Dienstag, 24. Mai 2022

Still Missing You - Valentina Fast

Heute möchte ich euch das Buch „Still Missing You“ von der lieben Valentina Fast aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem hellen blauen Farbton gehalten worden. Braune Striche, die mit einem breiten Pinsel gemalt wurden, stechen perfekt hervor. 


Der Schreibstil der Autorin ist frisch, humorvoll und gefühlvoll zugleich. Besonders ihre humorvolle Art, Szenen miteinander zu verbinden ist einzigartig! Dadurch habe ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, habe ich die 384 Seiten sehr genossen. Die Autorin hat mich auf eine wunderschöne Geschichte mitgenommen. 


Ihre Grundidee mit dem Thema Pflegekinder mag ich sehr gerne. Es ist mal etwas anderes. Die Familie steht definitiv im Mittelpunkt und dabei spielt die Blutsverwandtschaft keine große Rolle. Das finde ich so toll, denn manchmal haben Menschen eine besondere Verbindung zu einander, obwohl sie nicht blutsverwandt sind. 


Die Hauptprotagonisten sind Hazel und Derek. Hazel als auch Derek hatten keine leichte Kindheit. Sie wachsen zusammen mit einer Pflegemutter und ihren Pflegegeschwistern auf. Besonders Hazel habe ich in mein Herz geschlossen. Ihre sympathische, etwas schüchterne und authentische Art hat mich von der ersten Seite an bezaubert. 


Hazel und Derek sind nicht blutsverwandt, trotzdem ist eine unsichtbare Mauer zwischen ihnen aufgebaut. Manchmal versucht die Liebe sie zu durchsprechen… 


Ich habe mit den beiden Charaktere mitgelitten und mitgefiebert. Ihre Schüchternheit zueinander konnte ich nachvollziehen, da es viele Vorurteile zu dem Thema gibt. 


Für meinen Geschmack hätte die Liebesgeschichte noch intensiver und aufregenden sein können. An manchen Stellen war die Liebesgeschichte zu glatt. Die Kanten haben mir etwas gefehlt. 


Besonders gefallen hat mir das drum herum. Neue Freundschaften wurden geknüpft und alte Freundschaften wurden aufgefrischt. Die Dynamik der anderen Pflegekinder, wie sie aufeinander achtgeben, fand ich sehr rührend und schön. 


Da es der erste Versuch der Autorin in dem Genre war, finde ich diesen sehr gelungen! Die Geschichte war stimmig und wunderschön zugleich. Nur die Liebesgeschichte hätte etwas intensiver sein können. Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen, dieser erscheint am 17.08.22. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Sonntag, 22. Mai 2022

The Truth in your Touch - Kim Nina Ocker

Heute möchte ich euch das Buch „The Truth in your TOUCH“ von der lieben Kim Nina Ocker aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund hat einen tollen Farbverlauf - von rosa zu pink zu lila. Im Vordergrund befinden sich Blumen für den Sommer und Äste für den Winter, da sie mit Eis umschlossen sind. Eine junge Frau mit blonden Haaren umkreist die Blumen als auch die Äste mit ihrem Kleid. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin finde ich gut. Er ist aufregend, spannend und emotional zugleich. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. 


Klappentext: 


Wenn der Kreislauf der Jahreszeiten zerbricht ... 

Blooms Welt ist aus den Fugen geraten. Denn die fünfte Jahreszeit, der Vanitas, erhebt sich und verlangt seinen Platz im Kreislauf zurück. Nun muss Bloom an der Seite der Rebellen kämpfen – vor allem weil sie den zu langen Winter beenden will, aber auch weil die Gefühle zwischen ihr und Kevo immer stärker werden. Doch in einer Welt voller Intrigen kann sie niemandem vertrauen. Ihre eigene Familie nimmt sie gefangen, und Kevo tut etwas Unverzeihliches: Er verrät Bloom. Und das nicht nur einmal. 

