Mittwoch, 8. Dezember 2021

Shining Stars - Die Sterne auf deiner Haut - Gabriella Santos de Lima

 

Heute möchte ich euch das Buch "Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut" von der lieben Gabriella Santos de Lima aus dem Piper Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht genauso wunderschön aus, wie die vorherigen Bände. Es ist in Orangenen, Gelben und Goldtönen gehalten worden. Zudem glitzert es sehr schön im Licht. 


Der Schreibstil finde ich sehr gut. Er ist spannend, emotional, lustig - Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden! Die Bildhaftesprache war einfach perfekt! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus meiner Hand legen! 


Klappentext: 

Enjoy Your Flight To Cloud 9 – Destination Love

Niemanden zu nah an sich heranlassen, erst recht keinen Mann – das ist Junes oberste Maxime. Der unnahbare Fluglotse Ridge Chapman ist demnach der Letzte, an den sie denken sollte. Er ist gut aussehend, schweigsam, mysteriös, ehemaliger Profiboxer und klassischer Draufgänger. Und verkörpert damit alles, was June unbedingt von sich fernhalten will. Trotzdem ist er der Einzige, der für ihr geheimes Fotoprojekt infrage kommt, denn er schuldet June einen Gefallen. Womit June jedoch nicht gerechnet hat: dass Ridge von ihrer eigenen, bisher verschwiegenen Boxkarriere weiß. Oder dass seine Berührungen sich so unendlich sanft anfühlen. Und dass Junes Herz plötzlich wieder viel zu laut pocht. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ridge mehr als genug gute Gründe hat, niemanden hinter seine dunkle Fassade blicken zu lassen ...  

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung: 


Nachdem mir die ersten beiden Bände so gut gefallen haben, war meine Vorfreude war den dritten Teil sehr groß. Nach nur ein paar Seiten hatte mich die Autorin an ihr Buch gefesselt. Einfach wow! 


Das Buch hat mir viele schmerzhafte Stunden aber auch heilende Stunden bereitet und ich habe es genossen! 


Nachdem ich einmal angefangen habe in die Welt von den Charakteren Ridge und June einzutauchen, wollte ich nie wieder aufhören zu lesen! Dabei sind die Dialoge zwischen den beiden Charakteren was ganz besonders, denn die Mischung aus humorvollen sowie emotionalen Worten hat mich sehr berührt. Ich hatte sogar Tränen in den Augen. 


Besonders hat mir auch die Erzählperspektive gefallen. Beide Charakteren haben aus ihren Sichtweisen erzählt. Dadurch konnte ich mich als Leserin perfekt orientieren. Ihre Gedankengänge aber auch Taten habe ich dadurch viel besser verstehen können. 


June, die Hauptprotagonistin hat keine leichte Vergangenheit. Sie ist von dieser gezeichnet. Ihren Schmerz konnte ich an meinen eigenen Körper spüren, so war ich in die Geschichte vertieft. Die Heilung von June hat die Autorin auch sehr gut dargestellt. Ich habe alles von June gefühlt. 


Ridge, die andere Hauptperson scheint genauso gebrochen zu sein, wie June. Er ist eher der zurückhaltende Typ, der jedoch immer ein offenes Herz hat, welches er hinter einer dicken Wand versteckt. Ich habe als Leserin auch diesen Schmerz gefühlt. Er gibt alles für die Personen, die er liebt. 


Die Leidenschaft des Boxens hat June und Ridge jedoch auch unweigerlich miteinander verbunden, was ich perfekt von der Autorin umgesetzt fand. Sie ergänzen sich perfekt und durch das Boxen entsteht schnell eine Bindung zueinander, die jeden Tag stärker wird. 


Besonders haben mir die Momente gefallen wie June und Ridge durch die Straßen von Prag gingen oder auf die WG Partys gegangen sind und das Leben genossen haben. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch von der lieben Gabriella Santos de Lima geliebt habe! Ich habe mich verbunden mit den Charakteren gefühlt. Ich habe mitgelitten und mitgelacht. Das Buch ist perfekt! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...