Heute möchte ich euch das Buch "Promised 2 – Die zwei Königreiche" von der lieben Kiera Cass aus dem Fischer Verlag vorstellen.
Das Cover ähnelt sehr dem ersten Teil der Geschichte. Dieses Mal trägt die Frau auf dem Cover ein orangefarbenes Kleid, welches glitzert.
Es gab viele Szenen, die voller Spannung, Action und Emotionen waren. Bei diesen Szenen konnte ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Jedoch gab es auch ein paar wenigen Szenen, die mich nicht vom Hocker gehauen haben.
Klappentext:
Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemannes Silas angeschlossen. Aber dort sind nicht alle Hollis wohlgesonnen. Vor allem Silas‘ düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung ihr gegenüber keinen Hehl. Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis‘ Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?
(Quelle: Fischer Verlag)
Meinung:
Der erste Band der Promised Reihe hatte einen fiesen Cliffhänger, daher habe ich mich sehr gefreut, als ich den zweiten und finalen Teil in meinen Händen halten konnte.
Zu Beginn hat die Autorin eine sehr kleine Wiederholung in die Geschichte eingebaut. Die Wiederholung finde ich gut, da man dadurch die wichtigsten Punkte aus dem ersten Teil nochmal vor Augen geführt bekommt. Jedoch empfehle ich den ersten Teil gelesen zu haben, bevor man den zweiten Teil liest, da sonst wichtige Dimension der Geschichte aus dem ersten Teil verloren gehen.
Achtung, es könnten Spoiler kommen
Hollis, die Hauptprotagonisten hat sowohl ihren frisch angetrauten Ehemann Silas als auch ihre Eltern gerade erst verloren. Ihre Schwiegermutter und ihrer Schwägerin Scarlet nehmen sie bei sich auf. Die Trauer, die von Holli ausgeht, habe ich als Leserin sehr gemerkt. Sie war spürbar, doch Holli ist eine Kämpferin und hat ein Ziel vor Augen.
Holli ist weiterhin eine tolle, sympathische, authentische Person, die ihre Vergangenheit nicht verdient hat. Sie hat so viel mehr verdient! Sie möchte trotz ihrer Trauer einen Neuanfang machen. Sie möchte nochmal Leben. Sie möchte nochmal Lieben.
Etan ist Soldat in Corea und verfolgt ein großes Ziel. Er möchte den König stürzen. Etan hat einen sehr ruppigen Charakterzug an sich. Doch je länger ich ihn kannte, desto herzlicher wurde er und ich habe seinen Charakterzug verstanden. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt.
Ich habe mir als Leserin etwas mehr Action in der Geschichte gewünscht. Sie war an ein paar Szenen etwas langatmig und hat sich gezogen. Was ich sehr schade finde, da die Geschichte meiner Meinung nach großes Potenzial hat. Zu meiner Überraschung hat die Autorin eine tolle Wendung eingebaut mit welcher ich definitiv nicht gerechnet habe. Die Wendung finde ich mehr als gelungen!
Die Autorin hat ein schönes Finale erschaffen, das ich sehr genossen habe. Ich habe die Atmosphäre von Corea geliebt. Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen. Manche schneller und manche langsamer.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte rund um Holli sehr genossen habe. Es ist für mich ein gutes Buch mit einer tollen Geschichte für zwischendurch. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)