(Quelle Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Das Buch "The Truth in Your Touch" ist die finale Fortsetzung der "Die Hüter der fünf Jahreszeiten"-Dilogie von Kim Nina Ocker. Da ich den ersten Teil sehr geliebt hatte, wollte ich unbedingt den zweiten Teil lesen, damit die offenen Fragen der Geschichte durch die Autorin beantwortet werden. Ich kann es gar nicht mehr abwarten in die Welt voller Geheimnisse und Magie einzutauchen. 


Zu Beginn kann ich schon mal sagen, dass der zweite und finale Teil sogar noch besser als der erste Teil ist. Er ist noch fesselnder, detailreicher und aufregender als Band 1. Ich bin hin und weg! 


Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse und dem Cliffhanger aus dem ersten Band an und es geht sofort spannend weiter. Um nichts zu Spoilern, werde ich zu der Handlung nicht viel verraten. 


Der Kampf der Jahreszeiten geht in die nächste Runde. Die Macht der Jahreszeiten steht im Vordergrund. Jetzt heißt es zusammenhalten und das Böse gemeinsam bekämpfen! Wie in dem ersten Teil begleiten wir Bloom und die anderen Haupt- und Nebencharaktere auf eine Reise, die es in sich hat. Intrigen, Geheimnisse, Überraschungen aber auch die Liebe gehört zum Alltag der Charaktere. 


Ich finde es wunderbar, wie Bloom über sich hinauswächst. Sie überwindet ihre Schüchternheit und wir zu einer selbstbewussten und starken Frau. Ich bewundere sie! 


Die Handlung hat von Band 1 bis zu Band 2 einen roten Faden. Alle Szenen, die die Autorin eingebaut hat, machen Sinn und sind sehr gut durchdacht worden. Perfekt! 


Wie ich oben schon kurz angerissen habe, haben die überraschenden Wendungen dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr auf Seite legen konnte. Ich bin begeistert! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von dem Buch hin und weg bin. Die Reihe ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Einfach WOW! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

The Way We Fall - Jana Schäfer

Heute möchte ich euch das Buch „The Way We Fall“ von der lieben Jana Schäfer aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover des Buches finde ich klasse! Es ist schlicht gehalten. Weiße Linien auf einem rosanen Hintergrund sind zu erkennen. Ich bin mir fast sicher, das die Linien die einzelnen Gassen von Edinburgh darstellen, da die Geschichte dort spielt. Zwischen der schwarzen Coverschrift befindet sich goldene Glitzer. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin finde ich genial! Er hat mich von dem ersten Wort fasziniert. Er ist flüssig und verständlich und gleichzeitig voller Spannung und Emotionen. Einfach perfekt! 


Klappentext: 


Will you stay with me, if I fall? 

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht … 


(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Ich habe mir damals mein erstes Buch von der Autorin tatsächlich auf der Frankfurter Buchmesse 2021 gekauft. Nach den ersten Seiten war ich von ihrer Art, Geschichten zu schreiben begeistert! Ihre Geschichte erwacht beim Lesen zum Leben! Ein unglaublich tolles Gefühl. 


Auch bei dem Buch „The Way We Fall“ war ich begeistert! Ich liebe das Setting! Da ich selber schon mal in Edinburg war, konnte ich mir die einzelnen Gassen aber auch die Pubs sehr gut vorstellen. Ich hatte stundenlang in dem Café mit den Charakteren sitzen können! Die Atmosphäre war geborgen, liebevoll und wunderschön zugleich! Ich bin verliebt! 


Ich habe die beiden Charaktere Amelia und Jasper in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat die beiden mit einer tollen Persönlichkeit dargestellt. Sie sind eher das Gegenteil zueinander aber trotzdem ergänzen sie sich perfekt. Sie sind das fehlende Puzzle Teil zueinander! Beide haben eine Vergangenheit hinter sich, die sie geprägt haben. Dadurch konnte ich mich sehr gut mit Amelia identifizieren. Aber auch Jaspers Verhaltens- und Gedankenwege konnte ich gut nachvollziehen. 


