Mittwoch, 26. April 2023

We Will Give You Hell - Lina Frisch

Heute möchte ich euch das Buch „We Will Give You Hell“ von der lieben Lina Frisch aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist ein grüner Wald zu erkennen. Am unteren Teil des Covers ist Feuer, sowie Funken, die bis in den Wald reichen zu erkennen. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Er ist frisch, unterhaltsam und spannend zugleich. Die Autorin hat eine authentische Spannung ausgebaut, die es in sich hat. Einfach toll! 


Klappentext:


Im Urban-Fantasy-Roman »We will give you Hell« entdeckt die junge Hell ihre ureigene weibliche Magie, die sie zwingt, sich zwischen Macht und Gerechtigkeit zu entscheiden.
Es sollte der Sommer ihres Lebens werden: In Schweden wollen die 19-jährige Hellea, genannt Hell, und ihre Freunde vier Wochen lang die urtümlichen Wälder und das malerische Stockholm erkunden. Aber Hell wird aus diesem Urlaub nicht zurückkehren. Zumindest nicht als die Frau, die sie zuvor gewesen ist.
Denn Hell wird plötzlich von unerklärlichen Fieberschüben heimgesucht. Bei dem Besuch eines einsamen Wikinger-Grabs trifft die zunehmend verzweifelte Hell auf Astryd, eine mysteriöse Frau, die ihr eine schier unglaubliche Geschichte erzählt: Was Hell bislang als Wutanfälle und zuletzt als Fieber wahrgenommen hat, ist eine uralte Kraft, die das Schicksal der Welt und insbesondere der Frauen in Hells Hände legt.
In den dunklen Wäldern Schwedens dringt Hell bis in ihre tiefsten Abgründe vor und lernt schließlich, dass es keinen richtigen Weg gibt – nur den eigenen.

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:


Zu Beginn brauch die Geschichte ein paar Seiten, um richtig zu starten. Ich habe erstmal die Charaktere und ihre Beweggründe, sowie das Setting kennengelernt. Ich hatte einen tollen kurzen Einblick in das Natursetting von Schweden bekommen. Jedes Detail konnte ich mir sehe gut vorstellen. 


Recht schnell habe ich gemerkt, dass es mit Hell, die Hauptdarstellerin der Geschichte nicht immer leicht wird. Sie ist verletzt, wütend und schnell aufbrausend gegenüber andere. Dabei möchte sie immer das Beste für ihren Gegenüber. Ich finde gerade bei ihr habe ich eine tolle Charakterentwicklung wahrgenommen. Sie nimmt andere Seiten bewusst wahr und versteht diese besser. Das hat mir sehr gut gefallen.


Toll finde ich ebenfalls, den relativ geringen Fantasieanteil. Die Autorin möchte mit ihrer Geschichte erzählen, das die weibliche Wut ebenfalls eine Superkraft ist. Diese kann nämlich Berge versetzen. Was mir in diesem Zusammenhang nicht ganz so gut gefallen hat war, dass diese weibliche Wut ausschließlich durch Männern hervorgerufen wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass die Auslöser, verschiedene Lebewesen oder Dinge wären. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch „We will give you hell“ über weibliche Wut, ein wunderschönes Setting, sowie nordische Mythologie handelt. Die Autorin hat richtig gut, diese besagte Wut in ihre Geschichte eingearbeitet. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 




Sorry - Bianca Iosivoni

Heute möchte ich euch das Buch „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ von der lieben Bianca Iosivoni aus dem Penguin Verlag. 


Auf dem Cover sind feuerrote Flammen vor einem schwarzen Hintergrund zu erkennen. Der Farbschnitt passt farblich perfekt zum Cover. 


Ich mag den geheimnisvollen, spannenden und aufregenden Schreibstil der Autorin total gerne. Dadurch hatte ich das Buch tatsächlich innerhalb eines Tages verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!


San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

(Quelle: Penguin Verlag) 


Meinung:


Tatsächlich habe ich schon vor einer ganzen Weile meinen letzten Thriller gelesen. Aus diesem Grund war ich schon super neugierig, wie ich auf die Geschichte reagiere. Was soll ich sagen? Die Autorin hat mich komplett mitgerissen und überrascht! 


