Ich möchte Euch heute das Buch von der lieben Emilia Schilling "Lovett Island. Sommerprickeln" aus dem Goldman Verlag.
Das Cover ist sehr schön. Der Hintergrund ist orange und die Coverschrift beinhaltet tropische Blätter und Blumen. Ein toller Mix!
Der Schreibstil finde ich gut. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.
Klappentext:
Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...
(Quelle: Goldmann Verlag)
Meinung:
Der erste Teil hat sehr fies geendet, daher war ich mehr als glücklich, das ich den zweiten Teil in meinen Händen halten konnte.
In dem zweiten Teil der grandiosen Reihe konnte ich als Leserin endlich die Geschichte von Maci, Trevor, Violet, Blair, Karlee, Brent und Jesse weiterverfolgen. Die Sichtweise der Erzählung wechselt zwischen Maci, Violet und Blair hin und her. Dies finde ich als Leserin gut, da ich dadurch den perfekten Überblick der einzelnen Beweggründe habe. Ihre Entscheidungen wirken dadurch verständlicher.
Die beiden Charaktere Maci und Violet habe ich schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Beide sind auf ihre eigene Art sympathisch und witzig.
Mit Blair hatte ich schon im ersten Teil kleine Probleme. Sie hat Eigenschaften an sich, die ich auf keinen Fall mag, wie zum Beispiel Scheinheiligkeit und Selbstsüchtig zu sein. Beides erfüllt Blair in vollen Maßen.
Richtig toll finde ich, daß ich in dem zweiten Teil noch weitere Charaktere der Geschichte kennenlernen darf. Es hat mir so einen spass gemacht, Rosie kennenzulernen.
Die Autorin hat mich als Leserin wieder in das Chaos von den Charakteren mitgenommen und ich habe es in vollen Zügen genossen. Das Buch ist perfekt, um den realen Alltag zu vergessen und für ein paar Stunden abzuschalten. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)