Bei der Geschichte habe ich von Anfang an einen roten Faden sehen können. Dies hat mir sehr gut gefallen. Überraschungen und Wendungen, die ich nicht vorher sehen konnte hatte die Autorin ebenfalls eingebaut. Perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich in der Geschichte sehr geborgen gefühlt habe. Ich habe die Zeit mit den Charakteren sehr genossen. Das Setting hat die Autorin perfekt dargestellt. Ich bin begeistert! Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung! Es ist perfekt für zwischendurch geeignet. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Mittwoch, 11. Mai 2022

A Storm Between Us - Nina Bilinski

Heute möchte ich euch das Buch „A Storm Between Us“ von der lieben Nina Bilinski aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Verschiedene Lilatöne sind zu erkennen. Diese könnten einen Sturm mit vielen Wolken am Himmel widerspiegeln. 


Der Schreibstil der Autoren ist sehr angenehm zu lesen. Er ist leicht und locker zu verstehen. Aber auch emotional, spannend und detailreich ist dieser. Die Autorin hat eine gute Mischung gefunden.


Klappentext: 


Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt. Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt. Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?

(Quelle: Knaur) 


Meinung: 


Ich habe den 3. Teil der romantischen New-Adult-Liebesroman-Reihe von der Autorin sehr genossen. Besonders der detailreiche Schreibstil in Kombination mit dem tollen Setting war klasse!  Aber auch die Emotionen und die Spannung der Geschichte harmonierten perfekt miteinander. 


Ich fand die Hauptprotagonisten Mia, die im zweiten Teil einer Nebenprotagonisten war, schon immer sehr faszinierend. Sie ist eine liebevolle, authentische und manchmal etwas schüchterner junge Frau, die es nicht leicht in ihrem Leben hat. Sie wirkt auf fremde Menschen kühl und distanziert, doch dies hat einen sehr traurigen Hintergrund. Sehr oft wollte ich sie in meinen Arm nehmen und trösten. Es ist echt nicht fair, wie Menschen sein können. Ich konnte Mia nach dem Erlebnis sehr gut verstehen, dass sie sich abgekapselt und keine neuen Freundschaften zugelassen hat. 


Den Hauptprotagonist Noah, habe ich genauso wie Mia, in mein Herz geschlossen. Seine etwas verschlossene Art, hat in geheimnisvoll wirken lassen. Er kann ebenfalls sehr stur sein, wenn er sich etwas in seinen Kopf gesetzt hat.


Besonders hat mir die Heilung von Mia gefallen. Zu Beginn ist sie eine junge Frau, die verletzt und am Boden ist. Durch Noah weiß sie wieder, was Leben, Freude und Liebe bedeutet. Ich hatte mehrmals Gänsehautmomente! 


Der dritte Band, steht den vorherigen Bänden nichts nach. Ich habe mit den Protagonisten geweint, gelacht, Spaß gehabt und überlegt. Perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von der Geschichte begeistert bin. Ich musste mehrmals tief schlucken, da die Geschichte eine sehr innige Tiefe hat. Sehr emotional! Eine klare Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Bet On You - Morgane Moncomble

Heute möchte ich euch das Buch „Bet On You“ von der lieben Morgane Moncomble aus dem LYX Verlag vorstellen. 




Das Cover ist sehr schlicht gehalten worden. Mehrere leichte pink-orange Töne verlaufen nacheinander. Goldenes Glitzer fliegt durch das Cover. 


Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker aber auch aufregend und spannend. Ich finde, die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. Dadurch hatte ich das Buch innerhalb einer Nacht beendet gehabt. 


Klappentext:


Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.