Die liebe Bianca Iosivoni hat die Charaktere sehr gut herausgearbeitet - sämtliche Persönlichkeiten. Die Schattenseiten, die die man eigentlich nicht preisgeben möchte, sowie die Helleseite, die man nur zu gerne preisgibt. Mir ist direkt aufgefallen, dass ich bei Robyn, die stärkste Bindung aufgebaut habe. Die anderen Charaktere wie Julian, Cooper und Sara waren aber auch toll. Besonders Lucky habe ich sehr gut in Erinnerung. Sie ist der Sonnenschein. Alle Charaktere durchlaufen während der Geschichte eine tolle Weiterentwicklung, die ich klasse finde. 


Ich war froh darüber, dass ich die Geschichte in einem Rutsch lesen konnte, da ich sonst ein wenig Ängst gehabt hätte, dass mich die unterschiedlichen Zeiten innerhalb der Geschichte etwas verwirrt hätten. Aber dies war zum Glück nicht der Fall. Die Parts mit der Vergangenheit waren meiner Meinung nach spannender als die Gegenwartsszenen. Aber ich sage dies über eine Geschichte mit einem sehr hohen Niveau. 


Ich habe mit den Protagonisten mitgerätselt, mitgelitten und mitgefiebert. Ich wollte genauso, wie die Charaktere endlich die Wahrheit wissen. Die Wahrheiten über die vielen Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte aufkommen. Beim Lesen war ich regelrecht unter Strom. Sehr schön! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch mitgerissen hat. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht mein letzter Thriller sein wird. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Dienstag, 25. April 2023

Be My First - Jay McLean

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Jay McLean „Be My First - First & Forever 1“ aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.


Das Cover ist mit seinem pinken Farbverlauf sehr schlicht gehalten worden. Das Titelwort „First“ ist mit einem dunklen pinken bzw. mit einem türkisen Farbton hervorgehoben. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist frisch, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Die Autorin hat die perfekte Mischung zwischen Details, Spannung und Leidenschaft gefunden.


Klappentext:


The first time you fall in love, it changes you forever. 


Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Da ich die Autorin Jay McLean vorher noch nicht kannte, war ich zu Beginn des Buches schon sehr neugierig, wie sie ihre Geschichte geschrieben hat. 


Die Geschichte handelt von den beiden Charakteren Ava Diaz und Connor Ledger. Im Prolog habe ich zu Beginn erfahren, dass die Mutter von Ava etwas schreckliches passiert ist. Die Handlungsetzt dann einige Jahre später wieder ein. Dort kümmert sich Ava dann zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor um ihre Mutter auch wenn sie nebenbei noch Schülerin ist und eine Schulpflicht besteht. Die Schule ist sehr offen. Sie verstehen die Lage von Ava und möchten ihr helfen bzw nicht im Weg stehen und daher ist es für die Lehrer in Ordnung, wenn diese mal auf Grund von ihrer Mutter fehlt.


Der Hauptprotagonist Connor ist mit seinem Vater Corey aufgrund eines Basketballstipendiums nach Shelmed in North Carolina gezogen um dort an die St. Lukes Academy zu gehen. Beim Einzug bekommt er Hilfe von Trevor, der Stiefbruder von Ava. Das erste richtige Zusammentreffen der beiden Protagonisten ist in der Schule. Connor ist begeistert von Ava. Doch diese ist zu Beginn etwas schüchtern und zurückgezogen. Mit der Zeit erfährt Connor immer mehr über den häuslichen Zustand, der bei Ava herrscht. Sein Vater, der als Sanitäter arbeitet klärt in immer mehr auf. 


Das Glück zwischen den beiden ist schon zum Greifen nah und dann plötzlich, nichts mehr. Connor konnte nicht die Wahrheit erzählen. Ava braucht für ihre Mutter fachliche Unterstützung, egal ob ihr Bruder ihr hilft oder nicht. Für Schüler ist das einfach zu viel. 


Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte sehr berührt hat. Die Autorin hat mir viele emotionale Lesestunden geschenkt. Ach ich liebs! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der zum Glück zeitgleich mit dem ersten Teil erschienen ist. 


Eure Rina 


Werbung 

Be My Forever - Jay McLean

Ich möchte euch im Anschluss des ersten Teiles, direkt den zweiten Teil „Be My Forever - First & Forever 2“ von der lieben Jay McLean aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.


Dieses Mal ist das Cover in einem schönen lilanen Farbton gehalten worden. Das Wort „Forever“ hebt sich mit seinem pinken Farbton gut hervor. 


