Heute möchte ich euch das Buch "The Lie in your Kiss" von der lieben Kim Nina Ocker aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Das Cover sieht unbeschreiblich schön aus! Die Farben rot, pink, orange und gelb passen perfekt zueinander aber auch sehr gut zur Geschichte! Die Farben umranden das Kleid des Mädchen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat viele spannende, emotionale aber auch lustige und humorvolle Szenen geschrieben. Ich bin hell auf begeistert.
Klappentext:
***Wenn der Winter den Frühling küsst. ***
Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Meinung:
Die Geschichte der Autorin umfasst stolze 512 Seiten und jede einzelne Seite ist perfekt gelungen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr auf Seite legen. So spannend! An ein paar Stellen im Buch habe ich entweder geschmunzelt oder gelacht.
Bloom, die Hauptprotagonistin ist ein Wintermädchen. Sie gehört zu den vier mächtigen Wächterfamilien, welche über die Jahreszeiten herrschen. Dies bringt viele geheimnisvolle Geheimnisse mit sich. Denn niemand darf erfahren, was es mit dem Kreislauf der Jahreszeiten auf sich hat. Nicht einmal Bloom selbst ist in die Aufgaben ihrer Familie involviert. Ohne magische Fähigkeiten und als Kind aus einer verbotenen Liaison wird Bloom eher ausgegrenzt. Als nächstgeborene wird Bloom nun das wichtige Amt zuteil in einer Zeremonie den Winter zu verabschieden und den Frühling einzuläuten. Doch auf dem Jahreszeitenball kommt alles ganz anders und ein einziger Kuss bringt den Kreislauf der Jahreszeiten gewaltig ins Wanken.
Bloom mochte ich als Protagonistin sehr gerne, vorallem weil sie nicht auf den Mund gefallen ist. Sie macht auch wie jeder normale Mensch Fehler und lernt aus diesen Fehlern. Dadurch ist sie sehr authentisch.
Der Protagonist der Geschichte ist Keno. Er steht leider hinter der falschen Seite. Er gehört nämlich zu den Bösen. Trotzdem ist er geheimnisvoll, ein bisschen gefährlich, gleichzeitig aber auch sehr fürsorglich und hilfsbereit. Für Bloom eine regelrechte Zwickmühle.
Ich finde die Idee der Geschichte phänomenal! Früher als kleines Kind habe ich mich immer gefragt, wie der Wechsel der Jahreszeiten funktioniert. Dank der lieben Nina Ocker weiß ich es jetzt. Die Autorin hat die Fantasieelemente perfekt mit in den Alltag eingebaut. Perfekt! Mich hat besonders gefesselt, wie wichtig die Jahreszeitenhüter für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes der Welt sind. Aber auch die fünfte Jahreszeit, die lange Zeit vergessen wurden hat die Autorin genial mit eingebaut.
Ich habe als Leserin direkt gemerkt, wie viel Liebe und Zeit die Autorin in ihre Geschichte gesteckt hat. Diese Liebe spiegelt sich auf jeder einzelnen Seite wieder. Sie hat zum Beispiel ein ganzes Magiesystem ausgedacht, das sich dem Jahreszeitensystem anpasst.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Es beinhaltet eine wahnsinnig, tolle und spannende Geschichte, die man gelesen haben muss. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen und freue mich schon sehr auf Band 2.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)