Mittwoch, 13. Oktober 2021

Nordic Love Stories - Lea Weiss

Heute möchte ich Euch das Buch "Nordic Love Stories" von der lieben Lea Weiss aus dem Impress Verlag vorstellen.

Das Cover ist schlicht dennoch wunderschön. Weiße, lilane und blaue Rauchwolken vermischen sich in der Mitte.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Leidenschaft, Emotionen und Spannung. Richtig gut!


Klappentext:

**Zwischen Polarlichtern, Pferderücken und weichen Knien**

Auf zu neuen Ufern! Als ihr Freund sie verlässt und mit ihm all ihre Pläne für die gemeinsame Zukunft, beschließt Vanessa, die längst gebuchte Pärchenreise nach Island allein anzutreten. Ihr Ziel: herausfinden, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Prompt trifft sie in Reykjavík den außergewöhnlich attraktiven Reiseführer Andri, der ihr anbietet, ein paar Wochen auf dem Pferdehof seiner Familie zu verbringen. Ein Angebot, das Vanessa nur allzu gerne annimmt. Doch gerade als ihr Leben eine positive Kehrtwendung nimmt und Andri und sie sich langsam näherkommen, holt ein tragischer Vorfall den Pferdehof ein und stellt die beiden vor eine schwere Entscheidung..

(Quelle: Impress)


Meinung:


Die Hauptdarstellerin Vanessa ist eine sehr mutige Person. Sie möchte nicht mehr nur so dahin Leben, sondern möchte was Erleben und aus diesem Grund nimmt sie ihr Leben in die Hand und tritt die Reise nach Island alleine an. Ihr Freund hatte sie nämlich betrogen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt. Ihre Entscheidungen waren für mich als Leserin plausibel und gut zu verstehen.

In Island trifft sie zum ersten Mal auf den Reitlehrer Andri. Vanessa wollte Richtung Norden fahren um noch mehr von dem tollen Land zu sehen und traf zufällig wieder auf Andri, da sein Flieger gecancelt wurde. Vanessa bot ihm dann an, mit ihr im Auto mitzufahren, da die Strecke die gleiche war. Im Norden, am Hof seiner Eltern angekommen beschloss Vanessa vorerst zu bleiben da die Ferienwohnung leer stand.... 

Das Setting war für mich eine tolle Augenweide. Ich liebe Island! Durch den detailreichen Schreibstil konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Die Landschaft, die Tiere, - Die Pferde - die Menschen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre in ihrem Buch erschaffen, die ich als Leserin sehr genossen habe. Vanessa ist eine tolle Protagonistin, die mir sehr gefallen hat. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Auch Andri habe ich sehr genossen. Ich gebe dem Buch 5 von 5. Eine klare Leseempfehlung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...