Wie auch im ersten Teil mochte ich den emotionalen, authentischen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin total gerne. Durch ihre Beschreibungen konnte ich mir jede Gefühlsregung perfekt vorstellen.


Klappentext:


The first time you fall in love, it changes you forever. 

Trotz ihrer Zweifel hat Ava sich auf Connor eingelassen. Für einen kurzen Moment hat sie sich erlaubt, ein einziges Mal glücklich zu sein. Denn noch nie hat sie sich jemandem so nahe gefühlt wie Connor und noch nie hat sie jemandem so sehr ihr Herz geöffnet. Doch als die Realität sie eiskalt einholt, zersplittern Avas Träume in tausend Scherben. Und sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Sie muss Connor frei geben, damit er eine Zukunft haben kann. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Nachdem mich der Cliffhänger des ersten Teils „Be my first“ mitgerissen hat, war mir von Anfang an klar, ich muss nur wissen, wie es weitergeht.


Die Autorin hat, wie auch im ersten Teil, die Emotionen ihrer Leser*innen komplett im Griff. Ich habe jede Seite, die teils aus humorvollen Szenen, sowie aus gefühlvollen Szenen so sehr genossen! Die liebe Jay McLean hat tolle Herzschmerzmomente, sowie Momente, wo sie mein Herz wieder liebevoll zusammenflickt. Ich habe wortwörtlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht. 


Die Charaktere entwickelt sich einem zweiten und finalen Teil sehr gut weiter. Sie müssen lernen, über ihren Schatten zu springen, um ihr Herzensziel zu erreichen. Ava muss lernen, dass sie sich nicht immer „opfern“ kann, um anderen zu helfen. Sie muss verstehen, dass ihr Körper auch Liebe braucht. Connor bringt mich ehrlich gesagt mit seinen Geheimnissen an die Weißglut. Er muss lernen ehrlich und aufrichtig zu Ava zu sein, egal ob er sie schützen möchte oder nicht. 


Wenn ich die beiden Teile direkt miteinander vergleiche, dann würde ich sagen, dass der erste Teil etwas stärker wie zweite Teil war. Trotzdem konnten mich beide von der ersten Seite an überzeugen. Beim zweiten Teil mochte ich total gerne die Charakterentwicklung, die sie durchlebt haben. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Sonntag, 23. April 2023

Ewig & Immer - Alexandra Fischer-Hunold

 Heute möchte ich euch das Buch „Ewig & immer - Die Geheimnisse der Lady Halewood“ von der lieben Alexandra Fischer-Hunold aus dem ueberreuter Verlag vorstellen. 


Auf dem dunkelblauen Cover befinden sich im Vordergrund kupferfarbene Verschnörkelungen. Am unteren Rand befinden sich zwei junge Frauen in Kleidern. Sehr schön! 


Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Er ist flüssig und verständlich. Zeitgleich sehr spannend und humorvoll. Die Autorin hat eine gute Balance gefunden. 


Klappentext:


Ein Sommer, ein junger Lord, rätselhafte Geheimnisse und ein unheimlicher Fluch – in diesem englischen Herrenhaus ist die Zeit stehen geblieben!

Endlich! Kurz nach ihrem Abi reist die 18-jährige Juno zu einem englischen Adelssitz, wo sie ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame sein wird. Dort ist alles altmodisch: Es gibt unbequeme Kleider, Kerzenlicht und kein Internet – aber auch einen jungen Lord, der Juno schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht.
Doch alles wird immer merkwürdiger, es scheint, als wäre auf dem Anwesen die Zeit stehen geblieben ... Und wie kann sie das seltsame Scharren in ihrem Zimmer ignorieren und die merkwürdige Musik, die nur sie zu hören scheint?

Eine mysteriöse Liebesgeschichte vor der Kulisse des 19. Jahrhunderts im englischen Adel – für Fans von Jane Austen und Downton Abbey

(Quelle: ueberreuter Verlag) 


Meinung:


Ich finde es klasse an der Geschichte, dass die Story im 19 Jahrhundert spielt. „Ewig und immer“ von Alexander Fischer-Hunold ist ein wundervoller Roman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. 


Nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern auch das Setting selbst. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Das englische Herrenhaus war so imposant! Richtig toll! 


