Dienstag, 30. November 2021

Redwood Lights - Es beginnt mit einem Duft nach Schnee - Kelly Moran

Heute möchte ich euch das Buch "Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee" von der lieben Kelly Moran aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Dieses Mal ist der Hintergrund in einem hellen Holzton gehalten worden. In den Ecken befinden sich Tiere und Fotos über die Landschaften. Sehr schön! 


Ich kann von dem Schreibstil der lieben Kelly Moran nur schwärmen. Dieser ist perfekt! Er ist realistisch, spannend, liebevoll und authentisch uzugleich. Wie ich oben schon erwähnt habe, glaube ich jedes Wort, was die Autorin schreibt. Sie hat mir auch den einen und den anderen Gänsehautmoment bereitet. Perfekt!


Klappentext:

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

(Quelle: Kyss Verlag)


Meinung: 


Ich war damals sehr traurig, als ich den 5. Teil der Redwood Reihe beendet hatte. Meine Freude war so groß, als ich gehört habe, dass es eine weitere Geschichte zu Redwood geben wird. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Kurzgeschichte. Das Buch ist auch etwas kleiner als seine Vorgänger. 


Die Hauptprotagonistinnen sind das Drachenduo, insbesondere Marie und der Hauptprotagonist ist Preston. 


Marie kannte ich ja schon von den vorherigen Bänden als Nebenfigur. Ich habe sie, wie damals sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine hilfsbereite aber auch sympathisch, authentische Frau, die man lieben muss! Sie möchte als Bürgermeister nur das beste für ihre Bürger. 


Preston habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Er ist ebenfalls eine sympathische Person, die man lieben muss! 


Ich habe es sehr genossen, durch Marie und  Preston nochmal Redwood erkunden zu können. Die Stadt ist mir wirklich ans Herz gewachsen. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich es sehr genossen habe, nochmal in die Welt von Redwood auszutauchen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...