(Quelle: LYX Verlag) 


Meinung:


Dies war jetzt das dritte Buch, welches ich von der Autorin Morgane Moncomble gelesen haben. Ihre Geschichten sind wunderbar - frisch, emotional und spannend! So langsam gehört sie definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen. 


Ich mag es total gerne, wenn die Geschichte an Settings spielt, die nicht jeder Autor verwendet. In diesen Fall spielen die Hauptszenen in einem Casino. Sehr cool! 


Rose, die Hauptprotagonisten hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie ist sehr intelligent, hat einen tollen Humor und weiß, was sie möchte. Zudem hat sie ihr Herz am richtigen Fleck. 


Levi, Der Hauptprotagonist Hat mein Herz nach wenigen Seiten gestohlen. So gerne hätte ich ihn in meine Arme genommen. Obwohl er mir mehrmals das Herz gebrochen und wieder zusammen geflickt hat. 


Besonders mochte ich an den Charakteren, dass sie nicht fehlerfrei waren. Beide haben Fehler gemacht in der Vergangenheit, die Narben hinterlassen haben. Doch während Der Geschichte, versuchen Sie mit den Fehlern zu leben und diese nicht mehr zu machen. 


Ich habe die Liebesgeschichte sehr genossen. Bei jeder gelesen Seite habe ich das Knistern und die Leidenschaft gespürt.


Die Handlung finde ich genial. Wie ich oben schon erwähnt habe, ist die keine 08 15 Handlung. Der Plottwists hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. Einfach genial! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in einer Nacht durchgelesen habe. Ich mag die Geschichte sehr gerne! Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich habe die Atmosphäre, die die Autorin erschaffen hat genossen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Ich freue mich schon sehr, auf nächstes Jahr, denn da erscheint der zweite Teil. 


Deine Rina 

Montag, 9. Mai 2022

Stadt der Elfen - Pippa DaCosta

Heute möchte ich euch das Buch „Stadt der Elfen - Berührt“ von der lieben Pippa DaCosta aus dem cbt Verlag vorstellen. 


Das Cover zeigt eine junge Frau, die ein Kleid anhat, welches durch Spinnennetze am Boden des Buches befestigt ist. Ihr Umhang ist in einem schönen roten Ton gehalten worden. 


Der Schreibstil der Autorin finde ich gut. Mit jeder gelesenen Seite, ging die Geschichte lockerer von der Hand. Die Handlung ist sehr spannend und detailreich dargestellt. 


Klappentext: 


Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt sie nicht nur das erste Gesetz, das die Menschen vor den Elfen schützt, sondern besiegelt auch ihr Schicksal. Denn unter der Metropole, in der die schillernden Wesen leben, lauert deren Königin auf ihre Rückkehr. Alina muss alles riskieren, um die Fae-Queen in Schach zu halten und ihre Stadt zu schützen.


(Quelle: cbt Verlag) 


Meinung:


Durch die etwas kleinere Größe des Buches, sieht die Geschichte viel weniger aus, als sie tatsächlich ist. Die 352 Seiten habe ich in wenigen Tagen durchgelesen gehabt. Die Autorin hat mich als Leserin direkt in die Geschichte geworfen. 


Die Protagonistin Alina ist eine neugierige, mutige junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat ihren eigenen Kopf, den sie auch durchsetzt. 


In der Geschichte trifft sie auf Sovereign, der ein Fae-Superstar ist. Nach außen zeigt er eine harte Seite von sich. Aber ganz im inneren hat er einen weichen Kern. Ich möchte ihn sehr gerne, da er ein sympathischer und spanender Charakter war. 


Die Unterhaltung der beiden Charaktere war immer sehr amüsant. Oft konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. 


