Donnerstag, 28. Oktober 2021

The Magpie Society - Zoe Sugg

Heute möchte ich Euch das Buch "THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du"von der lieben Zoe Sugg und Amy McCulloch aus dem cbj Verlag vorstellen.


Ich finde es sehr cool, dass das Cover sich kaum zum Originalen in der englischen Version verändert hat. Der Hintergrund ist weiß und in der Mitte befinden sich Rauchschwaden, die mit einem Schloss und einer Elster enden.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr spannend und aufregend zugleich. Die Autorin versteht es einfach, den Leser in ihre Geschichte mitzunehmen.


Klappentext:

Ein glamouröses Internat. Eine tote Schülerin. Ein mysteriöser Geheimbund


Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß …

(Quelle: cbj Verlag)


Meinung:


"The Magpie Society - Die Nächste bist du" stammt aus der Feder von Zoe Sugg und Amy McCulloch und ist der erste Band ihrer Magpie Society-Reihe. Ich habe dieses Mord und Mysterie Genre vorher noch nicht so oft gelesen aber ich bin hell auf begeistert! Ich habe mit den Charakteren auf dem englischen Internat mitgefiebert und mit gerätselt.

Ich war schnell in der Geschichte drin, welche aus der Ich-Perspektiven von Audrey und Ivy im Präsens erzählt wird. Diese zwei Protagonisten können sich nicht ausstehen.

 Ivy, die eine strebsame, ehrgeizige, mutige und schlaue Vorzeigestudentin mit einem Stipendium, die unbedingt Schulsprecherin werden will. Audrey dagegen ist das reiche und verwöhnte Mädchen aus Georgia, das zu Ivys Leidwesen nun ihr Zimmer teilt. Was vorher auch noch der verstorben Lola gehört hat. Sie sind definitiv nicht auf einer Wellenlänge und sind praktisch das komplette Gegenteil zueinander.

Ich habe es sehr genossen, das ich den beiden Mädels beim aufspüren der Täterspuren zuschauen konnte. Ich habe natürlich mitgerätselt und mitgefiebert.

Die Autorin spricht in diesem Buch auch ein etwas ersteres Thema an, nämlich Mobbing. Was ich gut finde ist, daß sie es locker und leicht behandelt. Dadurch wird die Geschichte nicht in die Tiefe gerissen, sondern behält ihren jugendlich-locker Stil.

Natürlich geht es in der Geschichte nicht nur um den Tod von Lola, sondern auch Dramas und Liebesdramas sind vorzufinden. Die Autorin hat alles perfekt unter einen Hut bekommen.

Der Mysteryfaktor ist hoch und es gibt einige fesselnde Seiten, wo ich das Buch nicht aus meiner Hand legen konnte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Es hat mir so einen Spaß bereitet. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir!


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...