Was ich ebenfalls toll finde ist, dass die Autorin zu Beginn ein Personenregister aufgestellt hat. Am Anfang viel mir nämlich die Anreden und die unterschiedlichen Charaktere auseinander zu halten, etwas schwer. Die Hilfe war so gut! 


Die Protagonistin Juno war mir mit ihrer offen, frechen und lustigen Art sofort sympathisch. Ihre Redeweise hat perfekt zu ihr gepasst. Bei Junos Ankunft bei Lord Witham haben mir sehr ihre witzigen Bemerkungen über den damaligen altmodischen Stil der Menschen gefallen. Ich musste oft schmunzeln.


Ich finde, die Autorin hat einen tollen Mix aus modernen Szenen und altmodischen Szenen miteinander verknüpft. Vor allem die rätselhaften Vorfälle waren super spannend! Sehr mysteriös! 


Besondere Ausflüge wie zum Beispiel einen wunderschönen Ausritt, Geschichten über Gespenster anhören und einen Besuch bei der Bibliothek durften nicht fehlen. Ich habe diese Szenen so genossen! 


Ich habe die Überraschungen und Wendungen, die die Autorin in die Geschichte eingebaut hat, nicht kommen sehen. Einfach klasse! Ich wusste nie, was auf der nächsten Seite passiert! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr genossen habe. Die Autorin hat tolle Spannungen und Geheimnisse in die Geschichte eingebaut, sodass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Stealing Infinity - Alyson Noël

Heute möchte ich euch das Buch „Stealing Infinity“ von der lieben Alyson Noël aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind mehrere kleinere und größere goldene Rädchen und Scheiben, sowie einen goldenen Zeiger und ein Schwert zu sehen. Ansonsten ist das Cover in einem schwarzen Farbton gehalten worden. Der Farbschnitt sieht klasse aus. Passend zu den Farben des Covers. 


Der Schreibstil der Autorin ist mysteriös, spannend und aufregend. Sie hat eine Spannung erzeugt, die sich durch die komplette Handlung zieht. Besonders hat mir auch ihr detailreicher Schreibstil gefallen. Dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen.


Klappentext:


Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Das Buch „Stealing Infinity“ ist ein wundervoller Reihenauftakt. Die Geschichte sprüht nur so von Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Einfach klasse! 


Die Protagonistin Natasha hat in ihrer Vergangenheit einen wahnsinnigen Wandel durchgemacht. Von der Ballkönigin zu Außenseiterin. Eines Tages bekommt sie von ihrer Freundin eine Einladung zu einem exklusiven Club. Sie kann nicht widerstehen und macht damit den ersten Schritt hin zu ihrem Albtraum, der plötzlich Realität wird. Als sie am nächsten Morgen erwacht, wird ihr schwerer Diebstahl vorgeworfen. Sie hat nichts mit der Sache zu tun, wird aber von der Schule verwiesen. Aber dann wird ihr die Möglichkeit geboten, auf eine ganz besondere Schule zu wechseln - der Gray Wolf Academy… 


Achtung ab jetzt Spoiler Gefahr ⚠️ 


Ich bin ein absoluter Fan der Geschichte. Die Autorin hat das Zeitreisen in ein ganz anderes Licht gerückt. Düster, geheimnisvoll und voller Intrigen. Tarotkarten spielen ebenfalls eine Rolle in der Geschichte, was ich toll finde. Zudem kommt das Thema „Kunst“ auf keinen Fall zu kurz. Eine tolle Mischung! 


Mir hat es ebenfalls gefallen, dass ich als Leserin gleichzeitig an die Gray Wolf Academy komme. Dadurch habe ich mit Natasha ihre neue Schule, ihre Mitschüler und vieles mehr kennengelernt. Aach, das war so toll, gemeinsam mit ihr den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. 


Natasha wurde mir immer mit jeder gelesenen Seite immer sympathischer und auch Braxton konnte mich positiv überraschen! Ich bin mir aber ziemlich das Braxton noch ein sehr großes Geheimnis verschweigt. Ich spüre es! 


Ich konnte die ganze Zeit einen roten Pfaden erkennen. Trotzdem war die Geschichte für mich nicht vorhersehbar. Die Autorin hat immer wieder tolle Wendungen in ihre Geschichte eingebaut, sodass es nie langweilig wurde. 


Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen verschlungen gehabt. Sie ist geheimnisvoll, authentisch und einfach super spannend! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...