Besonders toll fand ich die Jagt nach Geheimnissen. Dadurch hat die Autorin eine tolle Spannung eingebaut. Durch die offengelegten Geheimnisse waren die Wendungen perfekt. Eine Wendung kam für mich sehr überraschend. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch gerne gelesen habe. Es ist perfekt für zwischendurch geeignet. Da die Geschichte federleicht ist. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 






Attachment.png

Das 

Sonntag, 8. Mai 2022

The Sea in your Heart - Kira Mohn

Heute möchte ich euch das Buch „The Sea in your Heart“ von der lieben Kira Mohn aus dem KYSS Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Im unteren Teil des Covers befindet sich Strand. Dagegen ist im oberen Teil des Covers ein Sonnenuntergang mit Wellen und Felsen zu sehen. Wunderschön! 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist emotional, aber trotzdem super leicht und locker. Die Mischung als Spannung und Emotionen finde ich genial! 


Klappentext:


Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …


Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.

Unabhängig lesbar.


(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Da ich schon mehrere Bücher der Autoren gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Sie schreibt mit Liebe und Leidenschaft und überträgt dies auf den Leser. Ich bin überwältigt! Ihre offene, ehrliche und emotionale Art, bezaubernd mich jedes Mal aufs Neue. 


Direkt zu Beginn musste ich mir Taschentücher holen, da die Autorin über die Jagt und Tötung der Wale schreibt. Die unterschiedlichsten Emotionen sind auf mich eingeprasselt. Von Trauer, zu Wut, zu Sprachlosigkeit. Umarmt wird die Geschichte rund um den Walfang mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte, die es in sich hat. Das Zusammenspiel von Trauer zu Glück war perfekt! 


Die Protagonistin Lilja setzt sich für den Schutz der Wale ein. Sie gehört der Organisation Whale-Watching-Touren an. Sie ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat. Eine Beziehung kommt für sie definitiv nicht in Frage, die Wale haben Vorrang. 


Ich konnte ihre Zweifel und Ängste aber auch ihre Sehnsucht und Liebe nachvollziehen. Ihre Gedanken waren für mich verständlich. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen. Im Laufe der Geschichte, muss sie eine Entscheidung treffen, die alles verändern kann….


Jule, der Hauptprotagonist der Geschichte trägt ein kleines Geheimnis mit sich herum. Ich war teilweise etwas schockiert über die plötzlichen Wendungen, die die Autorin in Bezug auf Jule eingebaut hat. Jule entwickelt sich definitiv weiter in der Geschichte. Dabei trägt Lilja einen großen Teil dazu bei. 


Ich habe die Liebe der beiden Protagonisten sehr genossen. Es war die reinste Heilung für mein Herz. Federleicht und trotzdem intensiv. 


Ich liebe die ehrlichen Worte, die die Autorin zu der Geschichte gefunden hat. Sie verschönert nicht die Tatsachen, die täglich passieren. Sie hat mir noch mal vor Augen geführt, wie grausam aber auch schön die Welt sein kann. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch bei mir sehr unterschiedliche Gefühle ausgelöst hat. Ich war traurig und glücklich zugleich. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch unendlich viele Herzen. Einfach Gänsehaut pur! 


Eure Rina 


Werbung 




Legend Academy - Nina MacKay

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Nina MacKay „Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher“ aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem schönen weißen Farbton gehalten worden. Im Vordergrund befindet sich ein pinkes, leicht verschwommen Schloss. Unterhalb des Schlosses wird dies sehr verschwommen in blau wieder gespiegelt. Vögel, ein Schlüssel und eine Mädchen machen das Cover perfekt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Er ist locker, leicht zu verstehen. Ihr herzlicher und bildhafte Schreibstil hat dafür gesorgt, das ich mir alles perfekt vorstellen konnte. Ich habe mich pudelwohl gefühlt! 


Klappentext: 


Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt! 

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird … 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Das Buch ist ein Auftakt einer Dilogie, die es in sich hat! Ich habe die Geschichte rund um ein Internat dessen Bewohner übernatürliche Fähigkeiten haben, sehr genossen und freue mich sehr auf den zweiten Teil, da der erste Teil sehr fies endet! Aber ich fange mal von vorne an.


