Montag, 4. Oktober 2021

Wen immer wir lieben - Michelle Schrenk

Heute möchte ich Euch das Buch "Wen immer wir lieben" von der lieben Michelle Schrenk aus dem Loewe Intense vorstellen.


Das Cover ist schlicht, dennoch wunderschön! Kleine Akzente wie zum Beispiel die Blätter als auch das Wort "Immer" das in Schreibschrift geschrieben ist, vollenden das Cover perfekt.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre dadurch erschaffen. Sehr schön!


Klappentext:


Einfach zum Verlieben!


Sein Spiel, ihre Regeln.


Lina ist außer sich. Schon wieder ist ihre kleine Schwester Nika kurz davor, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Dabei sind die Alarmsignale doch unübersehbar! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher. Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist - und sie ihm mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

(Quelle: Loewe Verlag) 


Meinung: 


Ich war von der ersten Seite in der Geschichte drin. Sie lies sich super einfach, flüssig und schnell. Ehrlicherweise war ich erstaunt, das ich für das Buch nur wenige Stunden gebraucht habe, um es fertig zu lesen. 

Was mir aber zu Beginn direkt aufgefallen ist, war, daß der Fokus der Geschichte eher auf den Dialogen als auf den Charaktern lag. Dadurch habe ich die Hauptprotagonistin Lina zwar kennengelernt aber nicht so, als wäre der Fokus auf ihr gelegen. Manche Situationen oder Handlungen von ihr konnte ich dadurch nicht zu 100 Prozent nachvollziehen.  Ich hätte mir als Leserin mehr Einblicke in ihre Gedankenwelt erhofft. 

Ihre Sorge, um ihre Schwester konnte ich dagegen sehr gut verstehen. Da wäre ich genauso beschützerisch gewesen. 

Ich finde, das die Autorin die Vertrauensproblemen von Lina sehr gut beschrieben hat. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. 

Ben, der andere Hauptcharakter dagegen habe ich wieder erwarten sofort ins Herz geschlossen, trotz seiner Attitüde und es tat mir so leid für ihn, wie Lina oft mit ihm umgesprungen ist. 

Wie es in so vielen Liebesromanen der Fall ist, war auch hier das Ende ab den ersten Seiten an klar. Trotzdem war die Reise zum Ziel sehr schön beschrieben. Ich habe die erschaffene Atmosphäre in dem Buch geliebt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in paar Tagen durchgelesen hatte. Es hat mir viele tolle Lesestunden bereitet. Wie ich oben schon erklärt habe, konnte ich Lina nicht immer nachvollziehen.  Doch dies macht jeden Menschen einzigartig und individuell. Jeder Mensch hat auf eine Situation eine andere Sichtweise. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...