Im Hintergrund ist wunderschön und detailreich gestaltet.

Der Schreibstil ist locker, leicht zu verstehen. Die Spannung schreibt mit jeder Seite an. Gleichzeitig ist der Schreibstil sehr humorvoll und emotional. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:

Für das menschliche Auge unsichtbar, wächst mitten in einem Glasturm im Londoner Finanzdistrikt der Baum des Schicksals. Von hier aus wachen Schicksalsweberinnen über das Leben der Menschen, das seit Anbeginn in jedem Lebensfaden vorherbestimmt ist …


An dem Tag, als ihre Mum entführt wird, zerbricht Litas Leben. Fassungslos stürzt die 17-Jährige auf der Suche nach ihrer Mutter in die sorgsam verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Elaine, die Oberste Weberin gibt sich als Litas Großmutter zu erkennen - aber kann Lita ihr vertrauen?


Das Unfassbare jedoch ist: Auch Litas Mum und Lita selbst sind Schicksalsweberinnen! Doch warum hat Hanna den Turm verlassen? Lita muss ihre Mum finden, um die Wahrheit über sich selbst zu erfahren - doch genau damit bringt sie die ganze Welt in Gefahr.

(Quelle: Arena Verlag)


Meinung:


Ich kannte die Autorin Marion Meister vorher noch nicht. Daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Der Einstieg in die Geschichte war locker und leicht. Ich habe mich als Leserin gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte das Gefühl, das ich mit den Charakteren am Küchentisch sitze. Sehr gut!

Die 17-jährige Lita ist ziemlich genervt von ihrer überbesorgten Mutter. Sie fühlt sich von ihrem Kontrollzwang regelrecht erdrückt und überrollt. Doch dieser besagte Kontrollzwang hat durchaus auch eine Berechtigung, wie Lita aber erst hinterher erfährt, als ihre Mutter entführt wird.

Dieses Erlebnis stellt Litas Leben komplett auf den Kopf. Auf der Suche nach ihrer Mutter stürzt sich die 17-jährige mitten hinein in die verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Auf der Suche nach ihrer Mutter erfährt Lita, dass die Oberste Weberin ihre Großmutter ist. Sie selbst und ihre Mutter Hanna sind ebenfalls Schicksalsweberinnen. Dies ist für sie kaum zu glauben....

Der Reihenauftakt der Circles of Fate-Serie hat mich von der ersten Seite an gefesseld. Das Buch ist voller Spannung, Magie, Geheimnisse und Humor. Das Buch beinhaltet alles, was ein tolles und gutes Buch beinhalten muss, um mich als Leserin glücklich zu machen.

Ich bin mehr als froh, daß bereits im kommenden Monat der zweite Teil erscheinen wird, da der erste Teil sehr sehr offen endet. Ich bin mehr als hibbelig, wie es mit Lita weitergeht.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe. Die Handlung, die sich leider auf 248 Seiten beschrenkt ist der Wahnsinn! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...