Die Hauptprotagonistin Graylee ist einfach nur klasse! Ich habe sie nach der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen. Ihre lockere, ehrliche und authentische Art haben es mir angetan. Ich konnte ihre Gedankenwege sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich das Schwimmbad liebe, konnte ich ihre Gründe für die Abneigung verstehen. 


Graylee ist kein normales Mädchen. Sie kann ganz bestimmte Visionen heraufbeschwören. Durch einige Vorfälle in der Vergangenheit wird sie von ihren Eltern in das Internat in Texas geschickt. Das Internat ist extra für Jugendliche, wie Graylee ausgelegt. Ab dem Zeitpunkt, wo Graylee in dem Internat lebt, nimmt die Geschichte richtig Fahrt an. 


Charaktere wie Willow und Hudson habe ich genauso wie Graylee in mein Herz geschlossen. Willow ist das perfekte Gegenstück zu Graylee. Beide wissen nicht so viel über ihre Fähigkeiten und stützen sich dadurch gegenseitig. Hudson ist der Blickfang im Internat. Er ist ein gut aussehender und sympathischer junger Mann, den man einfach lieben muss. 


Die Autorin reit sich mit diesem Buch nahtlos in meiner Lieblingsbücherschlange von 2022 ein. Ich habe die Geschichte rund um Graylee, Willow und Hudson sehr genossen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Bei vielen Szenen hatte ich das Gefühl, ich würde neben den Charakteren stehen und in der Welt von der Autorin sein. Perfekt! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich unbedingt den zweiten Teil lesen möchte, da der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger aufhört. Die Geschichte finde ich genial! Die Autorin hat eine tolle magische Spannung in die Geschichte eingebaut. Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

American Crown - Katharine McGEE

Heute möchte ich euch das Buch „American Crown“ von der lieben Katharine McGEE aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich im Vordergrund eine Krone die mit roten Diamanten besetzt es. Im Hintergrund befindet sich das königliche Wappen. Die Coverschrift ist geschwungen in einem schwarzen Farbton geschrieben. 


Ich finde den Schreibstil der Autorin klasse. Da ich schon mal ein Buch von ihr gelesen habe kannte ich diesen schon. Er ist frisch, leicht zu verstehen und sehr locker und leicht. Mir hat besonders die Kombination zwischen Humor und Spannung gefallen. Durch die detaillierte Beschreibung, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. 


Klappentext: 


»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Ich habe die 496 Seiten innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Wäre meine Klausurenphase nicht gewesen, dann hätte ich es bestimmt innerhalb von einem Tag durchgelesen gehabt. 


Ich finde die Grundidee der Geschichte super. Ein Königreich in der amerikanischen Welt. 


Die Hauptprotagonistin Beatrice ist die Thronfolgerin von Amerika. Sie hat Pflichten und Regeln einzuhalten. Eine Pflicht ist es, den zukünftigen König zu finden und diesen zu heiraten. Ihr ganzes Leben lang hat sie nichts gegen die Pflichten und Regeln einzuwenden, bis zu dem einen Tag. Denn sie trifft einen jungen Mann, in den sie sich später verliebt. Doch leider erfüllt er nicht die Voraussetzungen für einen zukünftigen König an Beatrice Seite… 


In der Geschichte lernen wir auch Beatrice Schwester, Samantha kennen. Sie ist die zweitgeborene Prinzessin und immer eifersüchtig auf Beatrice, die erstgeborene Prinzessin. Denn Beatrice bekommt alles und steht im Mittelpunkt. Zusätzlich kommt noch dazu, dass sich Samantha im Laufe der Geschichte in den eigentlichen auserwählten König für Beatrice verliebt. 


Ich kann schon mal vorab sagen, das es viel Drama geben wird. Mir wurde als Leserin nie langweilig! In der Geschichte gehören Intrigen, Missverständnisse und erhitzte Gemüter zur Tagesordnung. 


