Heute möchte ich euch das Buch „The Hope We Find“ von der lieben Jana Schäfer aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Der Hintergrund des Covers erinnert mich mit seinen weißen Linien an einen Art Stadtplan. sehr interessant! Die goldenen Glitzerelemente fliegen perfekt um den Titel herum!
Der Schreibstil der Autorin finde ich gut. Sie hat mich von der ersten Seite an, in ihre Geschichte liebevoll begleitet. Er ist flüssig und verständlich aber gleichzeitig auch voller Emotionen und Spannung.
Klappentext:
Will you find me, if I lose myself?
Stille. Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern war Stille Maisies ständiger Begleiter, denn jahrelang hat sie kaum ein Wort gesprochen und nur langsam ihre Stimme wiedergefunden. Als Weston Campbell in dem Kindergarten, in dem sie jobbt, auftaucht, bringt er sie völlig durcheinander. Wann immer die beiden aufeinandertreffen, schlägt die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken. Bis Weston Maisie im Streit etwas an den Kopf wirft, das ihre Gefühle für ihn für immer zum Schweigen bringen könnte.
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Meinung:
Ich kann euch direkt schon vorweg sagen, dass ich die 512 Seiten geliebt habe! Ich habe das spannende Abenteuer sehr genossen!
Den zweiten Teil kann man unabhängig von dem ersten Teil lesen - beide Teile sind unabhängig voneinander abgeschlossen
Die Hauptdarstellerin ist Maisie. Sie ist eine ganz liebenswürdige und sympathische junge Frau, die ich vom ersten Augenblick in mein Herz geschlossen habe. Ich kenne Maisie schon als Nebendarstellerin von dem ersten Teil, da ihre Schwester dort die Hauptdarstellerin ist. Direkt zu Beginn habe ich gemerkt, das Maisie einen tollen Wandel von dem ersten Teil zu dem zweiten Teil durchlebt hat. Diese Weiterentwicklung setzt sich innerhalb des zweiten Teils fort. Sie springt über Schatten und findet sich selbst wieder.
Der Hauptdarsteller ist Weston. Seine Vergangenheit war nicht immer leicht. Dies spürt man auch immer wieder in manchen Situationen. Sehr oft hätte ich ihn in meine Arme genommen. Ihn gedrückt und gesagt, alles wird gut! Im Laufe der Geschichte findet ihr einen Weg, sich ebenfalls ins positive weiter zu entwickeln. Sehr gut!
Ich finde, die Autorin hat die Liebesgeschichte in einem tollen und authentischen Tempo aufgebaut. Sie gibt ihren Charakteren Zeit, die gegenseitige Liebe zu finden. Sehr schön!
Toll finde ich auch, dass die Autorin mich hin und wieder überrascht hat. Sie hat eine tolle Wendung in die Geschichte eingebaut.
Mich konnte die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. ich finde, das Buch ist perfekt für zwischendurch geeignet.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich beide Charaktere sehr in mein Herz geschlossen habe. Ich habe die Zeit mit ihnen sehr genossen. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung