Heute möchte ich Euch das Buch "Vielleicht Nie" von der lieben Caroline Wahl aus dem Loewe Intense Verlag vorstellen.
Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist es in Blau-, Grün-, und Gelbtönen gehalten worden.
Den Schreibstil finde ich prima. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Leidenschaft, Gefühlen und Spannung. Perfekte Mischung! Zudem habe ich die unterhaltsamen Wortgefechte der Charaktere sehr genossen!
Klappentext:
Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …
(Quelle: Loewe Intense Verlag)
Meinung:
Da ich den ersten Teil sehr geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich den zweiten Teil in meinen Händen halten durfte. Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Joana gefreut!
Joanas Leben könnte zur Zeit nicht besser sein. Sie hat einen Job, einen Freund und zwei wundervolle Mitbewohnerinnen. Doch eigentlich lebt sie hinter einer Fassade, denn das Glück, was manche mit einem Freund, Job und Freundinnen haben, hat sie nicht. Dieses Ziel hat sie nie angestrebt.
Doch dann taucht plötzlich Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin Karla, wieder in München auf. Er weiß als einziger, was in ihr vorgeht. Wie unglücklich sie ist. Irgendwie schafft er es, ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen. Joana fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen.
Hat ihre Liebe zueinander überhaupt eine Chance, wenn beide Charakter unterschiedlich sind? Kilian liebt den Nervenkitzel und braucht immer ein Abenteuer, doch Joana braucht die Sicherheit in ihrem Leben.
Joana habe ich im ersten Teil sehr gemocht. Ich war regelrecht fasziniert von ihr. Manchmal wirkt sie etwas kühl und abweisend, doch sie hat ein warmes Herz. Vorallem habe ich die Dialoge zwischen Kilian und ihr genossen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel in einem Buch gelacht, wie in diesem.
Kilian habe ich auch in mein Herz geschlossen. Er ist das perfekte Gegenstück zu Joana, doch dies muss er erstmal selber bemerken. Denn es gibt viele Dinge, die der Liebe im Weg stehen.
Ich konnte die Gedankengänge der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat diese sehr gut herausgearbeitet. Ich bin begeistert!
Ich habe das Setting in München sehr genossen. Ich war selber noch nie dort, jedoch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Die Geschichte spielt zwischen den Jahreszeiten Herbst und Winter. Diese Gemütlichkeit, die ich mit den beiden Jahreszeiten in Verbindung bringe, habe ich in den Buch auch wieder gefunden. Perfekt!
Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin eine grandiose Geschichte über Jaona und Kilian geschrieben hat. Ich habe es sehr genossen, die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)