Ich konnte mich als Leserin perfekt in Beatrice Gefühle und Gedankengänge hineinversetzen. Jedoch konnte ich dies nicht bei allen Mädels, da sie zu verschieden waren. Aber ich finde dies muss man als Leserin auch nicht. 


Was ich sehr toll finde ist, dass das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger aufhört, sondern ein relativ gutes Ende hat, mit dem ich leben kann. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie es in dem zweiten Teil weitergeht. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch richtig gut finde. Es beinhaltet eine Geschichte mit viel Drama. Das volle Programm kann ich nur sagen. Ich gebe dem Buch verdiente 4,5 von 5 Herzen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der im übrigen im Herbst 2022 erscheinen wird. 


Eure Rina 


Werbung 

Donnerstag, 5. Mai 2022

Carry me through the night - Leonie Lastella

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Leonie Lastella „Carry me through the night“ aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht so besonders aus! Im Hintergrund befinden sich Wolken in einem lilanen Himmel. Ein Blatt von einer Eiche ist in der Mitte in einem glänzenden goldenen Farbton zu erkennen. Sehr schön! 


Der Schreibstil der Autorin finde ich toll! Ich finde ihn sehr emotional und gefühlvoll. Aber gleichzeitig ist er spannend, so dass ich das Buch nicht auf Seite legen konnte. 


Klappentext: 


Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

(Quelle: dvt Verlag) 


Meinung: 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Ich kenne die Autorin schon durch ihre bisherigen Bücher, die ebenfalls im dtv Verlag erschienen sind. Ihr liebevoller und emotionale Schreibstil ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf das neue Buch von der Autorin gefreut. 


Die 19-jährige Autumn hat ihr bisheriges Leben für die Bedürfnisse ihrer Mutter und ihrer Geschwister gelebt. Ihre eigenen Wünsche hat sie immer zurückgestellt. Bis auf den einen Tag, der ihr Leben für immer verändern wird. Nämlich als sie ein Stipendium für ihre Traum-Uni in Kalifornien erhalt. Sie nimmt das Stipendiums mit großen Gewissensbissen an. Ab diesem Zeitpunkt ist sie frei. Sie lebt jetzt ihr Leben. Und ganz ehrlich? Ich habe es genossen, wie glücklich Autumn mit jeder gelesenen Seite wurde! 


Autumn möchte viele verschiedene Dinge ausprobieren, die sie vorher noch nie gemacht hat. „Sich verlieben“ steht eigentlich nicht auf dieser Liste. Doch dann kommt Ryan. Aach, ich finde Ryan sooo süß, liebevoll und einfach perfekt! Ich weiß ganz genau, was Atem an ihm sieht. 


Schnell kommen sich die beiden näher. Was mit einem kleinen Flirt begonnen hat, wird bald zur Liebe. Doch dann verschwindet Ryan und die Welt steht für Autumn still. Verständlich! 


Ich habe beide Charaktere in mein Herz geschlossen. Sie sind tapfere Menschen, die viel in ihrem Leben durchmachen mussten. Ab und zu habe ich mich selber in Autumn gesehen. Ich hätte sie gerne in meine Arme genommen und sie fest umarmt! 


Die Geschichte wird abwechselnd von Autumn und Ryan in der Ich-Perspektive geschildert. Die relativ kurzen Kapitel haben mir gut gefallen. Ebenfalls gut hat mir der emotionale Schreibstil in Kombination mit der Spannung gefallen. 


Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die voller Szenen sind, die mir Gänsehaut beschert haben. Ich habe jede einzelne Szene genossen. Die Liebe zwischen den beiden Hauptprotagonisten muss der Vergangenheit trotzen. Ich habe als Leserin mitgefiebert und mitgelitten. Einfach wow! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte grandios finde! Es ist eine Liebesgeschichte der besonderen und einzigartigen Art! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...